Euren Rat könnte ich jetzt gebrauchen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jahrasta

Mitglied
Registriert
31. Juli 2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo!

Ich bin gerade etwas durcheinander. Hab am 11.10. mit Atkins begonnen und nach fünf Tagen abgebrochen, weil’s mir total schlecht ging (wörtlich zu nehmen…). Nun ja, daraufhin habe ich aber am 17.10. wieder mit Phase I begonnen, weil ich’ einfach wissen wollte. Diesmal ging es mir schon um einiges besser, um nicht zu sagen sogar ziemlich gut. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich zwar noch keine Ketostix, aber ich denke doch, dass ich in Ketose war. Zumindest fühlte es sich so an. Leider musste ich die Woche darauf (24.10.) auswärts essen. Habe auch einen Fisch mit Spinat bestellt, also Atkins-konform, aber ich merkte irgendwie, dass da etwas nicht mehr so passt. Später kam mir dann die Idee, dass der Fisch in Mehl gewendet worden sein könnte. Leider zu spät. :-( Tja und seit diesem Tag schaffe ich es nicht mehr richtig hineinzukommen. Vielleicht muss ich auch erwähnen, dass ich unter der Woche nicht zu Hause bin (studiere in der Hauptstadt), am Wochenende aber immer nach Hause fahre. Hier gibt es fixe Essenszeiten und das Menü wird (leider) auch nicht von mir bestimmt, weshalb es hier (bin momentan und auch die nächste Woche, weil Feiertage, zu Hause) sehr, sehr schwierig ist, Atkins durchzuhalten, wo es mir damit aber eigentlich ziemlich gut geht.

Auch erwähnen sollte ich, dass ich die letzten 2 Jahre unter Depressionen litt bzw. leide (bin aber jetzt in Behandlung) und im Februar dJ mit Logi angefangen habe, wodurch es ein wenig besser wurde. Durch die Depression habe ich mir allerdings 10 kg raufgefuttert, die ich nun wieder loswerden möchte und mit Logi war es mir zwar super möglich mein Gewicht zu halten, was vorerst einmal eine Riesenerleichterung war, weil alles immer nur nach oben ging, aber runter ging eben auch nichts. Auch hatte ich mit Logi in letzter Zeit immer wieder mehr Heißhunger auf Süßes, was auch ein Grund ist, dass ich es mit Atkins versuchen möchte. Nun, seit Freitag bin ich also daheim und jetzt habe ich mich die letzten zwei Tage mit Süßkram vollgestopft. Meine Frage hierzu nun: Sollte ich mit Phase I ein weiteres Mal von vorne beginnen, oder einfach noch die kommende Woche Phase I und dann auf Phase II wechseln, oder…? Was schlägt ihr vor?

Tja, dann noch ein weiteres. (Ich versprech’s, bald habt ihr meinen Roman geschafft ;-)) In den letzten zwei Jahren hab ich ziemlich viel mit meiner Ernährung herumprobiert, hatte inzwischen auch mal die Einstellung, dass ich mein Leben vegan verbringen werde, wobei ich doch schon immer ein „Fleischtiger“ war. Nun ja, die Erziehung hat viele meiner natürlichen Instinkte verkorkst, wodurch es eben zu dieser „Suche nach ‚meiner’ Ernährung“, mit der ich mich einfach wohl fühle und mit der es mir gut geht, war. Zum Glück habe ich Logi entdeckt und dadurch überhaupt die verschiedenen LC-Formen. Was ich aber nun sagen will ist, dass sich meine – ich nenne es mal „Umwelt“ (Verwandten, vielleicht teilweise Bekannten) Sorgen/Gedanken um mich machten und mich seit jeher, auch als ich mich noch nicht so sehr mit Essen beschäftigte, als essgestört sehen. Ich war es nie, doch sie redeten es mir ein. Das ist etwas kompliziert, wie auch immer. Nun meine weitere Frage: Wie würdet ihr in meiner Situation reagieren? Ich meine, wenn ich nicht zu Hause bin, ist es kein Problem für mich Atkins zu machen. Aber zu Hause eben schon. Und ich bin gerne zu Hause. Aber ständig kann und will ich mich nicht rechtfertigen und ich möchte nicht, dass der ganze Quatsch von wegen Essstörung schon wieder anfängt, ich fühle mich bis jetzt nämlich noch beobachtet wenn ich esse. Ich weiß schon, dass ich, in der Zeit, als ich mir einbildete vegan leben zu müssen, in ner Störung drinnen war, oder knapp entronnen bin, aber jetzt geht’s mir wieder gut. Ich höre wieder auf mich und meine Bedürfnisse. Das Problem ist halt, dass ich es immer allen Recht machen muss. Ja, soweit dazu. Vielleicht könnte ich noch kurz einen meiner Tagespläne posten, damit ihr mir sagen könnt, ob ich so auf dem richtigen Weg bin/war:

Frühstück: 2 Eier m. 1 Scheibe Schinken und 2 Scheiben Speck, in Rapsöl angebraten und mit Kräutern und Leinsamen

Mittag: Grüner Salat, Thunfisch, Schinken, Käse mit Kernöl und Apfelessig, Kräutern, Salz, Pfeffer und Leinsamen

Abend: Grüner Salat, Käse, ½ Tomate, Fleisch m. Zwiebel in Rapsöl angebraten, m. Kernöl und Apfelessig, Salz, Pfeffer, Kräutern, Salz und Leinsamen.

Täglich mind. 2, wenn möglich 3 l Wasser.

Vielleicht sollte ich eine Mahlzeit irgendwie ersetzen? Also ist das vielleicht zuviel Salat bzw. zuwenig ausgewogen?


Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!
 
Hallo und Herzlich Willkommen,

das es dir am Anfang von Atkins schlecht geht ist normal, das ist die Ketose. Wenn ich in Ketose komme fuehle ich mich ein paar Taage hundeelend, als ob ich Grippe haette, richtig fiebrig, kein Appetit, wichtig ist dass du trotzdem weitermachst denn diese Symptome werden verschwinden ! Zusammen mit deinem Gewicht :wink: zumindest die ersten 14 tage von Atkins musst du ganz streng durchziehen. Du kannst Phase eins aber auch verlaengern, kommt drauf an wieviel du abnehmen moechtest. Ich habe die ersten 4 Wochen sehr streng durchgezogen und 9 kg abgenommen, mir war es egal was andere denken oder nicht denken, fuer mich war nur wichtig das ich gluecklich bin und nicht andere. Und wenn sie eingeschnappt sind oder nicht verstehen das ich einfach was nicht essen will dann haben sie eben Pech gehabt 8) sorry, aber so ne Einstellung braucht man einfach, andere verstehen das meistens nicht wenn jemand Dieat macht. Bei uns auf der Arbeit gab es zu dem Zeitpunkt natuerlich fast staendig Pizza :cry: hab ich aber auch liegengelassen. :lol: :lol: Du musst einfach etwsa egoistischer sein !!!!
 
Was ich vielleicht auch noch sagen sollte:

Ich weiß schon, dass 57 kg bei 163 cm nicht wirklich übergewichtig ist, eher "normal" und ich hoffe ich kränke manch andere von euch nicht, weil es für mich einfach ein Problem ist. Nur fühle ich mich so nicht wohl, das hier bin nicht ich. Ich war seit meiner Kindheit eher im unteren Bereich des Normalgewichtes und das wurde für die anderen, nicht für mich, zum Problem, als ich in die Pubertät kam. Dann hieß es auf einmal, ich sei magersüchtig, bulimiekrank und sowieso drogensüchtig auch noch. Es wurde richtig Gehirnwäsche mit mir betrieben, kein Wunder also... Aber die Erwachsenen wissen es ja schließlich besser, nicht? Ach! Also das wollte ich eben nur sagen, damit ihr mich eben ernst nehmt und diese 10 Kilo nicht unter den Tisch kehrt. Für mich ist es einfach ein Problem und ich denke, Zahlen sagen auch nicht soviel über einen Körper aus. Wenn ihr mich sehen könntet, wären da schon einige Zentimeter an Fett zu entdecken und ich bin zwar sehr selbstkritisch, aber das ist offensichtlich.

Der Grund, warum ich eben auch abnehmen möchte ist, dass ich mich wieder erkennen möchte. Klar, man muss/soll sich so akzeptieren, wie man ist. Das habe ich mal so gut es geht geschafft, denke ich. Aber ich kann mich selbst nicht finden, wenn ich mich täglich im Spiegel ansehe und nicht zufrieden bin mit mir. Ich kann erst dann wirklich über meine inneren Werte nachdenken, wenn ich mit meinem Äußeren wieder halbwegs zufrieden bin. Sonst richtet sich meine gesamte Energie darauf, und das ist eher kontraproduktiv.

Tja... Ich weiß auch nicht, warum ich soviel erzähle, aber ich möchte einfach, dass ihr meine Situation versteht. Vielleicht bin ich heute bloß etwas gesprächig - oder verzweifelt?! Ha!

Wie auch immer, ich bedanke mich jedenfalls (nochmals) fürs Antworten!!!
 
jahrasta schrieb:
Was ich vielleicht auch noch sagen sollte:

Ich weiß schon, dass 57 kg bei 163 cm nicht wirklich übergewichtig ist, eher "normal" und ich hoffe ich kränke manch andere von euch nicht, weil es für mich einfach ein Problem ist. Nur fühle ich mich so nicht wohl, das hier bin nicht ich. Ich war seit meiner Kindheit eher im unteren Bereich des Normalgewichtes und das wurde für die anderen, nicht für mich, zum Problem, als ich in die Pubertät kam. Dann hieß es auf einmal, ich sei magersüchtig, bulimiekrank und sowieso drogensüchtig auch noch. Es wurde richtig Gehirnwäsche mit mir betrieben, kein Wunder also... Aber die Erwachsenen wissen es ja schließlich besser, nicht? Ach! Also das wollte ich eben nur sagen, damit ihr mich eben ernst nehmt und diese 10 Kilo nicht unter den Tisch kehrt. Für mich ist es einfach ein Problem und ich denke, Zahlen sagen auch nicht soviel über einen Körper aus. Wenn ihr mich sehen könntet, wären da schon einige Zentimeter an Fett zu entdecken und ich bin zwar sehr selbstkritisch, aber das ist offensichtlich.

Der Grund, warum ich eben auch abnehmen möchte ist, dass ich mich wieder erkennen möchte. Klar, man muss/soll sich so akzeptieren, wie man ist. Das habe ich mal so gut es geht geschafft, denke ich. Aber ich kann mich selbst nicht finden, wenn ich mich täglich im Spiegel ansehe und nicht zufrieden bin mit mir. Ich kann erst dann wirklich über meine inneren Werte nachdenken, wenn ich mit meinem Äußeren wieder halbwegs zufrieden bin. Sonst richtet sich meine gesamte Energie darauf, und das ist eher kontraproduktiv.

Tja... Ich weiß auch nicht, warum ich soviel erzähle, aber ich möchte einfach, dass ihr meine Situation versteht. Vielleicht bin ich heute bloß etwas gesprächig - oder verzweifelt?! Ha!

Wie auch immer, ich bedanke mich jedenfalls (nochmals) fürs Antworten!!!


Nochwas...du musst dich hier vor keinem rechtfertigen warum du wieviel abnehmen willst, das ist deine Entscheidung und wird akzeptiert :wink: ich denke du wirst dich hier ganz wohl fuehlen :D
 
@ Spingmommy

Hast du dann auch allen gesagt dass du Atkins machst?
 
Hallöchen, auch von mir: :huhu:

Herzlich Willkommen erstmal!

Wie Julia schon sagte, hier muss man sich nicht rechtfertigen. Jeder wird mit seinem Gewicht und seinen Zielvorstellungen akzeptiert. Mach Dir also keine Sorgen, auch Du wirst ernst genommen.

Ich finde es sehr traurig, was Du schreibst. Anscheinend schafft es die Außenwelt, einen vom gesunden Essverhalten in eine Essstörung zu ziehen, wenn es einem nur genug eingeredet wird.
Ganz egal, wie Dein Esssverhalten ist, mit Atkins wirst Du es schaffen, das zu normalisieren, da der Heißhunger verschwindet. Ich selbst bin auf logi umgestiegen und hab damit auch keinen Heißhunger mehr, aber das ist bei jedem anders.

Versuche mal ganz ernsthaft, Dich nicht so sehr beeinflussen zu lassen. Du willst Dich gut fühlen und zufrieden sein. Mit Atkins kannst Du problemlos ins Restaurant und wenn Du fette Sachen isst, dann merken die meisten eh nicht, dass Du auf Diät bist.....ich nehme mal an, Du hast nicht gesagt, dass Du Atkins machst.

Deine Familie sollte dich doch vielleicht unterstützen und verstehen. Es geht bei Low Carb Diäten ja nicht nur ums Abnehmen, sondern auch um Gesundheit und Wohlfühlen, wäre es möglich, das so zu erklären?
Nimm Dir an die Uni Dein Essen mit, das ist durchaus machbar. Und wenn die anderen Dich nun einfach nicht verstehen wollen, dann musst Du wohl echt hart werden und das ignorieren.

Probiere es aus, vielleicht geht am Anfang mal was schief, aber Du wirst es sicher schaffen!!!

