Erlaubt oder nicht Erlaubt??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

horst schlämmer

Mitglied
Registriert
21. Mai 2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Hallo zusammen,

als Keto-Anfänger habe ich noch so die ein oder andere Unsicherheit in Bezug auf die Lebensmittel. Ich bin nun in der ersten Woche, d.h. sie ist am Samstag rum. Zu verzeichnen habe ich nun tatsächlich schon ein Minus von ca. 5kg (mit sehr viel Sport), was mich hoffen lässt, dass ich soweit alles richtig gemacht habe und ich mich in der Ketose befinde. Morgen früh wollte ich nun versuchen "Keto-pfannkuchen" aus Eiweisspulver und Eiern zu machen und hatte die Idee, diese entweder mit etwas Quark oder Frischkäse und Zimt zu essen. Der Quark und der Käse liegen bei 3,1, bzw. 3,4 gr KH/100gr, die mich schon überlegen lassen, ob das zu viel ist?? Als ich aber gesehen habe, dass Zimt angeblich 56 gr KH/100gr hat, bin ich fast umgefallen. Grundsätzlich nimmt man ja sehr wenig davon, aber kann mir mal jemand sagen, was er davon hält? Ich habe natürlich überhaupt keinen Bock, mir den Erfolg zu nichte zu machen, oder mich aus der Ketose zu werfen.

Die nächste Frage bezieht sich auf Senf. Sind 6,5 auf 100 bei soetwas schon zu viel? Ich meine man macht sich eher ziemlich wenig auf z.B . eine Bockwurst oder soetwas.

Und weil es gerade so schön ist mit dem Fragen :lol:, wäre es auch super, wenn jemand sagen könnte, welche Erfahrungen er mit Tee gemacht hat. Ich meine dabei eher so Kamille und Pfefferminze z.B. Ich habe mir nämlich Früchtetee bei "Feinkost Albrecht" geholt, der 1,5 gr KH/Beutel hat. Da habe ich den Sch.... gleich wieder stehen lassen.

Vielen Dank schon mal im Voraus
LG Mike
 
Kräutertees sind gar kein Problem (solange du keinen Zucker reintust ;-)).

Zimt wirst du ja bestenfalls im Milligrammbereich benutzen, das sollte eigentlich funktionieren. Quark (nach dem alten Atkins) bis 200g in der 2.Woche, ist auch völlig i.O.

Senf gibts auch mit Süßstoff, z.B. den Delikateß-Senf von Tonoli (z.B. bei Edeka) oder Dijon Senf (eher scharf) oder noch schärfer: Löwensenf.
 
mmhhhh, hört sich gut an! Danke schon mal Dallas. Das hilft mir weiter. Das es Senf mit Süssstoff gibt, wusste ich gar nicht. Mal gucken was ich mit dem Quark mache. Schließlich ist es noch die erste Woche und wie gesagt, bloß nicht aus der Ketose werfen. obwohl so 50 gramm Quark ja dann auch nicht Welt sind auf den ganzen Tag gerechnet oder? Dann wären es ungefähr 2gramm. Weiss man eigentlich ab wieviel gramm KH am Tag ungefähr man sich wieder aus der Ketose wirft, Obwohl mir klar ist, dass jeder anders reagiert.
 
In den ersten 14 Tagen geht das recht schnell, man muß sich erstmal umstellen und das dauert nunmal seine Zeit.

Wenn du unbedingt was süßes auf die Pfannkuchen möchtest, dann versuch doch mal das:

100 ml Sahne steif schlagen, etwas Süßstoff und Kakao Pulver (echtes, kein Nesquick) dazu und rauf auf den Pfannkuchen.

Sahne ist, in nicht zu großen Mengen, in Phase 1 erlaubt.
 
Hallo, ich habe gerade angefangen mit der diaet. Ich kann aber nicht auf diaet cola verzichten. Hat es irgend welche auswirkungen auf die diaet???
Michaela
 
Hallo und Willkommen!


Ja, Cola hat eine Auswirkung, und nicht wegen dem Süßstoff, sondern Koffein wegen! Kaffee und Tee sind in Phase I leider nicht erlaubt. :(

Aber es gibt ja auch noch koffeinfreie Cola ;)
 
Also ich hab gott sei dank keine...

Probleme mit cola light und ich tring auch meine 4 tassen kaffee am tag(vorher 2 kannen) :rolleyes: vielleicht gehts ja auch deswegen etwas langsamer bei mir ich eß am tag ca 10 kh egal woher die stammen weil fast jede wurst hat 1 kh auf 100 gr.:( aber meine stäbchen sind meistens lila nur gestern nicht *nichtversteh* trotzdem abgenommen >:) .
das ist glaub ich bei jedem unterschiedlih was er verträgt. das problem ist ja auch von wegen man soll kein zucker essen aber da gibt es ja kaum was mit 0 Zucker:cry: ich schau immer das zucker auf der zutaten liste ganz hinten steht wenn ich nix mit süßstoff finde.komischerweise sind es meistens die günstigen produkte die mit süßstoff gemacht sind*nichtversteh* bei majo und senf ist das zumindestens so. aber gut für uns gelle*

Weiterin viel erfolg und liebe Grüße
Missyli
(die jetzt arbeiten geht u gar keine lust hat):cry:
 
Oben