Eiweissbrot

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xantili

Aktives Mitglied
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Habe gerade festgestellt,dass Aldi auch neuerdings Eiweissbrot anbietet.
Hat pro Scheibe 4,7 KH und schmeckt auch richtig lecker.
Allerdings ist in dem Brot auch Weizenmehl zu finden. ist das in den Massen ok, oder sollte man doch besser selber mehlfrei backen????
Ich haette gerne eure erfahrungen und Meinungen zu diesem Brot gehört.
 
AW: Eiweissbrot

Für Atkins Phase I und II nicht. Phase III eventuell, Phase IV ja.
Für LowCarb ggf., sofern man damit klar kommt.
 
AW: Eiweissbrot

Also das vom Aldi hab ich noch nicht probiert.

Wir haben hier (Raum Koblenz) eine Bäckerei-Kette die bietet das ProBody & LowCarb Eiweißbrot an. Das hat auf 100g nur 5.4g KH, ist (das sind 3 Scheiben)- meiner Meinung nach - auch für Atkins Ph. II zu gebrauchen.
Ein Brot hat 400g und kostet halt auch 3 Euro.

Wir - also mein Mann und ich - habens jetzt nach ca. 9 Wochen auf Atkins, in unseren Speiseplan eingebaut, zumind. für 2 Tage die Woche zum Frühstück, weil man einfach irgendwann kaum noch die vielen Eier mag.

Wir nehmen weiterhin kontinuierlich ab, ich etwas langsamer als mein Mann, aber der hat auch wesentlich mehr auf den Rippen als ich ;)

LG
Tina
 
AW: Eiweissbrot

Wenn du ATKINS machst, darfst du es NICHT.

Ansonsten bau es in deinen Tagesplan ein.
Aber beschwere dich nicht, wenns nicht klappt ;-)

Die Phasen haben einen logischen Hintergrund.
 
AW: Eiweissbrot

ich will 2monate [DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/39198-die-atkins-diaet-phase-1-a.html[/DLMURL] machen . aber da steht 14tage sollte man es machen....
 
AW: Eiweissbrot

minumum 14 tage trokaro, ich mach phase 1 auch schon über 2 monate. im buch steht man soll/kann in phase 2 übergehen wenn man nur noch 5 kilo bis zum wunschgewicht hat
 
AW: Eiweissbrot

Sirina!
Also das mit den 5 Kg bis zum Wunschgewicht in Phase 1 hab ich glatt überlesen. Wo und in welchem Buch steht das?
Ich bin in der siebenten Woche Atkins und habe bisher 6 Kg abgenommen und bin damit hoch zufrieden. Zum Frühstück esse ich täglich ca. 100 Gramm Eiweißbrot vom Bäcker weil ich die Eierspeise nicht mehr sehen kann.
Ich nehme langsam ab, keine Rekordabnahme. Nach meinem dafürhalten sind 1 Kg Abnahme pro Woche noch immer zuviel. Das muß der Körper schließlich auch verkraften.
 
AW: Eiweissbrot

Mir blutete ja jedesmal das Herz wenn ich lese das Eiweissbrot nichts für Phase 1 und 2 sind. Hab mir jetzt so oft vorgenommen, das weg zu lassen. Ca. ne Woche hab ich es jedesmal durchgehalten. Dann knabberte ich wieder genüsslich mein Brot. :-/
 
AW: Eiweissbrot

Probiere es einmal mit toasten. Das ist der Genuss x 10. Eine seltene Köstlichkeit.
 
AW: Eiweissbrot

Sirina!
Also das mit den 5 Kg bis zum Wunschgewicht in Phase 1 hab ich glatt überlesen. Wo und in welchem Buch steht das?
Ich bin in der siebenten Woche Atkins und habe bisher 6 Kg abgenommen und bin damit hoch zufrieden. Zum Frühstück esse ich täglich ca. 100 Gramm Eiweißbrot vom Bäcker weil ich die Eierspeise nicht mehr sehen kann.
Ich nehme langsam ab, keine Rekordabnahme. Nach meinem dafürhalten sind 1 Kg Abnahme pro Woche noch immer zuviel. Das muß der Körper schließlich auch verkraften.

hallo akanthus,
ich habe es in der "die aktuelle atkins diät" gelesen, welche seite weiss ich nicht aus dem kopf aber ich kann gerne nachschauen wenn du das möchtest :)
ich hab auch immer die tage gezählt das endlich die 14 tage um sind und ich im sommer wenigstens noch ein paar erdbeeren essen kann bevor die saison vorbei ist hihi. also nicht das ich falsch verstanden werde, sicherlich kann man auch nach 14 tagen in phase 2 übergehen aber die abnahme verlangsamt sich halt drastisch und daher wird im buch vorgeschlagen dass man 5 kilo vorm wunschgewicht in phase 2 übergeht.
 
