Eiweißpulver - Molkepulver???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

summz

Stamm Mitglied
Registriert
29. Aug. 2005
Beiträge
8.821
Reaktionspunkte
2
Ort
BRB
Huhu,
hier gibt es ja superviele rezepte, in denen Eiweißpulver verwendet wird.

Frage: kann man stattdessen auch Molkepulver nehmen? (So als Logi-LC-Freestyler???)

oder wo ist da der unterschied?
 
Musst aufpassen.
Molkeprotein (Molkepulver) liefert relativ viel Milchzucker sprich KH :(
Das gleiche gilt auch für Whey- und Whey-Isolat Protein.


Gruss Bael
 
Ja, ich weiß.
Aber mal davon abgesehen, wäre es möglich? ich weiß, ich könnte es einfach austesten. aber ich frag lieber erstmal doof ;)
 
Hi Sunny!

Ich habe gehört, dass Molke (vor allem das Eiweiß) sehr gut sein soll. Ob das stimmt, kann ich nicht bestätigen.
Nur wenn Du Rezepte, in denen Eiweißpulver enthalten ist, mit Molkepulver ausprobieren willst, wird das glaub ich nicht klappen.

Durch das Eiweißpulver wird alles immer sehr viel dicker und sämiger (zum Beispiel Pudding oder Teig für Pfannkuchen). Auch der Shake an sich ist dicker, wenn du 3 EL EW-Pulver nimmst anstatt 3 EL Molkepulver.

Also wie gesagt, für EW-Pulver-Rezepte würde ich kein Molkepulver verwenden, aber ab und zu mal ein Molkeshake wird wohl erlaubt sein.
 
okay.
danke, damit hast du meine frage beantwortet.
wusste halt nicht, obs mit der konsistenz hinkommt.
 
Oben