Elektras Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Elektras Tagebuch

Hi Elektra,

hellrosa bedeutet, dass Du in Ketose bist.

Dein Fett/Eiweiß-Verhältnis stimmt nicht.
Du isst zu Eiweißlastig.
Bei Dir fehlt eindeutig das Fett.
Trag mal Dein Essen in fddb ein, da siehst Du es relativ genau.

Zum Fleisch musst Du unbedingt, wenn es nicht gerade Bauchspeck oder sowas ist, Kräuterbutter oder Mayo essen.

Grüßle Dany >:)
 
AW: Elektras Tagebuch

Muß von gestern noch mein Essen eintragen

Frühstück
1 Rührei>>>mehr war nicht da

Mittag
2 Rinderhacksteaks und die waren mächtig fettig

Snack
1 Geflügel-Wiener

Abends
2 Rinderacksteaks mit 2 Eiern und Käse überbacken>>mmmmh lecker


Dann fiel mir ein,dass ich wohl schon lange nichts "Größeres" gemacht habe......also nachmittags schnell ins Reformhaus und mir den vielgepriesenen Flohsamen gekauft>>>>3 TL mit 1 L Wasser runtergespült; zu den 4,5 L die ich eh schon hatte und mein Gewicht
heute:65,6 also +300g:( :( :(

Übrigens alle Flohsamen mit Wasser noch im Bauch..wirklich alle;wann wird das wohl wirken??
 
AW: Elektras Tagebuch

Aha und vergessen habe ich noch die 250g Götterspeise Himbeere echt lecker
 
AW: Elektras Tagebuch

Hi Dany, schön das du schreibst.
Die anderen sagen immer :der Teststreifen ist dunkel-lila wenn sie in Ketose sind und in meiner Beschriebung steht das auch so: hellrosa ist negattiv. Eiweißlastig? Weiß nicht>meine Eier brate ich in Butter obwohl ich diesen Buttergeschmack hasse und meine Nackensteaks sind doch schon so fettig. Werd mal mit fddb schauen.
Danke für den Tip>>>wann kommen die Flohsamen wohl wieder zum Vorschein???Hast du da Erfahrungswerte? Gestern hatte ich noch einen flachen Bauch und heute trage ich eine Kugel vor mir her.
 
AW: Elektras Tagebuch

Ja, überprüf mal Deine Nährwerte mit fddb. Das ist ein gute Idee.

Mit den Flohsamen hab ich persönlich kein Erfahrung, nur über meinen Mann und damals meinen Schwiegervater.
Bei beiden hat es immer gut funktioniert.
Und klar, wenn alles noch drin ist, wiegst Du auch mehr. ;)

Was auch noch hilfreich ist, ist Salbeitee. Der hat so ne Wirkung innerhalb von etwa 8-10 Stunden.
Falls es dann immer noch nicht geklappt hat, kuck mal hier, vielleicht findest Du was passendes.

Viel Erfolg!
 
AW: Elektras Tagebuch

Ach, wo ist Dein Gemüse oder zumindest Salat? :confused:
 
AW: Elektras Tagebuch

Hallo Dany, so spät noch hier? Bei mir ist das auch wie ein Fieber. Mein Schatz ist schon manchmal sauer weil ich kein Ende finde. Jetzt gerade schläft er noch.

Mein Gemüse und Salat kommt in einer Woche. Ich will das doch wie Blossom oder Miri machen>also die alte strenge Phase 1. Aber von Ketose immer noch keine Spur>>>vielleicht ein ganz kleines +. so ganz leicht dunkel-hellrosa.

Vielleicht hast du ja heute mal Zeit zu antworten.
Sag. weißt du wie das eht das man nur euf eienen Beitrag von mir gehen braucht und dann Elektras Tagebuch einfach anklicken kann. Heißt das verlinken?? Bin pc-technisch nicht so gut drauf:lol: :help11: :lol:
 
AW: Elektras Tagebuch

8.Tag von Phase 1
-----------------------------------------------------------------------
So, ich habe mich gerade auf die Waage gestellt und:cry: :cry: :cry: hatte 65,9kg:cry: (was soll ich sagen:natürlich noch inclusive Flohsamen!!!!!).
Weiß nicht mehr weiter, scheint so als wäre ich der Erfinder der Verstopfung. Da war mir in Ägypten Montezumas Rache aber bedeutend lieber.
Und die Sache mit der Ketose macht mir auch nen Kopf: 8.Tag und immer noch nicht dunkellila??Irgendawas mache ich verkehrt.
 
AW: Elektras Tagebuch

Hallihallo!

Nimmst du Magnesium? Seit ich das regelmäßig nehme, habe ich die Flohsamen nicht mehr gebraucht. ;)

Bei mir waren die Sticks noch nie dunkellila. Wenn überhaupt, dann waren sie ganz leicht rosa. In Ketose bin ich trotzdem. Wie fühlst du dich?
 
AW: Elektras Tagebuch

Hier noch mal mein Essen von gestern:
3 Ruhreier morgens
Mittags 250 gr. Wackelpudding lecker
nachmittags 2 Geflügel-Wiener
und Abends 2 Spiegeleier mit Käse überbacken

2. liter Wasser und 0,5 l. Cola light entkoffeiniert und morgens zwei Tassen entk. Kaffe... ich weiß, war schon mal mehr.

Habe eute morgen Dulcolax-Tropfen genommen damit ich mich nicht mehr fühlen muß wie Ballon-Girl.

Wünsch Euch allen einen schönen Tag
Elektra
 
AW: Elektras Tagebuch

hab das jetzt mal mit der Verknüpfung versucht,,hat aber irgendwie nicht geklappt
 
AW: Elektras Tagebuch

Die Adresse von deinem Tagebuch "kopieren" -> ins Kontrollzentrum gehen, Signatur bearbeiten und dort dann den Link einfügen. speichern

Müsste eigentlich klappen
 
AW: Elektras Tagebuch

:lover: Danke Rehmoppel-vielen vielen vielen Dank. Es hat geklappt.

Jetzt noch die Ketose und das Verlassen der Flohsamen meines Körpers und ich bin wieder obenauf.
Aber dabei kannst du mir ja wohl nicht helfen:rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
AW: Elektras Tagebuch

Guten Morgen Elektra,

hab zur Zeit viel um die Ohren und bin nur noch sporadisch hier.
Deswegen auch gestern noch so spät, da kam ich gerade vom Dorffest nach Hause. ;)

Ich mache auch das ganz alte Atkins und da steht aber sowas von definitv Salat drin und auch Gemüse, zumindest so ne halbe Tasse, schon in Phase 1!
Salat natürlich nur mit Essig und Öl.

Das mit Deiner Verstopfung ist schon sehr ungewöhnlich. Die Flohsamen müssten eigentlich schnell und zuverlässig wirken! :kratz:

Und wie Rehmoppel schreibt, ich denke, dass Du schon in Ketose bist.
Und ich habe immer noch den Verdacht, dass Du zu eiweißlastig isst.
Hast Du's schon in fddb überprüft?

Schönen Sonntag wünsch ich Dir und dass Du endlich mal kannst...
 
AW: Elektras Tagebuch

:lol: .Woooooooooow alles raus incl. Flohsamen>>heute morgen
64,9kg also ------1000gr. Bin ich froh!!

Hallo Dany , muss mich mit fddb noch beschäftigen, so wie ich kurz reingeschaut hate rechnet das Programm nur die Kalorien aber nich Eiweiß und Fett aus. Muß jetzt wieder weg,, ich schau morgen wenn ich es schafft nochmal rein
Elektra :lol: :lol:

Ach übrigens:Ketose heute ** hihi
 
AW: Elektras Tagebuch

Na siehste... alles wird gut. >:)

In fddb musste unter der Aufzählung Deiner Lebensmittel auf Dateilansicht klicken, dann kommt die genaue Übersicht.
 
AW: Elektras Tagebuch

So, ich habe lange keine Zeit gehabt zu schreiben.
Bei mir zeigte die Waage heut morgen 63,1kg. Ich würd soo gern U60 sein.

Morgens Esse ich jetzt übrigens auch meien 2 Scheiben Eiweißbrot mit Ei.
Jetzt vermisse ich eigentlich nichts mehr bei meiner Ernährung.
Salat habe ich auch regelmäßig eingebaut bei meinem Tagesplan und auch mal ab und zu ein Glas Wein. Und seit ich Magnesium nehme habe ich auch kein Problem mehr mit der Verdauung.

Also alles echt klasse.:laola:
 
AW: Elektras Tagebuch

65,0:cry: :cry: :cry:

Hab jetzt wieder einige TBs durchstöbert: darunter u.a. Miri;Branschee und Blossom undd noch einige andere.
Habe jetzt zusätzlich in meinem Kühlschrank:Oviven(die ich eigentlich nicht mag; aber wenn´s schää macht); Götterspeise mit Süßstoff und.......Leberkäs! Als ich irgendwann bei 62 war habe ich dummerweise abends wieder 1-2 Gläschen tr. Weißwein getrunken- habe leider sonst auch das ´Wein-vermiss-Syndrom`. Das war wohl mein Fehler warum ich nicht mehr runter kam. Vor 2 Wocham am Wochenende hatte ich auch meinen ersten richtigen Ausrutscher::pommes, Wiener Schnitzel und mal eben zu Nachtisch innerhalb von keinen 2 Min. 2 Tafeln Schokolade mit ganzen Nüssen quasi innerhalb von keinen 3 Minuten runtergeschlungen. Dann noch ein bissel Wein;meine Welt war in Ordnung; mein Gewissen war schlecht und die Waage hat mir am übernächsten Morgen den Rest gegeben. So---nun bin ich wieder am Anfang.

Mein großes Ziel::bis zum 15.11. wenigstens 59,9 erreicht zu haben.

Wäre für jeden Tip dankbar!! Auch für das noch so kleinste Tippchen:help11: :help11: :help11: :help11:

Elektra
 
Oben