ESSE ICH wirklich zu WENIG?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FroggyJay

Mitglied
Registriert
23. Feb. 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
ESSE ICH zu WENIG?

Hallo zusammen >:)

Vorwort:
____________________________________________________________________________________________________________________________________

Habe das Internet sowie das Forum schon durchforstet, aber habe leider keine Antwort gefunden, die mit meinem Problem korrespondiert :(

Hauptteil:
____________________________________________________________________________________________________________________________________

  1. Hauptteil
    Männlich

    22 Jahre

    68 KG (vorher 72 (davon 2kg Wasser)) (angestrebter Gewichtsverlust in Fett: ca.6-7kg; angestrebter Gewichtszunahme in Muskelmasse noch ca. 5 kg)

    1,80 m groß

    Atkins Diät seit 11 Tage (1.Phase) (Abwandlung Anabole Diät, d.h.: 1 Lade Tag am Wochenende mit KH um Muskeln zu versorgen)



  2. Mein Problem :help11:
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________

    1.
    - Laut Kalorienrechner benötige ich 1800 kcal am Tag, ohne Sport, welchen ich jedoch auch mache... Insgesamt soll ich demnach 2400 kcal zu mir nehmen.
    - Ich komme MAXIMAL auf 1600 und dann bin ich brutalste voll den ganzen Tag. Angenehm sind für mich 1000 bis 1200 kcal. Dann bin ich den ganzen Tag angenehm satt ohne mir was reinzuwürgen. Und so mache ich das auch im Moment, es kann ja schließlich nicht gesund sein über den Hunger hinaus zu essen.

    - Da ich ja nun leider wirklich deutlich unter der mindest kcal Zahl liege befürchte ich aber iwie, dass mein Körper dies als Mangelzustand werten könnte, obgleich er ja nicht nach mehr verlangt. Ich will vermeiden, dass mein Körper den Stoffwechsel deswegen zurückfährt was ja sehr kontraproduktiv wäre!
    (Wenn es hilft: ich bin lt. Ketostix und eigenem Befinden 6 Tage(Mo-Sa) die Woche in Ketose (natürlich nicht am Aufladetag - Sonntag))

    Was ich so an einen normalen Tag esse(nur ein Bsp von vielen):

    Frühstück: 2 Eier + 2 Tassen Salat + 1 Streifen Bacon

    Mittagessen:
    1 Tasse Gemüse angebraten(Brokkoli und grüne Paprika)
    + ca. 225gr Hähnchenbrust oder Lachs
    + 2 Tassen Salat mit 1 EL ÖL

    Abendessen:
    1 Tasse Gemüse
    + ca. 225gr Putenbrust oder Gefüllte halbe Paprika mit Rinderhackfleisch und einem frischen Pilz
    + 2 Tassen Salat​

    2.
    Weiter komme ich nie auf 2gr Protein pro Kilo, was aber für meinen gewünschten Muskelaufbau essentiell wäre. (Supplement ggf??)


Vielen Dank schon mal für die Hilfe, Tipps und Anregungen.
MfG Froggy :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit fetteren Fleischsorten, allgemein mehr Fett und auch mal Käse? Macht natürlich auch recht satt, aber gerade Fett scheint bei dir ja zu kurz zu kommen.

Liegst du an deinen Ladetagen auch in diesem niedrigen Kalorienbereich?
 
Also Käse und Avocado etc. etc. esse ich auch, das sollte ich dann besser in den Plan eingliedern an solchen Tage.

Die Frage für mich ist jedoch auch, da der Prozentuale Anteil des Fettes zu Protein und KH ja stimmt, ob ich dann überhaupt mehr essen soll. Mein Gewicht stagnier im Moment leicht bzw. geht eher grade hoch. Diese Angabe entstammt jedoch nur einer Messung mit der Wage der vergangenen 4 Tage und ist daher nicht sonderlich aussagekräftig denke ich!
Verlauf: 67.9 -> 68.3 -> 68 -> 68.8(heute)

EDIT: Das komische an der Sache für mich ist eher, das ich diese Woche bisher viel Sport gemacht habe:
Mo: 3,5h Volleyball + Krafttraining
Di: 7h Ski fahren
Mi: 4h Klettern + Krafttraining
in der ersten Woche hingegen nur jeden Tag 1h Krafttraining.


An meinem Ladetag lag ich bei 1.987 (gleich aufgeschrieben ^^), lag allerdings am Mc Ronalds besuch und den vielen Spagetti >:)

Danke schon mal, lg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß hier im Forum keiner was über Stoffwechsel in Verbindung mit Kalorienbedarf??
 
Du hast am Ladetag nichtmal 2000 kcal gegessen?

Wie wenig isst du denn dann regulär? oO

Ich sag es ist definitiv VIEL ZU WENIG!
 
Wenn es stimmt, dass du so viel Sport machst...Dann ist es meiner Meinung nach auch viel zu wenig! Überleg mal, was du bei den Stunden verbrauchst!!
Da würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall ÜBER den Grundumsatz essen...

Wenn du dich mit der "Masse" des Essens schwer tust, könntest du ja ein paar Snacks einbauen?!

Mal ein paar Salami Sticks zwischendurch oder Nüsse (Nüsse wären nicht Atkins Phase 1 tauglich, aber laut deinem Ernährungsbeispiel isst du sowieso kaum KHs...könntest also unter 20KHs bleiben)
Oder wie bereits gesagt: Avocado und Hartkäse. Schmeckt doch super und kann man sicherlich auch mal nebenbei essen, bei deinen wenigen Kalorien...
 
Ja, das ist ein guter Tip, vor allem Nüsse haben eine unglaubliche Energiedichte (ich persönlich finde das gar nicht so gut, ich esse aber auch eher zu VIEL :D)

Das mit Atkins Phase 1 würde ich auch nicht so genau nehmen, solange du die 20g KH nicht unterschreitest und die nicht unbedingt mit einem Marmeladenbrot zu dir nimmst :D
 
Ok danke schon mal für die Infos von euch, ich habe das am Ladetag beherzigt und 2400kcal oder mehr gegessen. Schokolade und Reis und Chips sei dank :)

@Matthias91: Also normalerweise esse ich auch nicht mehr. Halt immer soviel bis ich satt bin... ist ja nicht sonderlich angenehm über den Hunger zu essen!

Ich kaufe jetzt mal ein paar Salami-sticks und schau mal wie gerne ich die habe :)
 
Hallo Froggy,

Viel wichtiger ist es am Ladetag, wenn viel KH`s gegessen werden das Fett stark zu drosseln !!

Du solltest auch eher darauf achten gute KH`s zu essen. Vollkornbrot, Reis, Kartoffeln, Bananen usw.
Chips und Schoki sind eigentlich nicht das richtige:rolleyes:

Bei zu viel Fett am Ladetag nimmst du zu und brauchst wieder ein paar Tage, bevor du dein Gewicht wie vor dem Ladetag hat.
 
Würde mich auch mal interessieren:confused: Je weniger KH desto schneller klappt die Abnahme !

Bei mir nicht. Ich hab freestyle genauso schnell abgenommen wie mit Phase 1.
Es hat gereicht Fette und KH zu trennen.


Edit: Ups, vorher nicht aktualisiert...hast ja zwischenzeitlich das gleiche geschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch zu dem "unterschreiten", damit war natürlich "überschreiten" gemeint :D

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass der Ursprung der KH nicht nicht so wichtig ist solange man nur die Grenze von ~20 g KH nicht ÜBERschreitet :D
 
Noch zu dem "unterschreiten", damit war natürlich "überschreiten" gemeint :D

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass der Ursprung der KH nicht nicht so wichtig ist solange man nur die Grenze von ~20 g KH nicht ÜBERschreitet :D
Das ist absolut falsch !
Das wurde dir schon mehrmals gesagt.
 
Hallo Froggy,

Viel wichtiger ist es am Ladetag, wenn viel KH`s gegessen werden das Fett stark zu drosseln !!

Du solltest auch eher darauf achten gute KH`s zu essen. Vollkornbrot, Reis, Kartoffeln, Bananen usw.
Chips und Schoki sind eigentlich nicht das richtige:rolleyes:

Bei zu viel Fett am Ladetag nimmst du zu und brauchst wieder ein paar Tage, bevor du dein Gewicht wie vor dem Ladetag hat.

Das ist eine super Info, danke.
Das wertvolle KH wie Ries und Spagetti besser sind wusste ich, aber auf die Schocki hatte ich Lust :)
Allerdings war mir nicht so klar, dass ich das Fett sehr stark reduzieren soll, was jedoch eigentlich ein trivialer, logischer Gedankengang ist.

Vielen Dank :)


P.S.: Habe jetzt per Körperanalyse-waage einen Bedarf von 1674 kcal ermittelt.
Dieser zieht sportliche Aktivitäten jedoch nicht mit ein.
 

Neueste Beiträge

Oben