Frage zur Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jackybrown

Aktives Mitglied
Registriert
28. Aug. 2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Hallo,

mache seit 12.09.06 Atkins. Bin sozusagen noch in Phase 1.
Seit letzten Freitag bin ich in der Ketose. Der Stick hat von Tag zu Tag eine stärkere Färbung angezeigt.
Heute morgen war ich etwas geschockt......der Stick war dunkellila (Letzte Stufe!!! Bekannte von mir, die auch Atkins machen, haben gemeint, dass bei denen der Ketostick höchstens hell-lila ist.
Ist das normal bei mir??HIlfe!!
Wie soll ich jetzt am Besten weitermachen mit Atkins?
Vielen Dank für Eure Hilfe.:shock: :shock:
 
hallo jackybrown,

wird der Stick zu dunkel-lila, bedeutet das in der Regel, dass man viel zu wenig trinkt. Die Trinkmenge beeinflußt auf jeden Fall die Stärke der Färbung.
Mein Tip an dich, trink auf jeden Fall mehr, denn durch die andere Ernährung müssen die Nieren mehr arbeiten. Empfohlen werden auf jeden Fall 3 Liter aufwärts zu trinken. Grundsätzlich bist du auf dem richtigen Weg, nur weiter so, nur bitte mehr trinken.
 
Fragen zur Ketose

Hallo,

danke für die schnelle antwort.
Ich trinke mit sicherheit zu wenig. Daran kann es liegen!
Vielen Dank!!>:) >:)
 
Trotz viel Trinken kann am Anfang der Stick dunkel lila sein.
Das liegt daran, dass der Körper anfänglich ziemlich viele
Ketonkörper produziert, die dann ungenutzt ausgeschieden
werden. Das optimiert sich mit der Zeit.
 
Hab da auch gleich ne Frage, kann es sein, dass nach einem Jahr Atkins keine Ketonkörper mehr angezeigt werden bei den Stix?
 
Hmm, dann kauf ich glaubs doch keine neuen Stix mehr. Die letzten vor paar Wochen, waren nämlich immer Beige und dann hab ich keine neuen mehr gekauft. Dankeschön fürs beantworten Kirstin ;-)
 
Hallo,

so, habe gestern mindestens 3 Liter in mich hineingeschüttet.
Heute morgen, war der Stick hell-lila.
Lag also vermutlich doch daran, dass ich zuwenig getrunken habe.

>:) >:)
 
na also, dann ist ja alles bestens. Also immer genug trinken und der Rest kommt von ganz alleine.
 
Oben