Gebr. Maisels/ Edelhopfen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lilli123

Stamm Mitglied
Registriert
20. Nov. 2007
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo zusammen ,

ich weiß ja das bei Atkins und den restlichen LowCarb Arten Alkohol eigentlich nicht getrunken werden soll und schon erst recht überhaupt gar nicht kein Bier. :lol:

Aber ....

Mein mann hat mir gerade aus dem Getränkemarkt eine Flasche
" Edelhopfen von Gebr. Maisel " mitgebracht.
Das hat 0,6 KH und 32 Kcal auf 100ml.
Ich finde das noch relativ in der Norm.

Erzähle ich euch da was neues oder kennt ihr das schon ??
Egal ... ich werd´s probieren , PROST.

:freibier:(die Eins wollen)
 
4,9% Allohol, verträgt sich das mit Low Carb? Irgendwo hab ich mal gelesen, daß die "Verstoffwechslung" von Alkohol ohne Kohlenhydrate zienlich übel für den Körper sei?!?
 
Naja, es bremst wohl bei den meisten für ne Zeit die Abnahme...
Aber nur weil LC-Ernährung, die ja langfristig bis immer und ewig sein soll, jetzt für immer auf jeglichen Alkohol verzichten?

Ne, also das geht ja mal gar nicht ;)

In Maßen sollte das schon ok sein, wenns nicht grade Zuckerzeugs ist (Likör etc.).
Wenn einem das Abnehmen wichtiger ist, dann halt seltener - wenn man eher Richtung Gewicht halten geht, dann halt auch mal etwas öfters. Muss man halt abwägen, was einem in dem Moment wichtiger ist.

Ich werd auch mal Glüchwein machen in nächster Zeit - halt ohne Zucker. Schmeckt aber deswegen sicher nicht schlechter ;)
 
4,9% Allohol, verträgt sich das mit Low Carb? Irgendwo hab ich mal gelesen, daß die "Verstoffwechslung" von Alkohol ohne Kohlenhydrate zienlich übel für den Körper sei?!?


Nein es verträgt sich nicht unbedingt.
Dieses Bier hat mir an dem Abend auch ungewöhnlich schnell "die Schuhe ausgezogen" !! :lol:
Und wie zora schon schrieb , es bremst die Abnahme ( bei mir ist es so).
Ich muß ihr aber auch zustimmen das es schwierig ist ein Leben lang auf alles zu verzichten.
Ich trinke ja nicht jeden Tag aber ich liebe Bier nun mal , auch alkoholfreies.
Ich möchte meine Ernährung umstellen und schlanker werden.....heillig gesprochen werden wollte ich nie. ;)
 
Also

ich habe während meiner Atkins-Zeit auch einmal die Woche am Abend eine Flasche davon getrunken ( Als Radler mit Sprite Zero ) und habe mein Ziel trotzdem erreicht. Kommt es wirklich auf 2 oder 3 Tage mehr an ? Wenn ja : verzichte , wenn Nein : Prost !

Es gibt noch Henninger Diät Pils. Ist auch lecker und z.B. im Real zu bekommen.

Gruß

Heiko
 
Danke für den Tipp Heiko , ich werde mal danach Ausschau halten. >:)

Also ich bin durchaus bereit ein paar Tage länger auf mein Zielgewicht zu
warten wenn ich mir dabei nicht alles verbieten muß.
Ich denke wenn man vor hat sich Monate , Jahre oder sogar ein Leben lang
an eine bestimmte Ernährungsform zu halten muß man sich so einrichten das man dies auch schafft.
Das wird nicht gehen wenn ich mir auf die Dauer alles verkneifen muß .
Das schaffe ich nicht , dafür bin ich nicht willensstark genug.
Ich muß auch mal über´s Ziel hinausschießen dürfen.;)
 
Ich denke auch, hin und wieder darf man sich auch mal ein Gläschen gönnen, man muss ja nicht über die Stränge schlagen.
Und ich kann auch bestätigen das Alkohol in der ketose wirklich eine enorme Wirkung hat.
1 Whisky den ich bis vor kurzem jeden Abend trank, schlägt bei mir so extrem an das ich schon gut angeschäkert bin.
 

Neueste Beiträge

Oben