AW: Eiweissbrot

In dem Buch auf Seite 189 steht, dass wenn man 7 kg von seinem Zielgewicht entfernt ist, es wichtig ist in Phase 2 zu gehen, um näher an die dauerhafte Ernährung zu kommen. Auf Seite 190 steht dann, wenn man nur 4 bis 5 kg vom Zielgewicht ist sollte man direkt in Phase 3 wechseln, wenn man noch zügig abnimmt, sonst halt normal in Phase 2.

Im Buch steht richtig viel, die haben da fast jeden Fall, der während der ganzen Phasen auftreten kann abgedeckt, z.B. wie man mit Stillstand umgehen soll oder mit unterschiedlichen Ausrutschern usw.
 
AW: Eiweissbrot

Danke für die Hilfe. Ich habe zwar drei Atkins Bücher und ein Antiquarisches ( Die Humplik Kur) das sich mit einer ähnlichen Diät auseinandersetzt. Aber das von Euch zitierte Buch leider nicht. Ich habe es soeben online bestellt. Die Gefahr die ich hier sehe ist die, 2 Ärzte haben 3 Meinungen!
Bin schon gespannt.
 
AW: Eiweissbrot

So ich habe mich mal im Internet umgesehen. Dieses Eiweissbrot gibt es auch in K&U Bäckereien von Herrn Pape persönlich, und sonst in Bäckereien wie Backhaus Mahl ähnliches. Das ist leider preislich nicht so der Bringer, aber von den Nährwerte und Inhaltsstoffen ansprechender
http://www.eiweiss-abendbrot.de/low-carb-pape-brot/
lg madcap
 
AW: Eiweissbrot

Ich hab mir heute das Guten Abend Eiweissbrot vom Hofer besorgt.
400 Gramm zu 1,69 wären ja zu verschmerzen ABER 14g Kohlehydrate auf 100 sind für Atkins sicher nur bedingt tauglich.Der Geschmack ist annehmbar, ich toaste mein Eiweissbrot immer.
Übrigens: Die ktuelle Atkins Diät habe ich inzwischen erhalten und bin eifrig beim Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eiweissbrot

Ihr wisst aber das viele Eiweißbrote vollgestopft mit Gluten sind ? Deswegen für mich ein absolutes "Nogo"
 
AW: Eiweissbrot

Natürlich sind sie das, ist ja auch grundsätzlich kein Problem.
Was sollte auch sonst als Verbindung/Verklebung drin sein?
In Früchten ist Fructose, in der Milch Kuhmilch-Eiweiß und Lactose...
Gluten, Fructose, Kuhmilch-Eiweiß, Lactose -> Individuelle Unverträglichkeiten
gegen Eiweiße oder Kohlenhydrate.
Wer es nicht verträgt isst es nicht.
 
AW: Eiweissbrot

apropos Gluten! Interessiert mich schon die längste Zeit. Was ist das und woraus besteht es? bzw bzw wie wird es produziert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eiweissbrot

http://www.fet-ev.eu/presse/2012-05...otalternative-oder-uberflussiges-lebensmittel

Der 3 Absatz ist sehr interessant. Von den Gefahren von Gliadin hab ich auch erst hier was gelesen. wenn ichs wieder finde verlink ichs noch.

Also auch wenn noch keine Glutenunverträglichkeit besteht ist dies bedenklich.

Da hab ich ihn gefunden:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/linksammlung-und-presse/40210-volksdrogen-milch-weizen-schaedigen-darm-steuern.html[/DLMURL] da den 2ten Weizenlink

Das spricht doch sehr gegen Eiweissbrot, oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben