Eiweiß Pudding plus Gemüse - Club

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin auch am überlegen....wenn jedoch etwas nach Eiweißpulver schmeckt, dann bekomme ich Würgereiz...und mein Mann ist ständig Fleisch.
Ich glaube in den Ferien, wenn ich mich auf die Zubereitung konzentrieren kann, dann könnte ich das mal probieren. Wühli schwärt ja davon:)
Momentan ist so viel zu tun und nächste Woche Didakta in Köln...weiß nicht ob ich das hinbekomme*grübel*
 
guten morgen:
banshee bist du am start???
also dann werde ich es waagen...

Start dann wie folgt heute: Montag, 8. März
Zeitraum: erstmal 7 Tage (Ende: 14. März)
Mein Startgewicht: 65,2kg
Gewicht nach 7 Tagen:

heute bin ich allerdings noch am eiweisshake trinken - habe keine sojamilch da, für mich ist der shake auch besser zu handhaben, habe eben einen wieder gemacht mit dem schneebesen - keine einzige flocke drin, liegt also wirklich am eiweisspulver. das vom dm flockt wirklich extrem, das vom rossmann kann sich echt trinken lassen. das ist sooooo angenehm, ich musste immer das flockige zeugs runterwürgen.

gemüse weiss ich noch nicht genau was ich mach. frisches gemüse habe ich paprika, zucchini und aubergine da.
muss man eine sorte essen oder kann mann auch mischen???
 
Viel Erfolg wünsche ich Dir Anna.

Ich würde das gemüse auch mischen, spricht nichts dagegen und es ist weniger langweilig.

Vielleicht mache ich nur paar Tage mit, mal sehen, ich trinke mal heute nachmittag einen Shake und schaue was mein Bauch dazu sagt.

Ich hab ja einiges da, sonst kriegst mein BB Sohn.
 
wäre cool dich als mitstreiterin zu haben, vielleicht verträgt dein bauch es ja ;)
dann werde ich das gemüse schön mischen und eine rieeeeesen pfanne machen, so habe ich dann für den nächsten tag auch gleich was.
ich bin gespannt wie es fruchten wird.
 
Ja, bin am Start! >:)
Gewicht 51,6kg.

Heute morgen gab´s schon mal die Hälfte der täglichen Puddingration mit cookie-cream-Geschmack, war ganz lecker.
Nachher gibt´s Blumenkohl.
Ich denke schon, dass man das Gemüse mischen kann, Maike.

Was trinkst du? Nur Wasser und Tee oder auch "ungesundes Zeuch" wie z.B. Pepsi?
Ich wollte mir jetzt mal ein Ingwerwasser zubereiten, weiß aber nicht, ob ich das mit heißem Wasser aufbrühen soll - Ingwergeschmack ist ja so´ne Sache! :rolleyes:
 
also heute habe ich bis jetzt nur sauren spruel getrunken, wenn ich aber wieder morgen in die arbeit muss werd ich pepsi trinken. oder tee, auf jeden fall was mit geschmack.
gemüse hab ich gemischt, alles in eine pfanne rein :D
 
Das Ingwerwasser schmeckt gar nicht schlecht. Und das matschige Gefühl im Magen, dass ich heute nachmittag hatte, ist auch weg! >:)
 
Bitte nicht böse sein, aber dieser Plan erinnert mich an meine schlimmsten Magersucht-Zeiten (bei mir allerdings wars nur Magerquark und Gemüse).

Wobei es als Schalttag bzw. eine Art Fastenkur okay sein mag - ich habe bei dieser Ernährungsweise damals mein Gewicht gerade mal gehalten bzw. zugenommen, sobald ich mehr als das gegessen habe. Aber wie gesagt - Quark, manchmal ein Eiweisspulver-Shake, aber kein Soja-Pudding.
 
äh ja.....
dann würde ich garnichts mehr essen.

ich bin satt und hunger schliesslich net...weiss jetzt auch net wieso du eine magersucht mit dem hier vergleichst...
 
Also, mit Magersucht kenne ich mich auch aus - da sah mein Speiseplan aber gänzlich anders aus! Dieses ist unglaubliche Völlerei dagegen! Bin total satt und habe immer noch 2 Schälchen Pudding über, die ich noch verdrücken werde. ;)
 
So ich bin dabei auf meine Art:

Gemüse und Salat, satt.

Leinöl, Olivenöl soviel wie nötig

Eiweiß in Form von Pudding und selbstgemachtem Yoghurt aus 0,3 Milch

Ballaststofftaler und Sauergemüse für die Darmflora

Bei Hunger auch ein Eiweißsüppchen oder Proteincappucino.

Ich werde nicht hungern, aber mich einschränken und mehr Bewegung einbauen.

Heute morgen hatte ich schon 30 Min Crosstrainer.

Jetzt genieße ich meinen Ballasttaler und einen Kokoseiweißpudding und Grüntee.
 
ich hatte einen ausrutscher bei atrkins und würde auch gerne mitmachen wenns geht.versuchen kann man das ja mal.
ne frage hab ich da aber noch zu.

die kh sind egal??? weil es sind so ja mehr als 10 wie am anfang bei atkins.

muss ich das alles aufessen oder kann auch mal was übrig bleiben?

muss ich unbedingt vorher den darm entleeren??

lg kiara
 
Nix versuchen!

Das geht nur mit Willen!

Bist Du bereit?

Wenn du noch zögerst ist es nichts für Dich!
 
nene ich zögere nicht ich warte eigentlich nur auf die antworten ...bin noch nüchtern *lach* ich würd gern mitmachen ^^
ich bin nur nicht ganz schlüssig mit atkins hat das nix zu tun oder? ich meine wegen der kh.
meine sojamilch hat alleine schon 0,9 auf 100 ml desshalb frag ich.
ich freue mich schon auf den anfang ^^
 
Dann spring auf und viel Erfolg.

Du kannst hier bei 3 D Diät lesen da stehen so ungefähr die Regeln.

Miri und Wühli hatten es ja für sich speziell einfach abgesprochen.

Ich mache das schon kcaltechnisch und vom System her, abr ich brauche zb mehr Essen das meiner schwieirgen Verdauung guttut.

stell dir in dem Rahmen Deine Regeln auf und die hälst du dann ein!

Ich hatte heute schon einen Eiweißpudding (shake mit Wasser und Gelatine gemacht) einen selbstgemachten Ballasttaler und esse jetzt Sauergemüse, dann habe ich schon mal was für die Darmflora getan.

Heute mittag gibts Gemüse (Broccoli und Rosenkohl mit Leinöl Zitrone und Gewürzen) Später geschraffelte Gurke mit Zitrone und gutem Öl. Dazu selbstgemachte Gemüsebrühe mit wenig Salz.
Ich habe noch 2 Eiweißpuddings dabei und einen selbstgemachten Magermilchyoghurt und einen weitere Ballasttaler.

Das ist alles low carb und das einzige Fett sind einige Eßlöffel gutes Öl.

Dazu trinke ich Grüntee und Wasser.
 
sojamilch mit 0,9g kh?
nimm die rote von alpro soja, die hat nur 0,1.
honey, was sind denn deine balaststofftaler?
 
Die backe ich selber
aus:
200 g geschroteter Leinsamen
100 g Sesamsamen
200 g Mandelmehl (keine gemahlenen Mandeln)
150 g Ballaststoffpulver (Taverlin)
15 g Natron 5 g Backpulver
10 g Salz je 20 g Kümmel und gestoßener Koriander
2 Eßl Essig und 1 Ei (schaumig gerührt)
ca 400 ml wasser

Alles verkneten und bei 180 g backen nach 30 Minuten mit Wasser bestreichen nach ca 40-45 Min fertig.

Ungefähr Hühnereigroße Klumpen flach drücken und kreuzweise einritzen.

Haben je ca 75 kcal 5 g Fett und 1 g KH 7 g Eiweiß

Und schmecken gut aus dem Toaster.
 
So ich bin dabei auf meine Art:

.


Juhu! :jump1:

Schön, dass du mitmachst!
Mir geht es heute richtig gut, bin so energiegeladen! Frühstückspudding war lecker - ich mache ihn auch mit Gelatine - und jetzt freue ich mich auf´s Gemüse.
Muss leider auf Arbeit essen, da sich mein Dienst nach hinten verschoben hat, aber ich konnte mir noch was zubereiten. Es gibt den Rest Blumenkohl mit Brokkoli und Haselnussöl.

Hallo Kiara, wäre toll, wenn du auch mitmachst, gemeinsam macht es doch mehr Spaß!
Darmentleerung habe ich nicht gemacht, du isst ja genug, um den Inhalt voranzuteiben.
Meine Soyamilch hat auch nur 0,1g KH auf 100ml (Provamel, gibt´s im Bioladen) und das EWP schlägt mit 1,1g KH auf 100g zu Buche, macht dann insgesamt 6g KH für die Tagesportion.
Beim Gemüse schaue ich schon, dass ich welches mit wenig KH nehme, habe mich mit Brokkoli, Spargel und Spinat eingedeckt. Porree oder Zucchini, grüne Bohnen, Chinakohl, Aubergine - alles gut geeignet.
 
Was tust du denn gerade mit "Low alles"?

Ich mache gerade nicht "low alles", schon seit Monaten nicht mehr, bin ja schließlich in der Stillzeit.;) Vielleicht geselle ich mich ja in ein paar Wochen zu euch und esse auch mal nach diesem Plan, wer weiß... hört sich ja sehr effektiv an - und ich kanns gebrauchen, mit meinen 58kg gerade.

Maike schrieb:
äh ja.....
dann würde ich garnichts mehr essen.

ich bin satt und hunger schliesslich net...weiss jetzt auch net wieso du eine magersucht mit dem hier vergleichst...

War auch bloß ein Gedanke, brauchst dich nicht gleich angegriffen zu fühlen.

Zum einen sagte ich, es erinnert mich an meine Ernährungsweise von damals - ich habe NICHT behauptet, dass jemand hier magersüchtig wäre.

Und hungern muss nicht "wenig essen" bedeuten, sondern kann auch heißen, dass man mengenmäßig viel, kalorienmäßig dagegen wenig zu sich nimmt. Ich war auch immer satt, aber mir war ständig kalt und schwindelig, ich hatte Kopfweh, konnte mich nicht konzentrieren etc.

Banshee schrieb:
Also, mit Magersucht kenne ich mich auch aus - da sah mein Speiseplan aber gänzlich anders aus!

Auch bei Menschen mit Magersucht kann die Ernährung individuell sehr, sehr unterschiedlich sein.:cool:
 
Oben