Elsässer Wurstsalat (mit Käse) Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tweetyfreiburg

Stamm Mitglied
Registriert
26. März 2005
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
2
Ort
Bei Freiburg
150 g Lyonerwurst (ist eine Art Fleischwurst nur feiner, manche sagen
Mortadella)
80 g Emmentaler Käse
1 Gewürzgurke (so um die 20g)
20 g Zwiebeln
6 g Senf
Essig, Öl
Pfeffer Salz
etwas Maggi
etwas getrocknete Petersilie

Senf mit Essig und Öl, Pfeffer,Salz, Maggi und Petersilie
verrühren.
Die Wurst und den Käse in ganz schmale Streifen
schneiden. Die Gurke in kleine Stifte. Zwiebel fein
hacken.
Alles miteinander gut vermengen und noch eine
Stunde kühl durchziehen lassen.

Das ganze hat 2,4 g KH

Bon Appetit
 
War lecker! Ich hab Geflügelfleischwurst genommen und auf Zwiebeln und Maggi verzichtet. Super. Aber aufpassen mit dem Käse.Wenn der einen halben Tag im Sud mit herumschwimmt, dann wird er ekelig weich. Lieber kurz vor den Servieren hinzufügen.
 
Ich habe meinen auch mit Geflügelfleischwurst 200g, 4 Gurken und mit 80g Gouda zubereitet. Die Zwiebel habe ich nur in groben Stücken für den Geschmack untergemengt. Die esse ich aber nicht mit.
6 EL Olivenöl und 3 EL Essig, Pfeffer und Salz. Maggi und Senf habe ich auch weggelassen.
Ich habe versehentlich die Geflügelfleischwurst mit Knoblauch erwischt.
Die passt aber zum Salat.

Sehr lecker!
 
Oben