Fehler?!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bree

Stamm Mitglied
Registriert
27. Nov. 2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland Pfalz
Hey Leute >:)

Ich lebe seit 3 Wochen LC. Ich vermeide wirklich zu viele KH zu essen. Ein Standarttag besteht bei mir aus Quark mit Sahne, Kokosraspeln, selbsgemachtes LC Brot (3g KH pro Scheibe; über den Tag verteilt vielleicht 4 Scheiben), Gemüse und Käse. Ich esse weder Fisch, noch Fleisch oder Eier in ihrer Grundform. Ab und an backe ich LC Brownies, die eigentlich nur aus Fett, Eiern und Kakaopulver bestehen. Ich esse auch vegetarische Sachen, achte aber darauf, dass nichts mehr als 5-7g KH auf 100g hat. Maximal 2 BE in meiner Hauptmahlzeit, wenn ich vegetarische Schnitzel esse. Ich trinke 1-2 Tassen Kaffee am Tag (mit Milch bzw auswärts mit Sojamilch) und ansonsten nur Wasser.

An meinem Gewicht hat sich aber nichts getan. Ich hatte in diesen 3 Wochen allerdings 4 Ausnahmen: Am 1. Samstag normales Abendessen mit Pommes und so wg Abschiedsfeier einer Freundin; Am 2. Samstag 1/2 Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt; In der zweiten Woche krankheitsbedingt zwei Brezeln; letzten Freitag wegen Geburtstag 1 kleines Stück Flût, Eierlikör und 1/2 Eisbecher. Dass diese Ausnahmen und Ausrutscher meine Abnahme verzögern, leuchtet mir durchaus ein. Auch, dass der Mozart-Weihnachtskalender, den mir meine Mutter geschenkt hat, keine Hilfe ist, ist mir klar. :rolleyes:

Mein Partner ernährt sich "irgendwie" nach Lutz. Er isst also durchaus 2 normale Brötchen am Tag oder ne Brezel. er nimmt es nicht halb so genau wie ich. Außerdem mache ich mehr Sport. Trotzdem nimmt er ab (obwohl er am Freitag Pommes gegessen hat) und ich nehme entweder zu, oder es steht. Mein Gewicht pendelt dann zwischen 73,9 (nach einem Sündentag) und 72,9. Wenn ich wirklich keine Ausnahmen mache, pendelt es zwischen 72,9 und 73,4.

Ich möchte mit einer vegetarischen Atkins-Version im Januar starten; bis dahin dachte ich aber, dass LC wenigstens 3-4kg purzeln lässt. Ich hab ja vorher eigentlich nur KH gegessen. Habe Kalorien gezählt und Fett vermieden. Das Übliche eben.

Wenn ich sehe, dass einige von euch trotz Nicht-Atkins locker 2 Kilo die Woche abnehmen, frustriert mich mein Gewicht enorm. Ich bin sogar ganz kurz davor, wieder Kalorien zu zählen und Low Fat High Carb zu essen. Da ich mich aber Low Carb weniger abgeschlagen fühle und mehr Energie habe, bleib ich vorläufig dabei. Trotzdem mach ich doch sicher irgendwas falsch, oder?

LG,
Bree
 
Schmeiße die Waage weg und fange an Deinen Bauch- und Oberschenkelumfang mit einem Messband zu messen. ;) Das ist aussagekräftiger als die Waage.
 
Meinst du? Aber wie kann das sein.. Ihr nehmt doch auch alle ab :cry:

Das einzige, was mir auffällt ist, dass ich plötzlich wieder in BH´s passe, die mir die ganze Zeit zu klein waren. Find ich aber ziemlich blöd. DORT wollte ich nämlich nicht abnehmen.. :shock:
 
vllt solltest du auch mal hosen anprobieren die dir schon länger mal nicht gapasst haben :-D. Aber meist nimmt man eh da ab wo mans "eigentlich" nicht will xD
 
Hab ich probiert.. Krieg sie zwar zu (ging auch vorher schon mit bisschen ziehen), aber mehr auch nicht :(
 
Traingsplan? Wie oft und was trainierst du? Wieviel trinkst du?
 
hmm.. 1x in der Woche Karate, 1x Nordic Walking, 1-3x Ergometer, 2-4x Yoga.

Trinke etwa 2l Wasser täglich. Mal mehr, mal weniger.
 
Und da haben wir schonmal ne Fehler entdeckt :D Du trinkst viel zu wenig, 1L/25kg Körpergewicht, und wenn du noch Sport treibst, dann sollten es sogar noch mehr sein. Ich würde dir ausserdem aufm Ergometer H.I.I.T empfehlen.

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/sport/36921-hiit-wirklich-der-hit.html[/DLMURL]
 
Also wenn ich jetzt 3-4l trinke, könnte ich abnehmen? Und meine Ausdauereinheiten intensivieren?
 
Ein Versuch würde sich sicherlich lohnen, zurzeit hast du ja "Stillstände"...Verlieren kannst du ja nicht viel, ausser das Gewicht :D Ich hatte 1 Monat Stillstand, bis ich vor 2 Wochen mit H.I.I.T. angefangen habe, siehe da, es funktioniert wieder = -1.4kg in 2 Wochen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
außerdem darfst du nicht vergessen, dass du nicht sooo viel zu viel hast...
außerdem würde ich trotz allem die kcal im auge behalten...
 
hmm.. aber mein Partner achtet auch nicht auf kcal.. Aber vielleicht sollte ich das wirklich machen.

Also nix mit Ofenkäse und Paprika heut mittag..
 
Dein Partner ist ja auch ein Mann, denen fällt das Abnehmen meistens leichter.
Das es am Trinken liegt glaube ich zwar nicht, aber wenn Du Sport machst solltest Du schon mehr als 2l trinken...
 
Also sollte ich doch noch zusätzlich Kalorien zählen? Das wollt ich aber doch nicht.. :cry:
 
Naja, ich habe gestern in einem Youtube Beitrag gesehen, dass man mit den Kalorien schwanken sollte, um abzunehmen. Das hat zumindest mit meiner Abnahme gepasst, denn meine Kalorien schwankten von 1700-2500 am Tag. Ich habe davon aber noch nie zuvor gehört. Du könntest es aber vielleicht versuchen indem Du jetzt 2-3 Tage 2200kcal (mehr Fett) zu Dir nimmst und danach wieder 1600kcal... Vielleicht funktioniert nach dem Kalorienschwankprinzip auch das so genannte Fettfasten...
 
Also zählt ihr alle wirklich noch Kalorien zusätzlich?

Ich hab mich schon gefreut, dass ich jetzt aufhören kann, abzuwiegen und auszurechnen.. :(
 
Also ich rechne das ganze nur Grob aus, nach gewisser Zeit weisst du auch, was viel kcal hat (zB Mandeln) und was nicht...
 
Also grob Abschätzen reicht schon aus...
 
Hast du schonmal deine genauen KH´s pro Tag ausgerechnet?
Vielleicht liegst du mit deinen KH`s ja immer noch viel zu hoch? Mehr wie 60g am Tag sollten es auf keinen Fall sein, eher weniger.
Wichtig ist auch genug fett zu essen. Wenn man von High Carb-Low Fat kommt, fällt einem die Fettzufuhr am Anfang sehr schwer.
Swissboy hat völlig Recht, an Sporttagen musst du mind 4l trinken, sonst mind.3L.
Wasser ist unheimlich wichtig, um alle Stoffwechselvorgänge vernünftig ablaufen zu lassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr ich trinke, desto besser nehme ich ab. Natürlich muss auch der Rest stimmen.
Vergleiche mit deinem Freund kannst du schon mal gar nicht machen. 1. ist er ein Mann, 2. ist jeder Mensch anders.

Wenn du keine Kalorien zählen willst trage doch mal alles was du so am Tag isst bei www.fddb.de ein, da bekommst du dann alles ausgerechnet. Die kompletten Nährwerte. Du solltest bei deinem Gewicht so zwischen 1600-2000 Kcal kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben