fragen zu low-carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kampfsemmel

Mitglied
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
also hallo erstmal!!!

hab heute mit ner low-carb diät angefangen, da mir atkins einfach viel zu viiiiieeeeeel fett enthält!!!

jetz hätt ich mal ne frage, wie siehts denn mit thunfisch aus, gut oder schlecht :?:

außerdem hab ich gelesen dass milch net so gut ist könnte mir das mal einer erkären???

ach ja wieviel wasser sollte man pro kg am tag trinken?

nur so nebenbei, was hat es eigentlich mit phase 1 und 2 auf sich, wie gesagt mach kein atkins :roll:

ok das wärs erstmal, danke im vorraus :wink:
 
Hi,
was für eine Diät machst du denn genau, Low-Carb ist ja nur ein Überbegriff?! Thunfisch passt aber überall rein. Milch hat um die 6 g KH pro 100ml, also recht viel und das Verhältnis von Fett und KHs ist für Atkins nicht optimal. Wasser: so viel wie möglich, ca. 4 Liter...
Und das mit den Phasen verstehe ich nicht, wenn du doch kein Atkins machst... :)
 
das mit den phasen war nur neugier :)
hmm durch was sollte ich denn die milch ersetzen, mein müsli kann ich schlecht trocken runter würgen ;)

ich mach meine eigene diät ^^, ich mach am 1. TAG ca. 200g KOHLEHYDRATE, am 2. 150 und am 3. 100 diesen zyklus halt ich jetzt!

AU?NAHME ist an trainingstagen (3 mal die woche), da werf ich nach dem training noch 50g traubenzucker hinterher, was aber meiner meinung nach sofort in die musklen geht, also nicht von relevanz ist :)

das mit dem thunfisch wollt ich fragen, weil der doch viel fett enthält, und ich ja keine atkins diät mache und somit den fettpegel UNTER 30g pro tag halten will und werde!
 
wie kommst du denn auf diesen Zyklus? Selbst ausgedacht?
Auf jeden Fall passt Sojamilch auch prima zu deiner Diät. Wenn sie dir nicht schmeckt, was gut sein kann, dann misch etwas EW-Pulver mit Geschmack rein. ich empfehle "weisse Schokolade" von vodystuff.de.
Informationen über Nährwerte:
http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/interaktives/lebensmittel.htm
Infos über die Atkins-Phasen findest du hier:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/forum,10.html[/DLMURL]

LG
 
tja wenn du mich fragst machst du nicht wirklich eine low carb diät, sondern irgendwas was du dir ausgedacht hast.
wünsch dir aber auf jedenfall viel erfolg
 
nö mach ich net mach ne, ist aus der neuen muscle und fitness oder flex weiß ich net mehr genau ^^

würde mehr bringen als nur wenig KH, wir werden sehen, erfolg oder misserfolg poste ich dann mal nach einem monat, aber mir muss man zu gute halten dass ich auch keine 50 kilo abnehmen muss, sondern nur 10 ^^

wir werden sehen was es bewirkt :)
 
warum zu gute halten ?
abnehmen ist abnehmen, aber naja mach nur viel spass
 
Bin neu hier und habe schon Fragen fragen zu low-carb

In meinem Buch "schlank mit dem glykämischen Index" steht, das die tägliche Maximalmenge an KHs nicht über 80g liegen soll, will man dabei noch abnehmen.
Die Obstmenge nicht über 300g. Gemüse und Salat dafür in grösseren Mengen.

Soviel ich weiss, beinflusst Traubenzucker ausschliesslich den Insulinspiegel und hilft nicht dem Muskelaufbau. Traubenzucker ist reiner Zucker, der direkt ins Blut geht; mit Low Carb hat das nichts zu tun.
 
Oben