Froggies Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

froggmehard

Mitglied
Registriert
02. Dez. 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,
ich probier es mal mit einem Tagebuch, in der Hoffnung auf ein paar Tricks und Tipps von euch! Ich habe mit LC-Ernährung bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Es geht stetig voran! (Siehe Statistik/Ticker)
Aber manchmal hab ich so eine Lust auf Obst (Mandarinen und in letzter Zeit Äpfel), dass ich mir eine Mandarine bzw. einen halben Apfel am Tag gönne. Ich esse auch Karotten und Tomaten. Dafür mache ich aber null Ausnahmen im Bereich Kartoffeln, Brot und Nudeln. Selbst auf LowCarb-Brot habe ich keine Lust, obwohl es im Gefrierfach liegt und jederzeit getoastet werden könnte.
Letzte Woche wurde ich zu einem Heidelbeer-Glühwein und drei Plätzchen "genötigt" (die liebe Kollegin hatte gebacken und mir eine ganze Tüte davon ins Fach gelegt, das war so lieb von ihr, dass ich die einfach probieren musste und den Rest dem Lehrerzimmer gespendet hab...) - und prompt STILLSTAND! Schlimmer war aber ein Bauchweh, dass man kaum erklären kann. Wandernder Schmerz, vom Magen durch den ganzen Bauchraum. Und Blähungen! Kennt das jemand???
Heute habe ich den halben Apfel in Stücke geschnitten, in Butter angebraten, mit Mandelsplittern, Zimt-Erythrit abgeschmeckt. Dazu Joghurt, mit Erythrit gesüßt und mit Vanille-Backaroma. Total lecker. Bin auch nicht aus der Ketose gefallen (sagt der Stick)
Als Hauptessen eine Art Bolognese, natürlich ohne Nudeln, aber mit Tomaten und Tomatenmark, Sahne und Feta. So schlemme ich aber nur am Wochenende, unter der Woche besteht mein Frühstück meistens aus zwei Eiern oder einem Eiweißshake, auf die Arbeit nehme ich 2 Eier, 4 Wiener, ne Viertel Gurke, ne Möhre, Käse (Feta oder Gouda), ne handvoll Macadamias/Paranüsse, 3 Cocktailtomaten. Das knusper ich dann in meinen Pausen so vor mich hin, also keine geregelten Mahlzeiten. (Job ist schuld!)
Abends habe ich keine Lust zu kochen und esse meistens noch Eier, Nüsse oder so. Einen Löffel Mandelmus oder eine heiße Schocki aus Backkakaopulver in heißem Wasser mit nem Schuss Sahne und Süßstoff am späteren Abend kommt auch vor.
Also, was meint ihr dazu?
 
AW: Froggies Tagebuch

Wenn alles in meinem Leben so gut laufen würde wie das abnehmen. Ich bin jetzt seit meinem letzten Eintrag über ein kilo leichter. Aber ich muss auch ehrliich zugeben, dass ich unter der Woche das Essen ein bissel vernachlässige. (Eier, Würstchen, Gemüse, Nüsse, schon gemischt, aber wenige Kalorien)
Gesündigt hab ich auch wieder: Gestern auch wieder ein Apfel, heute ein halber Apfel mit Joghurt. Aber weil es stetig bergab geht, halte ich das für nicht so schlimm?
Der größte Witz ist, dass ich noch nie in meinem Leben eine Diät gemacht hab. Ich war immer dick, hab aber nie üüübermäßig viel gegessen. Aber eben nur einmal am Tag, und dann viele KHs und Cola- ganz klarer Fall von Hungerstoffwechsel, oder? Jetzt ist das ganz anders. Ich verlasse nie das Haus ohne mein KH-armes Päckchen mit gesundem Essen. Die Kollegen schauen immer in meine Tupperdose und bemerken, wie gesund das alles aussieht. (entweder eine Möhre oder ein halber Apfel, Gouda, Würstchen/Schinken, Paranüsse, Gurke, und meine zwei Eier).
Ich habe gestern zwei Pfannkuchen aus 3 Eiern, Mandel- und Kokosmehl und einem Schuss Milch gemacht. Dazu Zimt/Erythrit(?), und zum Trinken 200 ml Mandelmilch (3 kh pro 100 ml)
Ich zähle keine Kohlenhydrate oder Kalorien. Ich habe ne Liste mit lowcarb-lebensmitteln, hab mir die angestrichen, die ich mag und variiere zwischen denen, um mir immer mal was neues leckeres auszudenken. Freestyle! Und es klappt, am 26.12. ist mein offizieller Wiegetag, und ich hoffe, ich werde auf 93 kommen. Das sind dann 20 kilo in 4 Monaten.
Achso: ich versuche, so viel wie möglich zu trinken, hab dazu einen Sodastream, weil ich Wasser mit Kohlensäure brauche, ich nehme außerdem ein Vitaminpräparat mit Lachsölkapseln. Ich trinke auch jeden tag nen Kaffee mit ca. 100 ml Milch.
Ich weiß, dass da vieles weder mit LowCarb noch mit Atkins zu tun hat. Wenn sich ein Stillstand ergibt, werde ich daran etwas ändern können.
 
AW: Froggies Tagebuch

Schade, dass niemand bei mir kommentiert... Ich wollte noch erzählen, wie es dazu kam, dass ich nach lebenslangem dick und glücklich sein (wirklich wahr, ich komme aus eine Familie mit lauter glücklichen Dicken, ohne Diabetes, ohne Herzinfarkte, aber mit hohem Blutdruck) doch abnehmen will.

Im Sommer hat mein Ex, mit dem ich 9 jahre zusammen war und von dem ich mich 2011 getrennt habe, sich neu verliebt. Wir sind immer noch gut befreundet und ich will ihn auch nicht mehr haben, aber die "Neue" (mit der er letzten Endes nicht zusammen kam, schade für ihn) ist eine gemeinsame Freundin von uns. Sie ist auch nicht schlank, aber sehr sportlich. Was mich am meisten gestört hat, war die Art, wie er sie angesehen hat. Sie ist ja auch süß, hüpft und tanzt, wenn sie eine Schaukel sieht, muss die gleich ausprobiert werden. Beim Grillen im Park macht sie aus ner Laune raus mal ein paar Yoga-Übungen etc. Nicht angeberisch, aber lebenslustig. Ich mag sie voll gerne, aber im Sommer hab ich sie gehasst. Ich bin auch lebenslustig, aber immer von der gemütlichen Art.
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich abnehme, um es irgendjemandem zu beweisen, oder aus Eifersucht oder so. Aber wie er sie angeschaut hat, in meinem Kopf war ständig die Frage "Hat er mich jemals so angeschaut?" "War ich ihm jemals gut genug?"
Er sagt mir heute noch, dass er mich geliebt hat, dass ich seine große Liebe war. Aber die Blicke im Sommer, die haben mein Herz gebrochen. Obwohl ich mich ja ein Jahr zuvor von IHM getrennt habe und er nie wollte, dass ich abnehme oder so.
Dazu kam, dass ich in einem Bundesland lebe, in dem man die Verbeamtung anstreben kann. Das geht leider nur mit einem BMI von 25, so beschissen das System ist. Ich dachte eben: Wenn ich mein Ziel erreicht habe, kann ich im Park auch Räder schlagen und verdiene nen Tausender mehr als nach Tariflohn. Alles ziemlich oberflächliche Gründe, oder? :hammer:

Jetzt, nach 4 Monaten LC, merke ich aber auch die gesundheitlichen Vorteile (Besserer Blutdruck etc.) Letztens musste ich mit der Bahn fahren und danach mit Riesengepäck durch die Stadt latschen. Als ich nach Hause kam, war ich richtig am Arsch. Ich habe das Gepäck gewogen - es waren 13 kilo. Die Vorstellung, dass ich vorher dieses Gewicht und mehr jeden Tag mit mir rumgeschleppt habe, war Wahnsinn. Ich mache es jetzt für mich!

Ich bin voll motiviert, den Rest auch noch zu packen, und teile meine Motivation gern mit anderen. Also, ich bin total ehrlich in diesem Forum und hoffe, ihr seid es auch!
 
AW: Froggies Tagebuch

Guten Morgen und ein herzliches Willkommen. Deine Ehrlichkeit und deine Art zu schreiben hat mich gerade sehr berührt und so möchte ich dir mal einen ganz lieben Gruß hierlassen. Wenn es nicht auch noch ein Leben neben dem Ketoforum geben würde und nicht gerade die achso besinnliche Vorweihnachtszeit wäre, würdest du in deinen TB ganz bestimmt schon viele Reaktionen sehen. Deine offene Art lädt ja direkt dazu ein auf ein Schwätzchen reinzuschauen, ist wahrscheinlich nur gerade für Viele schwierig alles unter einen Hut zu bekommen. Bis hoffentlich bald.
Ganz LG
 
AW: Froggies Tagebuch

Huhu bist Du verschwunden Jassi? Man liest ja gar nix mehr von Dir? ich hoffe mal Dir gehts gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben