erst mal zunehmen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dancer

Stamm Mitglied
Registriert
10. Apr. 2006
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Ort
Zetel
Leider ist mein Buch noch nicht da, so muss ich euch fragen. Muss ich 5 Mahlzeiten essen am Tag? Und sind ca. 120gr Gouda am Tag zu viel? Gehört zu Kräutertees auch grüner Tee? Ich bin sehr unsicher und hab Angst, das ich viele Fehler mache. Ich habe vorgestern angefangen und 1 Kg zugenommen. Leider komme ich hier nicht weiter, denn wenn ich z.B. auf Rezepte klicke, fliege ich jedesmal raus.
Eine ratlose Ulla
 
Hallo Ulla,

Du kannst auch 3 Mahlzeiten essen (ist ja auch eine zeitliche Frage)
oder 5 - jeder wie er mag

Laut Phase 1 sollte man nur ca. 100 gr. Käse am Tag essen.

Man kann am Anfang gar nicht soviel verkehrt machen, wenn Du schon mal
die meisten KHs reduzierst dürfte das erstmal ok sein.

Was sein kann, wenn Du vorher low-Fett diät bzw. kcal-reduziert gelebt hast, kann sein, daß Dein Körper erstmal bunktert.
bzw. Frauen - Hormone - weibliche Schwankungen können auch das Prob sein.

Poste doch einfach mal was Du so über den Tag isst und trinkst
dann kann man drüberschauen und evtl. fehler finden.

Zu den tees kann ich nicht viel sagen, da ich kein teetrinker bin, aber da
werden andere bestimmt was zu sagen.

Erkläre das doch mal genauer mit dem rausflieg problem bzw.
wir haben da einen extra post, sowas nimmt sich dann unser Admin
Toddy an.

LG
Kris
 
Hallo Kris
danke für die tips. Ich hatte mich im Sommer nach Logi ernährt, aber dann doch wieder KH (Brot) gegessen. Eigentlich also keine Diät, nur auf Fett geachtet und sehr viel Obst gegessen. Zu dem Rausschmiss. Wenn ich im Forum auf eins der Themen klicke, fliege ich komplett aus AOL raus. Von 10 Versuchen 8-9mal. Deswegen kann ich das alles nicht lesen.
Gegessen gestern:
morgens (spät durch Arztbesuch): 2 Rühreier, ca.50 gr Gouda, 1 Kanne schw. Tee
mittags: 2 Geflügelwiener, 1/2 Salatgurke, Wasser
nachm. ca. 50 gr Gouda, 1 Kanne schw. Tee
abends: 2 Geflügelwiener, 1/4 Salatgurke, Wasser
zwischendurch Wasser und eine 3. Kanne schw. Tee:???: :confused:
 
hmm das sieht nicht nach viel kalorien aus

man braucht zwar bei atkins nicht auf kcal achten, aber zuwenig sollte es auch nciht sein.

wenn du über längeren zeitraum deinen kcal-bedarf zu weit gesenkt hattest
geht dein stoffwechsel innerhalb von 4 tagen in den keller
besser ist es die kcal entsprechend deinem bedarf zu rotieren

da der körper sonst alles gnadenlos verwertet was reinkommt
weil er meint er hat Not....
 
Oben