Endlich ist der Mut und die Motivation da..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alessandra

Neuling
Registriert
02. Dez. 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo ihr alle!

Jetzt habe ich mich endlich getraut mich anzumelden und wieder einen Versuch, nein, nennen wir es besser einen neuen Start zu wagen. Wie wahrscheinlich viele von euch habe ich einen Haufen sinnloser Diäten auf normaler und auch sehr ungesunder Basis gemacht. Ich hoffe, dass es diesmal wirklich was bringt und ich mit der Unterstützung von euch anderen, die ihr ja das gleiche Ziel habt, vielleicht sogar schon fast erreicht habt, das zu schaffen.

Um noch etwas zu meiner (gerade Diättechnischen) Vorgeschichte zu erzählen:
Angefangen hat alles recht ungünstig, dass meine Mutter mir eingeredet hat, ich solle weniger essen und abnehmen, ebenso wie Klassenkameraden. Tatsache ist, dass ich eine normale Figur hatte, oft Sport gemacht habe, schon seit ich klein war. So begann die unschöne Phase der Essstörungen in der Pubertät, die, wen wunderts von einem Extrem zum anderen wechselte. Nachdem ich diese Phase hinter mir hatte, begannen die normalen Diäten mit Sport in Verbindung, oft auch sehr viel. Warum das alles nicht funktioniert hat? Keine Ahnung, ich habe von meinem Dad wohl eine Anlage mitbekommen, die sowieso eher ins mopsige reingeht. Und wääären da nicht die kleinen Sünden nebenher und das Durchhaltevermögen gewesen.

Vor zwei Jahren hatte ich es dann doch geschafft auf (recht) gutem Wege auf meine 64 zu erreichen (schon etwas zu wenig für meinen Körperbau). Dann schlug mir allerdings mein Körper ein Schnippchen und ich musste auf Grund von einer Krankheit die ich habe dauerhaft Hormone einnehmen, dann lange Sportpausen einlegen wegen Operationen und Schmerzen. In dieser Zeit (etwas mehr als 1 1/2 Jahre) habe ich sage und schreibe 33 kg zugenommen. Und tue es weiterhin, obwohl ich 3-5 Mal die Woche Sport mache und mich gesund von frischen Gemüse usw ernähre. Mein Körper ist trainiert, aber eben rund.. blöde Mischung.

Nun, komme ich zum Punkt und danke an alle die bisher durchgehalten haben >:)
Die Hormone sind abgesetzt und da nun diese Belastung und der Frust weg ist, dass es eh nicht funktionieren kann, möchte ich durchstarten und wieder auf meine 66-68 kg kommen. Ist eine Menge, aber ich habe ja Zeit. Ich hoffe ich werde hier ebenso nett empfangen wie die anderen und es wird eine schöne Zeit mit euch Gleichgesinnten.

Noch wichtig: Ich starte die Atkins Diät ab nächsten Montag (dann ist meine Abiphase vorbei und ich habe genug Zeit mich um Sport und Ernährung zu kümmern. Das Buch sollte heute ankommen und ich habe mir zusätzlich Tabletten mit L-Carnitin besorgt und Shakes um die abendliche Malzeit zu ersetzen und mir für den Sport Kraft zu schenken.

In diesem Sinne, danke für alle Leser mit Geduld und ich hoffe es wird eine schöne Zeit gemeinsam und dass ich noch einige Tipps von erfahrenen Usern bekommen kann.

Liebe Grüße

Alessia
 
Hallo und :welcome:
Ich bin selber noch recht neu hier aber ich finde es prima hier und es geht auch so langsam was runter. Das wird bei dir auch der Fall sein.
Atkins ist am Anfang etwas verwirrend und ich traue dem Braten mit dem fetten Essen und abnehmen immer noch nicht so ganz, aber hauptsache es funktioniert ;)
Eine kurze Frage, warum willst du irgendwelche Shakes trinken? Iss lieber so wie es in dem Buch steht und wie es hier auch empfohlen wird, man muss bei Atkins nicht hungern, eher im Gegenteil :cool:
Vier Erfolg wünsche ich dir
 
Hallo Alessia!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg!

Lies dich erst mal ein und wenn du dann noch Fragen hast, gibt es hier immer jemanden der dir weiterhilft!

LG Ute
 
Hi Erna

Naja mit den Shakes wollte ich das Abendessen, oder eben Frühstück aussparen, weil ich je nachdem immer morgens nach dem Shake oder nach dem Abendessen zum Sport gehe und eigentlich esse ich danach, das Problem ist, dass ich so spät nichts mehr essen will und vor dem Sport ist Essen nicht so gut. Also ist das eine gute Alternative, gleiches gilt für das Frühstück.

Ich verstehe deine Bedenken mit dem fetten Essen.. geht mir auch so. Aber ich habe schon alles ausprobiert- warum nicht auch das? Ich meine die vielen Meinungen bestätigen ja irgendwie, dass es funktioniert.

Wie lang machst du deine Diät schon?

LG Alessia
 
Hallo und willkommen!

Spar dir L-Carnitin, das wird nur wieder ausgepinkelt und bringt gar nichts, der beste Weg Fett zu verbrennen ist Low Carb und Bewegung.

Shakes als Mahlzeitenersatz sind unsinnig, sie geben erst mal keine Kraft, die Kraft kommt von der neuen, reichlich eingenommenen Energiequelle FETT!
Ausserdem kann kein industriell hergestelltes Kunstprodukt eine Mahlzeit aus frischen gesunden Zutaten ersetzen.
Da sind alle Stoffe enthalten, die der Körper benötigt.
 
@ Ute
Vielen Dank, mache ich >:)

@Matthias
Oh je, jetzt hab ich mich wahrscheinlich gleich als großer Unwissender geäußert, aber naja. Ich habe mit meiner Trainerin gesprochen und sie meinte die Einnahme von L-Carnitin vor dem Training sei tatsächlich effektiv, dass ohne Sport nichts geht ist mir klar.
Um die LowCarb Diät zu machen bin ich hier und Sport mache ich eh sehr viel, momentan 4-5 Mal die Woche mit einem festen Trainingsplan von knapp 2 Stunden. Ich denke mit den Tabletten/ bzw Kapseln werde ich es probieren, ich meine schaden kann es ja nicht. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es läuft wenn ich jetzt am Montag anfange :)
Danke dir trotzdem
 
Atkins mache ich seit einer Woche, habe in der Zeit auch gut abgenommen wie man sehen kann ;)
Ich kann mich Matthias nur anschließen, das ist mir auch sehr komisch vorgekommen am Anfang, aber du muss essen wenn du keine KH zu dir nimmst, und zwar Eiweiß und Fett und nicht solch komischen Shakes, die machen nicht satt und teuer sind sie auch. Iss dafür lieber was anständiges, was dir schmeckt
 
Hallo und willkommen!

Spar dir L-Carnitin, das wird nur wieder ausgepinkelt und bringt gar nichts, der beste Weg Fett zu verbrennen ist Low Carb und Bewegung.

*ggg*-

DAS wollte ich auch grad schreiben :)

Ja, nimm das Geld lieber für hochwertige Lebensmittel.
 
Hallo Alessandra!
Auch von mir (auch noch ein Neuling) ein herzliches WILLKOMMEN!

Erst mal möchte ich meine Bewunderung Deiner sportlichen Aktivität aussprechen! Ist ja beeindruckend! Wenn Du dazu Low Carb machst, schmelzen die Pfunde sicher dahin.
In den ersten Tagen fühlte ich mich nicht so leistungsfähig, etwas unwohl und hatte Sorge, dass es so bliebe. Aber seit gestern geht es mir wieder richtig gut. Will damit sagen, lass es mit dem Sport langsam angehen und probiere aus, wie es so klappt. Mir wurde manchmal schwindelig in den ersten Tagen. Falls es so sein sollte: Es geht vorbei! Falls nicht: noch besser!
Ganz liebe Grüße und einen guten Start! :)
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen Alessandra :)!!!

Also, Sport mach ich gar keinen ausser die übliche Hausarbeit, also treppauf, treppab, Staubsaugen, Bödenwischen usw.....und ich nehm trotzdem ab!!!
Bin da eher der totale Muffel muss ich leider zugeben :).

Was Carnitin und Shakes angeht, da kann ich mich fussel und Matthias nur anschließen, das macht nur Deinen Geldbeutel schlanker, dass die Fitnesstrainer das Zeug immernoch empfehlen ist mir ein Rätsel...

Halt Dich an hochwertige Nahrungsmittel, es muss vor dem Training ja nicht allzu viel sein, aber gut aufgefettet, dass liegt dann sicher auch nicht so schwer im Magen :).

Viel Erfolg wünscht bis hierhin mal das feuer
 
Vielen Fitnesstrainern ist ihr Geschäft wichtiger als Leute optimal zu beraten und die Meißten verkaufen so Zeug nun mal! Und zu Ernährung würde ich die meißten sowieso nicht fragen!
 
Im Fettstoffwechsel macht sich L-Carnitin tatsächlich bemerkbar, aber ne Dosis von 2-3 Gramm vor einem 90 Minuten Ausdauertraining ;-)
Fettstoffwechsel ist aber kein Fettabbau. Was da nun zusätzlich im Blut rumschwimmt und nicht verbrutzelt wird, wird hinterher nur woanders eingelagert, also nur umverteilt. Das ist dann tatsächlich "Wanderspeck" ;-)
Bei meinen Messungen hab ich den Effekt an den Zahlen erkennen können.

Da man in Ketose eh voll auf Fett läuft, bringts da rein von der Logik schonmal gar NIX.
Bei KH-Essern könnte es durchaus helfen. Aber nicht die Minidosen in Getränken oder Gummibärchen, auch von den Kapseln braucht man ne Handvoll...
 
Hallo Alessia,

herzlich willkommen auch von mir. ;)

Ganz sicher wist Du mit der Low Carb Ernährung die überflüssigen Pfunde verlieren, dabei keinen Hunger haben und wirklich leckere Sachen essen können.

Sei nicht traurig wegen der L-Carnitin Kapseln, bei uns im Schwimmverein schwören die Profis, dass sich ihre Leistung in Wettkampfphasen dadurch verbessert -und das Zeug wird dort nicht verkauft. :lol: Probiere es einfach aus.

Von den Shakes würde ich Dir auch abraten, lieber eine leichte, richtige Mahlzeit vor und nach dem Sport.

Ich wünsche Dir einen guten Einstieg, und wenn Du noch Fragen hast, immer her damit.
 
L-Carnitin bringt NICHTS in KETOSE.
Mehr als 100% Fettstoffwechsel geht auch mit Geld nicht.

Es hilft möglicherweise bei KH-Essen, was diese Schwimmer ja wohl alle sind.
(Falls die zusätzliche Supplimentierung überhaupt irgendwo etwas bringt, ist nämlich bisher nichts nachgewiesen.)

L-Carnitin ist außerdem genug in normalem ESSEN enthalten.
Lediglich bei Vegetariern ist mit einem Mangel zu rechnen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben