Frauchen braucht Schokolade

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

grmpf78

Stamm Mitglied
Registriert
15. März 2012
Beiträge
361
Reaktionspunkte
2
Ort
neben der schönsten Stadt der Welt
Immer morgens schaut mein Frauchen ein bißchen neidisch auf die
Waage, wenn ich drauf stehe. Sie ist auch sehr interessiert und
fragt mich auch Löcher in den Bauch ...

ABER

Bei einer Sache hört der Spaß für sie jedoch auf ...

SCHOKOLADE

Ich weiß, es gibt schon Schoki mit Stevia oder Xylit,
was könnt ihr empfehlen bzw. was davon ist auch absolut
Phase 1 kompatibel.

ODER

Wie handhaben die "Naschkatzen" hier die Lust auf Schokolade.
Bitte helft mir/uns, denn ich denke, dass das zusammen mit Atkins
viel mehr Spaß macht, eben "Battle" ! ;-)

P.S. Es muss jedoch "Vollmilch" sein, also fällt die Lindt mit 85% Kakao schon flach.
 
Kakaobutter, ersatzweise natives Kokosöl, Kakao, Sukrin + Mascarpone.
Allerdings nicht in großen Mengen.
 
Ritter Sport Diät Vollmilch, Nougat, Joghurt...

Verstehe ich es richtig, sie will die Schokolade von Tag 1 an essen?

Ja das soll was geben!

Sie wird ja wohl mal 14 Tage ohne Schokolade auskommen, oder nicht?!
Nach einer sauberen Einleitungsphase sieht die Sache schon anders aus.
 
@ miri

Ich habe es immer so verstanden, dass man Phase 1 länger machen sollte,
wenn man relativ viel Gewicht verlieren möchte und dann Schoki schon problematisch ist.

Ich persönlich habe schon immer das Würstchen der Schokolade vorgezogen
und habe da eben weniger Probleme mit dem Verzicht.
 
Natürlich kann man Phase I verlängern, je nachdem wieviel man abnehmen möchte.

Du hast meine Frage aber nicht beantwortet. Es ist trotzdem ein Unterschied, ob du schon vom ersten Tag an Schoki isst, wenn der Körper noch nicht die Möglichkeit hatte, sich auf Fettstoffwechsel umzustellen oder ob du erst LC Schoki isst, wenn du bereits in Ketose bist.
 
Ich denke es ist eher eine Kopfsache mit dem Verzicht bei ihr und
das hält sie eben noch ab.

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe wären nach den 14 Tagen LC-Schoko in
Ordnung ??? (ein, zwei Stückchen eben)

Wäre nett, wenn du mich dahin gehend mal "aufklären" könntest.

Die zwei Wochen hält sie schon durch nur bei ein paar Monaten
sieht sie eben rot.
 
Ja, ich gebe dir hiermit den Freibrief, dass sie nach 14 Tagen Schoki essen kann.

Sie kann von der Ritter Sport Diät Schokolade sowieso icht mehr als ein paar Stückchen essen, weil diese eine abführende Wirkung hat.

Vielleicht möchte sie nach den 14 Tagen gar keine Schoki mehr essen?!
 
Hi
Also ersteinmal wäre da die Möglichkeit zu hochprozentiger Schokolade zu greifen.
Für die Lindt 99%:
530 kcal
13g Eiweiß
8g Kohlenhydrate
50g Fett
Die schmeckt aber sehr bitter. Würde ersteinmal mit 85% anfangen, da kommt die kakaonote besser zur Geltung!

Ab und zu mache ich mir auch etwas schwach entölten Kakao in meinen Kaffe mit etwas Süßstoff.

Was ich bis jetzt aber am Besten finde ist mit einer Kombonation aus Schoko-Proteinpulver (auf Qualität achten, würde auch Casein nehmen, da man damit auch besser backen kann als mit Whey), Kakaopulver un Süßstoff. Daraus kannst du eine Soße machen, oder pancakes oder auch kühölen/frieren lassen (habe ich noch nicht versucht aber vllt. bekommt man da ja was Schokoähnliches raus).
Sahne wäre auch als Zusatz interessant. (wenig KH aber viele kcal)

MfG
 
Oben