Frust - aber ich halte durch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ilovehorses

Stamm Mitglied
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Ort
Österreich
Hi Leute!
Leider werden meine Beiträge in der Frust Ecke immer mehr. Mein Gewicht ist zur Zeit nur am Schwanken (leider immer nach oben). Letzten Freitag war ich bei 53,1 kg>:) ; Montag waren 54,6 ; gestern 54; heute 54,4.

Ich mach min 6 Tage die Woche 30 min Sport (meistens sogar mehr) und versuche so viel zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erledigen. Nehm nie den Fahrstuhl sondern immer die Treppen,.....

Bin zur Zeit sowas von genervt, aber fest entschlossen trotzdem durchzuhalten!!!!

Für Motivation wär ich trotzdem dankbar!
 
Wie groß bist du überhaupt?
Deine angestrebten 52 kg sind ja nun wirklich nicht viel. ;-)

Wie würdest du deinen Muskelstatus einschätzen? Seit wann trainierst du und wie intensiv?

Wie wärs, wenn du dich mal um eine zumindest halbwegs aussagefähige Fettmessung kümmerst, machen Apotheken, Ärzte und auch Fitness-Center.
Das GEWICHT allein ist NULL aussagefähig, was sich im INNERN deines Körpers abspielt.

Und stell dich nicht jeden Tag auf die Waage, wenns dich so nervt! ;-)
 
Ich trainiere jetzt seit ca. 4 Monaten täglich. Die ersten 2 Monate jeden 2 Tag Krafttraining, jetzt nur mehr 1-2x pro Woche Krafttraining.

Körperfett laut Waage (ist aber schon ein älteres Modell): 12,6%

Selbsteinschätzung Muskulatur: Obere Bauchmuskeln sieht man, Bizeps trainiere ich nicht mehr, weil meine Arme schon ziemlich Muskulös sind; Oberschenkelumfang: 48cm, wieviel davon Fett ist kann ich schlecht einschätzen.

Es geht mir ja nicht darum abzunehmen, aber ich möchte eben mal ein Gewicht (am liebsten so 53 kg) halten und nicht immer wieder diese Schwankungen nach oben.
 
Und was willst du bei 12,6% Fett noch abbauen?
Muskulaturaufbau bringt Zusatzgewicht, also WAS willst du überhaupt?
Nen knackigen, durchtrainierten Körper mit Sixpack oder ne bestimmte ZAHL auf der Waage?
Schwankungen von etwa 2kg pro TAg sind völlig normal, das ist Wasserhaushalt und Darmfüllung.

Wie wäre es, wenn du Größe und KFA in deinem Profil einträgst? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich noch will:
Die lästige Speckschicht (ist noch ca. 1 cm) im Unterem Bauchbereich soll weg und die Oberschenkel sind auch noch ein wenig wabbelig.
 
Tjo, dann brauchst du GEDULD und starke Nerven.
Dennnoch wirst du Magermasse ZUnehmen. ;-)
 
Oben