Fragen zu Sport & Kaloriendefizit

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft" wurde erstellt von Donalune, 5. August 2014.

  1. Donalune

    Donalune Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    2.583
    Medien:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Größe:
    1,80
    Gewicht:
    viel zu viel - aber es wird :)
    Zielgewicht:
    85 kg
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab 2 Fragen und hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet :)

    1.
    Bringt Sport (Crosstrainer) bei ~65 % des Maximalpulses tatsächlich mehr als Auspowern bei 85 % des Maximalpulses? und wenn ja, wieso? Irgendwie versteh ich das nicht ganz... und weshalb soll der Körper bei ~85 % ausschließlich an den Muskelaufbau gehen???
    (mein Problem ist auch: wenn ich auf dem Crosstrainer bin, bin ich nach kürzester Zeit bei 65 %... und eigentlich will ich Sport machen um kcal zu verbrennen und fitter zu werden und Gewicht zu verlieren und nicht um "gemütlich ein bisschen auf dem Crosstrainer zu laufen"...

    2.
    wie hoch ist ein tägliches Kaloriendefizit noch sinnvoll oder ZU hoch?
    Ich mach seit vorgestern GEM bis Mittwoch Abend und hab gestern 1500 kcal weniger als meinen Gesamtumsatz gefuttert.. (das passiert mir zugegebenermaßen eher selten; normalerweise lieg ich meistens so bei 900 kcal weniger...

    was berechne ich eigentlich am sinnvollsten?

    Grundumsatz = vollständig futtern
    Sportumsatz = muss nicht vollständig gefuttert werden (und kann evtl. als "Defizit" am Ende des Tages stehenbleiben?- das wär mir persönlich ja am sympathischsten... ;) )
    Ist die Gleichung sinnvoll?

    Ich gebe zu, ich bin grad echt total verwirrt... will aber mein Sportprogramm und meine Ernährung noch weiter optimieren :)

    Bitte entschuldigt diese dämlichen Fragen.. aber ich würde es gerne kapieren :)

    Verwirrte Grüße
    Lunchen
    :)
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. flo

    flo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    1.967
    Medien:
    12
    Alben:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Diätart:
    vegetarisch ketogen


    AW: Fragen zu Sport & Kaloriendefizit

    ach, der Körper ist da recht flexibel.
    Es gilt so als Grundwert, deinen Grundumsatz mindestens zu essen. Und mindestens 80% des Gesamtumsatzes.
    es reicht aber, wenn du das 4-5 Tage die Woche machst, wenn du mal 2 Tage in der Woche extrem drunter bist, ist das auch OK.
    Das geht dann Richtung Intermittierendes Fasten. Solange es die dabei gut geht, kannst du das machen.
     
  4. Donalune

    Donalune Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    2.583
    Medien:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Größe:
    1,80
    Gewicht:
    viel zu viel - aber es wird :)
    Zielgewicht:
    85 kg
    AW: Fragen zu Sport & Kaloriendefizit

    Vielen Dank für die Erklärung :)

    das werd ich mir merken; 5 Tage/Woche mind. 80 % des Gesamtumsatzes und an den anderen beiden Tagen kann ich dann einfach nur das essen, was ich mag und muss mir nicht mehr kalorientechnisch "reinprügeln" :)

    Fröhliche Grüße
    Lunchen
    :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Seit 3 Tagen Atkins... Fragen zu Sport, Fett usw. Bin neu hier und habe schon Fragen 18. Juni 2012
Keto + Kraftsport - ein paar Fragen Alles über die Ketose 23. April 2011
Keto + Kraftsport - ein paar Fragen Bin neu hier und habe schon Fragen 21. April 2011
Neuling hat einige Fragen zur Ketodiät Bin neu hier und habe schon Fragen 30. Oktober 2017
Wichtige Fragen an Fachmann bezüglich Gesundheit/Krankengeschichte Alles über die Ketose 20. Oktober 2017