Esstagebuch einer Gewichthalterin (:

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Hey Omi :)
Dankeschön!
Ja ich esse wirklich viel Gemüse, Obst und eben Zeug das sehr wenig Kalorien hat, da muss ich schon ab und zu schauen, dass ich noch etwas mehr esse. :D
Bin auch immer schnell satt.
Lg Claudia :D
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Achja, fast vergessen O:
Abends: Eiweißküchlein :)
War noch spazieren wegen dem guten Wetter, hihi.
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Hallo claudia!

Du bist ja fast da, wo ich hinmöchte (oder eigentlich bin...?? *zitter* :D), da lass' ich mich doch mal ganz neugierig hier bei dir nieder und lese mit!

Liebe Grüße :winke:
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Hey :D
Freut mich :)
Hatte heute frei, war also ein Nichts-Tu-Tag :)
Morgens: Leinsamenbrei mit Apfel
Snack: Apfel mit Zimt
Mittags: Salat *-*
Abends: Hühnchen Curry :)
Nicht viel Abwechslung, ich weiß. Aber es schmeckt einfach so guuuuut! :D

Liebe Grüße :D
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Frühstück: das übliche :)
Snack: Apfel mit Zimt, Mandarinen
Mittags: Tomatensalat (ich liebe tomaten!)
Abends: Hühnchen :)

Kann mein Gewicht super halten :D
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Claudia, wie machst du das denn mit dem Fett?

Mein Problem ist im Moment, dass ich auch ziemlich Gemüselastig, also mit vielen KH, esse, aber trotzdem nicht komplett auf Fett verzichten will (also Öl im Salat oder zum Braten, Käse, Nüsse, dunkle Schoki...). Habe aber Angst, dass ich, wenn ich gleichzeitig viele KH hatte (also Obstshake oder Auflauf mit stark KH-haltigem Gemüse) sofort jedes Tröpfchen Fett, das da dran ist, einlagere und aufgehe wie ein Hefeklops :?

Ist das für dich auch irgendwie Thema, oder isst du einfach automatisch total fettarm?
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Fett ist wichtig für den Körper, ich benutze auch viel Öl zum Anbraten oder für Salate :) Solang es gute Fette sind kannst du beruhigt so weitermachen!
Aber nicht zu viel Käse, da könnte es sein, dass sich das auf der Waage bemerkbar macht. Ist aber bei jedem anders! :D War nur meine Erfahrung, hihi :)
Verzichten tu ich also keinesfalls und das solltest du auch nicht :)

Hier noch mein heutiger Tag:
Frühstück: Leinsamenbrei mit Apfel
Snack: Apfel
Mittags: Tomatensalat, Mandarinen, Apfel
Abends: Rührei :)

Liebe Grüße
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Frühstück: Leinsamenbrei mit Apfel, Mandarine
Snack: Apfel mit Zimt
Mittags: Feta Salat, Mandarinen
Abends: Thunfisch salat :)
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Uff, richtig schlimmer und anstrengender Tag hinter mir..
Frühstück: Leinsamenbrei mit Birnen, einige Mandarinen
Snack: Apfel mit Zimt
Mittags: Thunfisch Tomaten Salat
Abends: Hühnchen :)

Ich würd glaub keinen einzigen Tag als vegetarier schaffen :O
Endlich wochenende..
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Hallo Claudia,
gratuliere, dass du dein Gewicht so gut halten kannst. Wenn ich mir deine Pläne so anschaue, kommst du aber auch nicht auf sehr viele Kalorien. Mir gefallen die Pläne und ich freue mich schon darauf, falls ich mein Ziel jemals erreiche, es so ähnlich zu machen.
Käse esse ich auch nicht viel, da hat man viele Kalorien mir wenig Volumen.

Aber du musst ja nur aufpassen nicht zu wenig zu essen.
LG Omi
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Hey Omi!

Ja ich weiß, ich versuche deswegen auch zu den Mahlzeiten Kalorien dazu zu schummeln mit gesunden Fetten, etc :D

Wirst dein Ziel schon erreichen, das klappt alles! :)

Hier noch mein gestiget Tag:
Frühstück: Leinsamenbrei mit Apfel, Mandarine, Orange
Snacks: Apfel mit Zimt, 2 Orangen, etwas Granatapfel (schmeckt mir sogar!) super Fruchtsalat!
Mittags: Riesiger Salat mit Feta und allem was ich gefunden hab :)
Abends: Eier-Käse Muffins mit Paprika :)

Liebe Grüße :)
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Hallo Claudia,

danke für deine Antwort :winke: Ich WILL ja auch gar nicht auf Fette verzichten *schmatz* ;) war/bin mir eben nur noch etwas unsicher mit den Mengen. Naja, Versuch macht kluch, und wenn das bei dir alles so super klappt, wird's schon laufen.

Schönen Sonntag dir :winke:
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Uff ich muss noch nachtragen, bin so beschäftigt damit, andere Tagebücher zu lesen, dass ich ganz vergesse meines zu schrieben :D
Frühstück: Leinsamenbrei mit Apfel, Orangen
Snack: Orangen
Mittags: Forellen Filets
Abends: Garnelen :)

Frühstück: Wie üblich (;
Snack: Mandarinen, Apfel mit Zimt
Mittags: Karotten und Tomaten mit Kräuterdip, Apfel
Abends: voraussichtlich wieder Hähnchen Curry! :D

Ich hoffe ich hab bald wieder mal mehr Zeit, uff.
Kann mein Gewicht aber immer noch super halten! :)
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Bleibt dein Gewicht denn stabil, oder tut sich was nach unten? Weil es echt immer sooooo wenig klingt was du so isst :D
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Heyho,

falls du Probleme hast, Kcal zu steigern: Habe deinen Leinsamenbrei am We mal mit Kokosmilch gemacht, hat im Gegensatz zu Sojamilch viel mehr Kcal und Fett!

LG Kami
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Wartet mal, ich schreib mal dazu was ich alles zu meinen Speisen esse! (;
Also den Leinsamenbrei mach ich mit normaler Milch (und zwar wirklich viel)
Wenn ich Apfel mit Zimt esse, tu ich den mit Butter in die Mikro :D
Forellen Filets, Garnelen, fleisch etc, immer mit Kräuterbutter und Dips.
Wenn ich am Abend noch nicht genug zu mir genommen hab, ess ich noch Käse (schreibe ich aber lieber nicht ins Tagebuch, sonst gewöhn ich mich zu sehr dran :D)
Keine Angst mein Gewicht hält sich mit Schwankungen von -0,5/+1 :)
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Frühstück: Leinsamenbrei mit Apfel, Orange, Apfel mit Zimt
Snack: Apfel und Käse
Mittags: Mozzerella Salat, Mandarinen
Snack: Käse, Etwas Speck
Abends: Thunfisch Käse Rührei!

Heute war mal ein friss dich voll Tag hahah :)
Liebe grüße! :D
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Frühstück: Leinsamenbrei mit Apfel, Apfel mit Zimt, Orange
Zwischendurch: 2 Äpfel, einige Mandarinen
Mittags: Zucchini-Hackfleisch-Käse Auflauf
Snack: Feta
Abends: bin noch etwas planlos, denke mal es gibt etwas mit Hähnchen Fleisch (;

Lg
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Huhu Claudia, alles gut bei dir? Viel zu tun oder Lust am Forum schon wieder verloren? ;)

Hoffe es geht dir gut! :winke:
 

Neueste Beiträge

Oben