Lass Dich nicht unterkriegen, es ist DEIN Leben und DEIN Körper.

Gutes Gelingen und immer positiv denken!!! Dann wird das schon!

Liebe Grüße,
Lolle
 
jahrasta schrieb:
@ Spingmommy

Hast du dann auch allen gesagt dass du Atkins machst?

Meine Familie und Freunde in Deutschland wisse nnicht das ich Diaet mache die sehen zwar das ich voll viel abgenommen habe aber nach Diaetart wurde noch nie gefragt....und dann gibts eben auch keine Antwort... :wink: Hier in den USA ist Atkins ja sehr beliebt, also wenn mich Freunde und Bekannte Fragen dann sag ich entweder Atkins oder Low-carb (was ja das gleich ist, ha ha) :wink: :wink:
 
Hi Jarasta,
ich habe einfach gesagt, dass kann ich nicht essen oder das mag ich nicht. Leute die wissen das ich zbsp. gerne Schokolade esse, kann ich natürlich nicht sagen ich mag sie nicht, einfach nein danke. Und wenn Diskussionen kommen, gleich sagen, sorry hab heute keine Lust zum diskutieren.
Ich lass mich gar nicht mehr auf das ein, ausser es intressiert jemand, warum ich so esse.

Seit ich mich nicht mehr rechtfertige, habe ich das Gefühl man lässt mich ganz einfach in Ruhe.

Wegen der Phase, würde ich Dir noch einmal eine Woche Ph.1 vorschlagen, das Du wircklich alle Speicher von Kh weg hast und dann mit den Steigern anfangen kannst so merkt Dein Körper die kleine Steigerung von Kh nicht und nimmt stetig ab. Das hat Dr. Atkins in seinem Ersten Buch geschrieben, der sogenannte Taschenspielertrick.
Er schreibt auch, wenn du Niederlagen hinter dir hattest, lebe nicht in der Vergangenheit, sondern im HEUTE!!! Nicht bereuen was habe ich falsch gemacht und so aufgeben, sondern: so was esse ich zum weiter machen...

Schluss aus und jetzt bist du motiviert!! Weiter machen und abnehmen!

:fight: Jetzt wird drum gekämpft!!!
 
Ach, ihr seid wirklich allerliebst! Dass ich soviel Unterstützung bekomm'… Hm. Also so genau weiß ich zwar noch immer nicht, was ich machen soll, aber ich denke, ich werde versuchen es durchzuziehen. Ich mein, es geht mir damit ja gut, und schließlich sind es mein Körper und mein Leben!

Nachdem ich gestern den ganzen Tag mal wieder zu viel Süßkram vertilgt habe und es mir total besch… ging (gibt es so etwas wie einen "Zucker- oder KH-Flasch"?), hab ich zumindest meiner Mama (meine Eltern sind getrennt) gesagt, dass ich von Süßem, Nudeln, Reis usw. komischerweise Bauchweh bekomme und *räusper* Verstopfung. Ich hoffe mal, sie berücksichtigt das in nächster Zeit beim Kochen, wenn ich zu Hause bin… Also schon mal ein Anfang, nicht? ;-)

Auf KH-reiche Beilagen zu verzichten ist nicht so sehr das Problem, ich hab schon länger einmal gesagt, dass ich einfach viel lieber Gemüse esse. Aber was mache ich, wenn der Bratensaft mit Mehl gebunden wurde? Reicht es, wenn ich einfach keinen Saft nehme, oder ist das schon wieder zuviel des Guten??? Und wird das mit dem Balsamico-Essig wirklich so streng gesehen?

Ein wenig schief angesehen werde ich halt auch, wenn ich in der Früh mein Rührei esse, schließlich sind das dann 2x7, also 14 Eier pro Woche und "Eier sind doch schlecht für's Cholesterin!". Ich mag mich nicht mehr rechtfertigen und auch wenn ich es rein sachlich zu erklären versuche, dass das Quatsch ist, bekomme ich immer wieder Konter. Sollte ich solche Aussagen einfach überhören? Was meint ihr?

Also wirklich zu sagen, dass ich Atkins mache, ich denke das lasse ich lieber. Wenn mich jemand fragt, warum ich das und das nicht esse, werde ich wohl mit der oben beschriebenen Variante reagieren – was ja auch der Wahrheit entspricht. Das sollte man doch verstehen, oder?

Wie mach ich jetzt weiter? Ich denke, am besten ist es, wenn ich jetzt wirklich Phase I noch einmal 2 Wochen lang durchziehe und dann langsam erhöhe, oder? Schließlich wurde mein KH-Speicher in den letzten 2 Tagen wieder mehr als aufgefüllt… :evil: Sport mach ich 2x pro Woche Krafttraining (ca. 60-70 min), verbunden mit je 10 Minuten Auf- und Abwärmen. Mehr geht momentan leider nicht. Vielleicht könnte ich noch Yoga einbauen oder so, mal sehen. Was hält ihr übrigens von meinem Tagesplan? Meint ihr der ist ok so? Vielleicht etwas zuviel Käse…?

So, also meine Mission ist klar. ;-) Atkins durchziehen und egoistischer werden! Vielleicht hilft mir das ja auch auf anderer Ebene… Auf jeden Fall bin ich euch echt dankbar, gestern war nicht der beste Tag für mich und ich denke, solche wird's in Zukunft wohl noch einige Male geben, aber dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann. :lol:
 
Frust Ecke Euren Rat könnte ich jetzt....

Hallo jahrasta!

Der Vorteil bei AD ist ja, dass du durchaus essen kannst, nur in abgeänderter Form. Und so fällt auch in Gesellschaft kaum auf, dass du auf die KHs achtest.

Wenn bei mir am Tisch eine Frage kommt:"Warum nimmst du keine Nudeln?", antworte ich einfach mit:" Ich brauche diese KHs nicht."

Glaube mir, jeder weiss genau, dass die Allgemeinheit zuviele stärkehaltige KHs isst, zuviele Süssigkeiten.

Am Arbeitsplatz beim Kuchenverteilen, sage ich stets:"Nein danke, ich esse keinen Kuchen, brauche ich nicht." Noch nie hat sich jemand danach negativ geäussert.

Wenn du selbstsicher antwortest, merkt das Umfeld rasch, dass du es ernst meinst.

Thema Bratensauce: da würde ich mich an deiner Stelle nicht stressen, und eine gute Sauce braucht bei der Zubereitung eigentlich gar kein Mehl.

Gestern abend gabs bei uns Rinderbraten auf einem Gemüsebeet, zubereitet mit Weisswein und dem Saft von Pelati-Tomaten; da brauchts kein Mehl für eine feine Sauce. Ich ass reichlich vom Braten und Gemüse; zuvor noch einen Teller grünen Salat und wurde schön satt. Die übrigen Familienmitglieder assen noch Kartoffelstock dazu.

Also, stresse dich nicht so, - du isst schliesslich nicht jeden Tag das Gleiche bei AD, und so gibt das immer wieder auch einen Ausgleich mit den KHs. Glaube mir, die KHs in der Bratensauce sind nicht gleich so arg, wie die von 2 Stück Brot z.B.

wünsche dir einen sonnigen Tag und weiterhin viel Erfolg! :lol:
 
Genau, mach ich auch so Anetta,
die getrauen sich kaum noch zu widersprechen!
Jahrasta, Du brauchst keine zwei Wochen machen, wenn die erste Woche gut vor sich geht und dein Ketosticks schön lila anzeigt, kannst schon mit 5gramm kh erhöhen.
 
Hallo Jahrasta,
anfangs habe ich mich auch gar nicht getraut zu sagen,daß ich Atkins mache.
Aber als ich merkte,wie gut mir diese Ernährung tut und wie völlig leicht, ja fast nebenbei,
ich abnehme hatte ich keine Lust mehr Ausreden zu erfinden.
Wenn mich nun jemand fragt,wie ich es geschafft habe abzunehmen,
dann sage ich immer "ach das war eigentlich ganz leicht,mit einer sehr KH
armen Ernährungsweise".
Wenn ich merke mein Gegenüber hat Interesse,dann erzähle ich ein bisschen mehr darüber.
Das Wort "Atkins" fällt bei mir eigentlich erst,wenn ich schon von allen Vorteilen
gesprochen habe,denn leider habe ich die Erfahrung gemacht,daß es bei dem Erwähnen von Atkins immer gleich heißt es wäre ungesund.
Das sagen halt die,die gar keine Ahnung haben.
Bis jetzt habe ich mit meiner Methode nur positive Erfahrungen gemacht.
Alle sind immer
sehr beeinruckt davon,daß ich betone noch nie in meinem Leben so leicht abgenommen und mich so wohl gefühlt zu haben.
Das kann ich auch sehr sicher vorbringen,einfach weil es stimmt!
Du schaffst das ganz bestimmt auch.Pfeif doch drauf was die anderen sagen.
Ist Dein Körper und Dein Leben.Mit dieser Einstellung bringst Du Deine Argumente
ganz bestimmt so selbstsicher rüber,daß den anderen dazu echt nichts mehr einfällt!
 
