Franzi Diät - Tagebuch :D

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MsFrazzy

Stamm Mitglied
Registriert
22. Aug. 2013
Beiträge
440
Reaktionspunkte
3
Größe
173cm
Gewicht
95,5
Zielgewicht
65,0
Diätart
Ketose
Hallöchen :)

Ich mache seit ca. 4 Wochen Low Carb um die Ketose zu erreichen. Habe 1 Woche durchgehalten, dann durch Nudeln und Brot wieder raus... und vor einer Woche endlich wieder geschafft in Ketose zu kommen.

Bin jetzt etwa 7 Tage dauerhaft in Ketose (laut den ungenauen Stix und eigenem Empfinden) ...

Habe in der ersten Low Carb Woche 3 Kilo abgenommen, das war wahrscheinlich eh nur das von den KH gebundene Wasser.

Jetzt ist in 7 Tagen knapp 1kg mehr runter.

Hoffe das wird was mit der Ketose, ich bin immer so furchtbar ungeduldig und will mehr als 500 Gramm die Woche abnehmen, aber das wird wohl nichts :D

Treibe jetzt (hoffentlich) 2 mal die Woche Sport, einmal eine Stunde Bauch Beine Po und an einem anderen Tag 1 Stunde Zumba. Hoffe das strafft meinen Körper, damit die Haut am Ende nicht hängt.

Muss erstmal noch in das Fett-Eiweiß Verhältnis finden, ich nehme wohl zuviel Eiweiß auf und zu wenig Fett bzw. die falschen Fette.

Ich möchte von 86kg Startgewicht auf 65kg oder sogar noch weniger kommen. 65kg wäre bei meiner Größe erstmal das Idealgewicht. Und da ich einen straffen Bauch haben möchte, werde ich mindestens noch bis 60kg abnehmen müssen und dann eben mehr trainieren gehen müssen. Außerdem muss der Körperfettanteil höchstens 15% betragen... Da meiner laut Waage bei ca. 40% liegt, kann das noch etwas dauern. Aber ich habe mir vorgenommen bis zum nächsten Sommer bzw. bis zur nächsten Bikinisaison auf mindestens 65kg runterzukommen.

Ich mache das für meinen Freund bzw. nehme meinen Freund gerne als Ausrede dafür. Er meint zwar immer dieses "Ich liebe dich wie du bist" gewäsch, aber natürlich wünscht er sich das ich etwas schlanker wäre... ;) Klingt zwar böse aber im inneren ist es so... Aber letztendlich mach ich das alles für mich und mein Wohlbefinden. Ich will auch mal richtig sexy und knackig aussehen und die anderen neidisch machen wie diszipliniert ich bin. ;D Und all den Bit**es meinen Körper nächstes Jahr unter die Nase reiben die mich damals in der Schule als fett und hässlich abgestempelt haben.

Ich wünsch mir hiermit selbst viel Glück und werde ich meine Tiefpunkte und Erfolge verzeichnen. Hoffentlich mehr Erfolge ;)

Einen schönen Montag euch allen :)
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

So, jetzt also mit Tagebuch. Das macht es natürlich leichter dir Tips zu geben. Gutes Gelingen!

Ich lese da u.A. ein etwas angeknackstes Selbstwertgefühl als Motivation heraus. Willkommen im Club ;-) War auch für mich schon immer ein Antrieb. Liegt aber meistens noch an anderen Faktoren als nur am Gewicht, also parallel zu einer Diät auch etwas Persönlichkeitsentwicklung zu betreiben kann nicht schaden.

Wie auch immer. Hau rein :)
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Mein Selbstwertgefühl ist eigentlich seit der 6ten Klasse im Keller :D
Ich bin gemobbt worden, hatte nur 2 Freundinnen. Bis ich 18 war nie einen Freund. Die (selbsternannten) "hübschen" Mädchen haben über mich gelästert, mich gehänselt usw. ... Durch Familiäre Probleme mit meinem Bruder bin ich zu einer "falschen" Freundin abgerutscht die den ganzen Tag nur Süßes in sich rein gestopft hat und gezockt hat. Dadurch war mein Tiefpunkt bei 92kg... Und in der 10ten dachte ich mir dann das muss jetzt anders laufen und 2 1/2 Jahre lang hab ich unnötige und unhilfreiche Diäten gemacht... war zeitweise auf 79kg, aber dann alles wieder zugenommen, weil ich die vermeintlich "gesunde" Ernährung nicht lange ausgehalten habe und diese zugunsten von Heißhungerattacken verschwand.

Naja schön das du mir Tips geben willst :D Jut jut, dann werd ich mal weitermachen :D
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Davon kommt mir manches bekannt vor ;-) Nur war mein Höchstpunkt deutlich über 100kg. Aber auch die falschen Diäten, Hänseleien, mit 18 erste Freundin, etc...

Trotzdem wird es nicht alles automatisch gut, wenn du dein Wunschgewicht hast. Die Arbeit an dir selbst wird dich noch eine Weile begleiten müssen. Irgendwann kommen aber neue Ziele und das Gewicht erreichen wird zum Selbstläufer.
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Hallo!

Also wenn dein Profilbild dich selbst zeigt, kann ich nur sagen, das du ( bis auf den erschrockenen Blick) ;) eine ganz hübsche bist!!!

Viel Erfolg
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Danke ;)

Ja jetzt gehts auch einigermaßen. Ich kann mich bis auf das Gewicht an sich schon besser akzeptieren.

Naja und ja ich hab mich schon sehr verändert. Ich werde wenn ich Zeit habe mal ein paar Bilder reinstellen wie ich früher aussah :D :D Und natürlich ein Ganzkörperbild um dann nach ein paar Monaten ein "Was ich erreicht habe" Bild reinzustellen :D
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Gestern hab ich ein altes Rezept für Käseplätzchen gefunden... Musste es einfach ausprobieren und habe kurzerhand das Mehl im Rezept gegen gemahlene Mandeln ausgetauscht :)

Einfach ein Ei, 200g gemahlene Mandeln, 200g Butter, 180g geriebenen Käse, Muskat, Pfeffer, Paprika (Edelsüß) vermischen und eine Stunde in den Kühlschrank, danach ausrollen und mit Förmchen ausstechen, aufs Backblech mit Eigelb bestreichen und nach Wunsch mit gehackten Mandeln bestreuen. 10 Minuten bei 200°C in den Backofen und goldgelb backen :)

Meine waren zwar etwas zu lange drin, aber wenn ich sie früher rausgenommen hätte wären sie bestimmt schön lecker käsig und saftig gewesen :D :D

Davon kann man sich schonmal einen als Zwischensnack können, für den kleinen Fett-Kick zwischendurch :D

Najooa, dann heute morgen auf der Waage waren 81,7 zu sehen, aber ich glaub der Waage erst wenn ich mindestens 2-3 Tage diesen Gewicht auf der Waage sehe :D Die verarscht mich nämlich gerne und angeblich wiege ich am nächsten Morgen dann wieder 82,7 oder so... Blöde Waage.

Heute abend ist wieder das einstündige Bauch Beine Po Training dran, nachdem ich am nächsten Tag zwar nimmer laufen kann, aber man fühlt sich gut...

Morgen gibts dann endlich die neue Folge von how i met your mother in der endlich die Identität der Mutter enthüllt wird :D

Allen ein schönen Tag :)
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Hallo!

Also wenn dein Profilbild dich selbst zeigt, kann ich nur sagen, das du ( bis auf den erschrockenen Blick) ;) eine ganz hübsche bist!!!

Viel Erfolg


Joa, da kann ich nur zustimmen. Da werden sich die selbsternannten hübschen Mädchen heute doch schon keinen Kommentar mehr erlauben!

Ich kann das echt verstehen, dass du es AUCH für deinen Freund tust. Meiner hat mich mit weniger kennengelernt und soll auch wieder seine (optisch) alte Freundin zurück haben. Man muss doch auch für den Anderen attraktiv bleiben ;-)
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Naja mein Freund hat mich vor knapp einem Jahr mit 85,5kg kennengelernt und er meinte es stört ihn nicht... Aber ich weiß das er auf etwas schlankere steht, da auch seine Ex ziemlich dünn war. Naja aber daran sollte ich mich sowieso nicht messen. Ich mach das hauptsächlich für mich, aber ich möchte ihm naggisch ja auch mal was straffes und knackiges präsentieren :D :D
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Boah ich fühl mich so aufgebläht und voll seit ich den Fettgehalt gesteigert habe :/ Ob das normal ist?

Gestern war ich beim Sport und dadurch hat die Waage gleich wieder 82,3 angezeigt :( Blöde Muskeln die schwerer sind. Ich hoffe das legt sich schnell und ich nehm endlich mal mehr als Wasser ab -.-
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber so schnell bekommst du keine Muskeln die eine Gewichtszunahme erklären ;)
Das dauert eine ganze Weile. Bei Frauen im Besonderen.
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Naja ich hab ja nicht vollkommen ohne Muskeln angefangen, ich musste nur meine alten wieder in Schwung bringen die teilweise etwas vreschwunden sind. Aber bei mir ist es zumindest immer so das ich am Morgen nach dem Training bestimmt ein Kilo mehr liege, wenns nicht an den Muskeln liegt, das muss es am Muskelkater liegen. Die füllen sich doch irgendwie mit Flüssigkeit oder so, ich weiß grad nicht mehr die genaue Erklärung mit den Z-Scheiben und den kleinen Rissen usw :D

Naja an Körperfett scheine ich leeeeeicht abzunehmen, aber das Gewicht stagniert seit ca. 7 Tagen auf 82,0 ... :(
Ich will eigentlich noch vor dem Anfang des zweiten Semesters auf 80kg sein... Das fängt aber schon am 23.09 an :/

Naja gut, heut ist Zumba an der Reihe. 1 Stunde. Habe leider noch Muskelkater in den Beinen vom BBP am Dienstag :eek: ... Das wird schon.

Heute morgen:
- 2 Eier
- 2 EL Mayo
- 1 EL Olivenöl
- großes Käseplätzchen (gemahlene Mandeln, Käse, Butter, 2-3 KH) mit Butter bestrichen und Bärchenstreich (Leberwurst, naja Truthahn und Schweinewurst zermatscht :D) ...
- 1 Wiener Würstchen

Ich glaube ich hab an der dünnste Stelle meines Bauches (zwischen Brust und Bauchnabel), ich nenne es mal Taille :D schon abgenommen. Weiß aber nicht ob da evtl das Wasser von den KH gelagert hat, aber ich hab mich von 93 auf 87 verbessert :D Yeah. Nagut am Bauchnabel bin ich noch bei 100 oder so, aber es wird besser hoffe ich ;)
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Muskelkater ist eine Mikroverletzung deiner Muskelfasern. Die Muskeln lagern dadurch Wasser ein. Das macht schwerer. Es liegt aber definitiv nicht am Muskelzuwachs.
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Siehste aber es hatte was mit den Muskeln zu tun ;) :D

Wie lange dauert es denn ca. wenn ein halbwegs trainierter Mensch, weiblich, Muskeln aufbauen will wenn man 2 Mal die Woche zum Sport geht. Einmal BBP und einmal Zumba je eine Stunde?
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Ich war viele Jahre selbstständig als Fitnesstrainerin und Inhaberin eines Studios. Deshalb kenne ich mich ein wenig aus.
Mit BBP und Zumba baust du definitiv keine Muskeln auf. Beides ist auf Ausdauer, Abnahme und Definition ausgelegt.
Um Muskeln aufzubauen, hilft nur das Training mit ordentlichen Gewichten. Am Besten Freihanteltraining.
Und selbst dann dauert es ohne Hilfsmittel, die auch absoluter Unsinn sind, sehr lang.
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber so schnell bekommst du keine Muskeln die eine Gewichtszunahme erklären ;)
Das dauert eine ganze Weile. Bei Frauen im Besonderen.


Das hatte ich mir auch gedacht, und dann von so bischen Gehoppse;)

Gewichtsschwankungen von 2-3 Kilo kommen eben vor, Wasser, Darminhalt ect, und eben auch Entzündungen die mit Wasser versuchen zu "heilen".

Wenn Muskeln so schnell kämen das wär was, da wären die Bodybuilder rasch im Kleiderschrankformat.

Ich bin seit einem Jahr in einer Sportstudie, da habe ich vor einem Jahr in der Strahlentherapie mit angefangen.
Da wird sehr wissenschaftlich vermessen (nicht vergleichbar mit Fettwaage oder Messungen im Studio).
Aerobic, Zumba o.ä. bringen keinen Muskelaufbau, sie stimulieren den Metabolismus, durchbluten das Gewebe besser transportieren Wasser und Lymphe.
Gezieltes Gewichtstraining kann da schon mehr, aber wir kommen als Frau niemals nicht in einen Bereich wo nach einem Trainingstündchen schon wiegbar Muskeln entstehen.:rotfl:

Bei meiner letzten 'Studienuntersuchung (das dauert 3 Stunden!) kam heraus dass ich ungefähr 2% mehr Muskeln habe als zu Beginn.

soviel nur zu der immer wieder gerne zum besten gegebenen Annahme, dass ein paar Mal Training gleich zu mordsmäßigen Muskeln führen sollte.
da muß man lange und regelmäßig dranbleiben.
Also , hau rein!
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Ich will ja auch kein Bodybuilder werden und mit diesem "Sport" habe ich erstmal nur angefangen um wieder reinzukommen.

Das ich beim Zumba keine Muskeln aufbaue ist mir bewusst. Ich trainiere dort auch nur meine Ausdauer und halt so die allgemeine Fitness, da es viel Kalorien verbrennt.

UNd in dem Studio in dem ich bin, wird Bauch Beine Po nicht nur auf ein paar Kniebeugen und Crunches beschränkt. Da wird auch viel mit Hanteln gearbeitet um die Brust zu straffen oder den Rücken etc... kann man eigentlich nicht als BBP benennen, aber als es umbenannt wurde hat es noch weniger gepasst, denn Bauchworkout klingt genauso nichtssagend :D

Und ja ich hab früher eigentlich immer so 15 Min Crosstrainer, dann 30-45 Minuten irgendwelche Geräte, also für Arme, Beine, Rücken usw. und dann nochmal 15 Minuten Crosstrainer, Laufband oder Stepper.

Ich muss aber erstmal wieder ein bisschen zur alten Form finden und zum Zumba geh ich nur weils mir Spaß macht und Kalorien verbrennt.

Und zum BBP weil mir geraten wurde, wenn ich abnehme soll ich von Anfang an "definieren" um hängender Haut etc. vorzubeugen... Angeblich.
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Was hat denn Definition mit hängender Haut zu tun?
Hängende Haut bekommst du, wenn du schnell abnimmst, oder eben extrem Übergewichtig warst.
Und, wieviel Gewicht kann dein eine hantel in einem BBP Kurs haben? Wie individuell kann es ausgewählt werden in einem Kurs von sagen wir mal 20 Teilnehmern?
Effektiv trainieren kannst du nur mit einem wirklich gutem auf deinen momentanen Status angepasstem Trainingsplan. Geräte, die über x Rollen laufen, nehmen dir die Arbeit nur ab. Frei Hanteln sind einfach ein besserer Weg. Auch um Stützende Muskulatur zu trainieren.

Wenn du aber den Eindruck hast, das dir das Training so reicht, dann reicht es eben auch.
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Mal sehen. Ich werde definitiv wieder mit Muskeln aufbauen anfangen. Aber ich mache das eigentlich hauptsächlich über die vorhandenen Geräte im Fitnessstudio. Bei den Freihanteln hängen immer nur die Möchtegern-Bodybuilder rum :D Die Hanteln beim BPP wiegen ca. 2-3 kg... Ja ist nicht viel ich weiß :D

Und bei sonem Gerät wo man die Armen nach Oben rückt oder das Gewicht an sich ranzieht als würde man rudern, schaff ich so 30kg ... Aber die sind ja dann wohl vereinfacht, so wie dus geschrieben hast.
 
AW: Franzi Diät - Tagebuch :D

Naja und das mit der hängenden Haut. Ja das man hängende Haut hat wenn man zu schnell abnimmt und zuviel ist ja bekannt. Und alle sagen immer man soll Sport machen um der hängenden Haut vorzubeugen... Was für Sport ist denn da am Besten?

Und was ist der Unterschied zwischen Definition und Muskelaufbau... Da bei beiden doch die Muskeln gekräftigt und stimuliert werden dachte ich zumindest?
 
Oben