ein paar fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

safari

Aktives Mitglied
Registriert
16. Okt. 2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
hallo,
bin seit 2 wochen dabei, und es ging schon mal 3,7kg runter, danach 1,4kg rauf. hab glaube ich eine wurst erwischt mit zuckerzusatz. kann ein wenig zuckerzusatz wirklich alles so stark durcheinander bringen? oder ist eine zunahme aus anderen gruenden moeglich.
ausserdem habe ich bemerkt, dass ich seit der 2. wo unheimlich viel rauche. in der 1.wo war ich schon bei 3 z./tag.
habe mal gelesen, dass rauchen den blutzuckerhaushalt auch beeinflusst. stimmt das?
auf jeden fall moechte ich nun noch eine dritte wo phase I machen, und kh noch weiter zu reduzieren (bis jetzt ca. 15-20kh).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mit Sicherheit nicht wegen der Wurst mit Zuckerzusatz, die Mengen sind da im Grunde sehr gering und ich habe noch keine Wurst ohne gesehen. Zucker wird in kleinen Mengen immer beigefügt, das verlängert auch die Haltbarkeit.
Der Körper unterliegt täglichen Gewichtsschwankungen, vor allem im Wasserhaushalt. Bei Frauen ist das sehr häufig der Fall und das kann einen Unterschied von bis zu 2kg von heute auf morgen machen. Das hat nichts mit Zunahme ansich zu tun, denn um 1kg Fett zuzunehmen muss man 7000 überschüssige Kalorien essen.
Also nicht verrrückt machen lassen.
Mit dem Rauchen weiß ich nicht so genau, aber Rauchen kann unter Umständen den Grundumsatz erhöhen, das heißt du könntest mehr Kalorien essen ohne dabei zuzunehmen. Das jemand jetzt durch Atkins mehr raucht hab ich hier aber noch nicht gehört, vielleicht ist es aber auch nicht aufgefallen.
 
Erstmal herzlich Willkommen im Forum;)

Mit dem Rauchen weiß ich nicht so genau, aber Rauchen kann unter Umständen den Grundumsatz erhöhen, das heißt du könntest mehr Kalorien essen ohne dabei zuzunehmen. Das jemand jetzt durch Atkins mehr raucht hab ich hier aber noch nicht gehört, vielleicht ist es aber auch nicht aufgefallen.

Also ich habe auch mehr geraucht seitdem ich mit Atkins angefangen habe, jetzt bin ich nicht mehr alleine damit:rotfl: , aber im ernst mir ist es auch aufgefallen
 
hallo da bin ich wieder,
und möchte euch mal als langer heimlicher leser offiziell begrüssen

vielen dank joey, dass beruhigt mich ja, dass fehler anscheinend doch nicht so schnell gemacht sind.
war jetzt schon irgendwie auf dem weg zur paranoia um nichts falsch zu machen.
werde trotzdem 1 wo weiterhin phase I machen und beobachten was passiert.
ich wollte übrigens meinen ticker einfügen, dass geht aber anscheinend noch nicht, da man am anfang keinen link reinstellen darf.

ich muss ja sagen, dass ich die 1.wo gut hinter mich gebracht habe. ein wenig kopfweh und schwindel, 5 tage bis zur ketose.
da ich eher nicht der süsse typ bin - ich meine vom essen her ;) - hatte ich auch nicht unbedingt anfälle auf süsses.

jedoch seit der 2.wo kam dann plötzlich dieser appetit auf schokolaaade :crazy: ?? und nun rauche ich eben wie ein schlot.
ich weiss jetzt nicht ob ich nicht in einen teufelskreis gerate: je mehr ich rauche, umso mehr süsses will ich.

david: war dass bei dir auch so? du bist ja schon an deinem ziel - ziemlich bewundernswert - rauchst du weiterhin mehr als früher? wenn ja dann bist du nicht alleine.

lg safari
 
Vielen Dank Joey für den Tip mit dem Ticker, hatte es nämlich auch nicht zustande gebracht.
Gruß Franz
 
ticker

hallo, hab den ticker im profil in der signatur.
ausserdem ist bei: einstellungen die ¨signatur zeigen¨ angecklickt.
glaub man sieht ihn jedoch noch immer nicht.

halt! da ist er ja. juhuu.
danke
 
hallo allerseits,
habe jetzt tatsächlich in verschiedensten webs gelesen, dass rauchen die glucosetoleranz negativ beeinflusst.
was ja wiederum heisst, dass die insulinproduktion beeinflusst wird.
also genau das gegenteil was atkins bewirken soll... :shock:
so scheint es tatsächlich kontraproduktiv, auf der einen hand die glucosetoleranz durch ernährung zu stabilisieren, auf der anderen sie wieder zu verschlechtern.
naja, habs immerhin geschafft seit gestern keine einzige zigarette mehr anzufassen. wenn man ein ziel vor augen hat ist es ja ev. etwas leichter! :kratz:
werde dann berichten ob sich mein appetit auf süsses vermindert.
 
hallo allerseits,
habe jetzt tatsächlich in verschiedensten webs gelesen, dass rauchen die glucosetoleranz negativ beeinflusst.
was ja wiederum heisst, dass die insulinproduktion beeinflusst wird.
also genau das gegenteil was atkins bewirken soll... :shock:
so scheint es tatsächlich kontraproduktiv, auf der einen hand die glucosetoleranz durch ernährung zu stabilisieren, auf der anderen sie wieder zu verschlechtern.
naja, habs immerhin geschafft seit gestern keine einzige zigarette mehr anzufassen. wenn man ein ziel vor augen hat ist es ja ev. etwas leichter! :kratz:
werde dann berichten ob sich mein appetit auf süsses vermindert.

Hallo Safari,
jeder Grund das Rauchen aufzuhören ist ein guter Grund.
Ich habe allerdings (Schande/Schäm) es nicht geschafft.
Aber irgendein Laster braucht der Mensch, oder ?:wallbash:
 
einmal raucher, immer raucher, selbst wenn man "nichtraucher" ist - es verfolgt dich ein Leben lang
 
hallo franzl,
also gibt es hier doch ein paar mitleidende. :cry: wenn rauchen nicht so schlecht und ungesund wäre,
würde ich ich den akt ja damit vergleichen die friedenspfeife zu rauchen.
aber wo ist diese nur? (kann doch nicht ein produkt wie die zigarette sein)
farbpinsel,
was meinst du denn damit ... !?
 
hallo franzl,
also gibt es hier doch ein paar mitleidende. :cry: wenn rauchen nicht so schlecht und ungesund wäre,
würde ich ich den akt ja damit vergleichen die friedenspfeife zu rauchen.
aber wo ist diese nur? (kann doch nicht ein produkt wie die zigarette sein)
farbpinsel,
was meinst du denn damit ... !?

Ja, Mitleidende und "verachtete" Raucher. Es wird die Zeit kommen wo man NUR noch heimlich rauchen darf.
Frieden"Pfeife" ist übrigens noch ungesünder.
Was farbpinsel meint, ein Raucher würde wohl nie Nichtraucher werden können und für immer abhängig oder nachhaltig gesundheitlich geschädigt.
Stimmt aber nicht. Ich kenne sehr viele "Nichtraucher" die früher Raucher waren und eben nach der Entwöhnungsphase keine Bedürfnis nach ´ner Zigarette haben. Auch die Schädigungen der Gesundheit sind nicht irreparabel (wenn man nicht gerade Krebs oder ein Raucherbein hat).
Ansonsten regenrieren sich die Schäden an Lunge und die Durchblutungsstötungen größtenteils wieder, allerdings es dauert.
 
hey franzl,

ja das stimmt, raucher werden ja richtig gehend verfolgt. und das war eigentlich auch der grund wieso ich zu rauchen anfing. bis 29 war ich nichtraucher! und wurde zum komplizen.
als eine art friedensakt.
jedoch finde ich es traurig, was man so alles in einer herkömmlichen zigarette mitrauchen muss, ausser tabak.
ist ja so ähnlich wie die zusätze in unserer nahrung, die wie man in diesem forum sieht, auch sehr schädlich sind.
jetzt werde ich mir mal die erste und einzige des tages anzünden. ciao
 
hey franzl,

ja das stimmt, raucher werden ja richtig gehend verfolgt. und das war eigentlich auch der grund wieso ich zu rauchen anfing. bis 29 war ich nichtraucher! und wurde zum komplizen.
als eine art friedensakt.
jedoch finde ich es traurig, was man so alles in einer herkömmlichen zigarette mitrauchen muss, ausser tabak.
ist ja so ähnlich wie die zusätze in unserer nahrung, die wie man in diesem forum sieht, auch sehr schädlich sind.
jetzt werde ich mir mal die erste und einzige des tages anzünden. ciao

Genieß die in aller Ruhe !
Das ist wohl wahr, ich rauche "leider" schon 42 Jahre. Hab in dieser Zeit
2 x ganz aufgehört, allerdings nur, weil ich das Geld auf teure Gitarren sparen wollte. Kaum kam ich jeweils aus dem Gitarrenladen raus, hab ich mir wieder das erste Päckchen geholt :scatter: :scatter:
Abhängig - ja - und doch wieder nicht.
Zumindest rauche ich schon viele Jahre nicht bei Besuchen (es sei denn im Freien), oder bei Kundengesprächen (selbst wenn der Gesprächspartner raucht).
Mit den Zusatzstoffen in den Kippen hast Du vollkommen recht. Vor Allem sind völlig unnötige Stoffe drin (nur für Abhängigkeit etc.). Leider ist dies nicht so populär wie der offentliche Wissensstand über Inhaltsstoffe der Nahrungsmittel.
 
Ich bin jetzt seit 1 Jah rnIchtraucher und hab imme rnoch das gefühl rauchen zu wollen - ätzend :(
 
1 Jahr ist nicht lang - kommt aber auch immer darauf an, wie Du geraucht hast. D.h. wieviel, zu welcher Gelegenheit, wie lange, sogar die Marke spielt ´ne Rolle. Es gibt "Lungenraucher" die das Rauchbedürfnis nur in Gesellschaft haben, nur im Büro, nur nach dem Essen - ist ganz unterschiedlich. Es spielt auch eine Rolle, ob im Umfeld geraucht wird - hier ist dann das Verständnis bzw. Verzicht der Raucher angesagt (leider nicht immer selbstverständlich).
Aber - wenn Du bislang ein Jahr geschafft hast, dann solltest Du stark bleiben, gefährdet bist Du noch allemal. Also auch KEINE als Ausnahme.
Mein Dad hatte seinerzeit ca. 10 Jahre gebraucht bis er wirklich kein Rauchbedürfnis mehr hatte. Da mußt Du durch, dann allerdings bist wirklich kein Raucher mehr und gesundheitlich dürfte sich bei Dir bereits heute alles regeneriert haben.
 
da hat der franzl schon recht. das umfeld ist natürlich sehr ausschlaggebend.
auch gibt es immer sehr viele versuchungen sich wieder mal eine anzuzünden. :schwitz2:

vielleicht hat es ja wirklich etwas mit dem glukosewert zu tun (wenn man von den mentalen gründen oder rauchen als gewohnheitshandlung absieht).
ich bin gerade dabei dies herauszufinden.
also die sucht nach dem süssen mit der sucht nach tabak zu vergleichen.
z.b. habe habe gleichzeitig begonnen zu rauchen und kh zu essen (also zuzunehmen)...
obwohl es immer heisst rauchen macht schlank. ¿¿

ein bekannter von mir hörte aus ähnlichen motiven auf wie du, franzl. er hat ein jahr sein zig.geld gespart und ist damit auf reise gegangen. nach der reise gabs wieder tabak.
 
da hat der franzl schon recht. das umfeld ist natürlich sehr ausschlaggebend.
auch gibt es immer sehr viele versuchungen sich wieder mal eine anzuzünden. :schwitz2:

vielleicht hat es ja wirklich etwas mit dem glukosewert zu tun (wenn man von den mentalen gründen oder rauchen als gewohnheitshandlung absieht).
ich bin gerade dabei dies herauszufinden.
also die sucht nach dem süssen mit der sucht nach tabak zu vergleichen.
z.b. habe habe gleichzeitig begonnen zu rauchen und kh zu essen (also zuzunehmen)...
obwohl es immer heisst rauchen macht schlank. ¿¿

ein bekannter von mir hörte aus ähnlichen motiven auf wie du, franzl. er hat ein jahr sein zig.geld gespart und ist damit auf reise gegangen. nach der reise gabs wieder tabak.

Warum hast Du mit rauchen und gleichzeitig KH-Essen angefangen ?
Hast Du vorher keine KH gegessen ?
Rauchen macht nur ganz am Ende schlank, dann aber sehr schlank!
Dein Bekannter, hatte der von Anfang an vor anschließend wieder zu rauchen !
Also ich glaube nicht, daß normalerweise die Lust auf Süßigkeiten und Zigaretten vergleichbar sind.:laola:
 
Oben