Frueher war ich ein richtiges Sensibelchen und total schuechtern, ich musste es jedem Recht machen und wollte bei jedem beliebt sein.

Was ich frueher durchgemacht habe...wahnsinn. Ich fiel schon immer aus der Norm, dann habe ich mit 18 geheiratet und auch noch einen Amerikaner !! Ich sage dir es blieben nur noch ganz wenige Freunde uebrig. Die Auswanderung nach FL ist jetzt die Kroenung. Man lernt viel dazu, das kann ich dir sagen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Heute kann ich darueber nur noch lachen, wie kann man sich selbst nur sowas antun ?!?!?!?

Merk' dir, du musst dich nur vor dir selbst rechtfertigen!!!!

Setze deine Prioritaeten. Was ist wichtig fuer dich, und nur fuer dich ?

Logisch --Nur wenn du selbst gluecklich mit dir bist kannst du mit anderen gluecklich sein, alles andere kommt und verfliegt dann ganz automatisch.

Also - erste Prioriaet - selbst gluecklich sein - herausfinden was man selbst braucht um gluecklich zu sein und dies versuchen zu erreichen.

Es ist wie ein Lottogewinn und doch eigentlich so simpel !

So, das war mein Wort zum Sonntag...LOOOOOOOOL
 
Also, Julia, ich finde, Dein Herausfallen aus der Norm zeigt doch ganz eindeutig eine große und selbstsichere Persönlichkeit!

Fide es sehr beachtlich, dass Du einfach Dein Ding durchziehst!!!

Ich denke auch, man muss selbst glücklich und mit sich zufrieden sein, ansonsten findet man auch keine Menschen, mit denen man sein Glück teilen kann.

Liebe Grüße an alle!!
Lolle
 
Hallo!

So, auf euren Rat hin werde ich also diese Woche Phase I "fertig machen" und dann geht's ab in Phase II!

Gestern hab ich standgehalten, war richtig stolz auf mich! :) Es gab nämlich Spaghetti zu Mittag und in der Soße war Mais drinnen, sodass ich nicht einmal die essen konnte. Mit Unterstützung der Ketose, durch die ich ohnehin nicht soviel Hunger hatte, begnügte ich mich dann einfach mit einem Salat und gönnte mir eben am Nachmittag etwas Kleines, wobei ich sagte, dass ich nicht so viel Hunger habe und die Spaghetti vielleicht nachher essen werde... Also nachdem die Ketostix eine ganz leichte rosa Vefärbung zeigen und ich relativ keinen Hunger verspüre, denke ich mir, die Ketose hat mich wieder!

Nun ja, heute gab's dann Chili mit Faschiertem und roten Bohnen. Hab da etwas gegessen davon, aber mehr vom Salat. War zwar sicher nicht so gut, aber hoffen wir das Beste...

Die nächsten Tage sollte gehen, da werde ich mich selbst bekochen und am Sonntag soll's Lasagne geben, da werde ich mir halt eine Ausrede einfallen lassen müssen oder ich weise einfach noch einmal auf meine "Nudelunverträglichkeit" hin, bevor's soweit ist.

Es ist eigenartig, aber durch eure Unterstützung fühle ich mich irgendwie stärker. Ich habe euch und eure motivierenden Worte immer im Hinterkopf und dadurch ist es mir eher möglich "Nein." zu sagen bzw. es halt einfach nicht zu essen, was ich vorgesetzt bekomme. Irgendwie fühle ich mich nicht mehr so allein und stelle alles in Frage und das ist gut so und bleibt hoffentlich auch noch ein Weilchen so! - Vielen Dank dafür!
 
So, auf euren Rat hin werde ich also diese Woche Phase I "fertig machen" und dann geht's ab in Phase II!


Du kannst Phase 1 auch laenger machen wenn du willst. Nur so am Rande. Schoen das du dich besser und staerker fuehlst. Freut mich :D
 
Hallo Jahrasta,

kann schon verstehen, dass man sich unsicher fühlt, wenn man seine "Essgewohnheiten" ändert. Musste mich auch gegen Sprüche wehren, ignoriere sie jetzt einfach (habe Übung, als Raucher kriegt man ständig welche gedrückt). Ich finde, du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Einfach durchhalten! :dafür:
 
Oben