geschmacksveränderung - appetitlosigkeit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vanina

Mitglied
Registriert
18. Mai 2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe diese frage bereits gestellt… allerdings weiss ich nicht, ob ich das richtige thema ausgewählt habe…

ich mache nun seit fast 1 Monat diät und beginne es auch langsam zu merken… allerdings scheint es so, dass ich in Ketose bin (was ja eigentlich gut ist :) )aber der metallische geschmack ist einfach unangenehm :? und es ist nicht nur der metallische geschmack. irgendwie schmeckt alles anders. weniger intensiver...

früher habe ich gerne gegessen. aber mittlerweile ist es schon fast ein wenig unangenehm. wenn ich nicht sofort einen eigenartigen geschmack habe, ist es spätestens der nachgeschmack der wiederlich ist.

nun würde ich gerne wissen, wie ihr damit umgeht? habt ihr irgendwelche tipps?

lg

vanina
 
Kaugummi, Bonbons, Eclipse ..... alles zuckerfrei. Mein Essen schmeckt mir genauso wie früher..
Ausserdem zwingt es mich zum trinken..
 
@ Karanera

du hast also keine geschmacksveränderung bemerkt. hast du ein glück. ich habe es bereits mit kaugummis probiert... aber auch die schmecken nicht so richtig. schmeckt alles ein wenig stumpf.
 
Hallo vanina.. ich hab schon über die letzten Tage deine Postings gelesen, habe mir allerdings einen Kommentar erspart. Nun aber doch mal eine Frage.. könnte es sein, dass du eingerissene Mundwinkel hast und nen bisl Müde bist?
 
nein, ich habe keine eingerissenen mundwinke. aber müde bin ich schon ein wenig. warum?
 
hallo ... hm einen blöden geschmack habe ich nicht mehr ... aber ich habe nicht wirklich hunger zum trinken zwinge ich mich ... sollte man denn essen wenn man hunger hat oder sollte man immer ne kleinigkeit zu sich nehmen ??

grüße petra
 
Ach ich weiss auch nicht Vanina.. war nur mein erster Gedanke. Als ich mir deine Ernährung angesehen habe, habe ich eher auf Eisenmangel anstatt Ketose getippt..
 
Hallo Petra.. also ich habe auch keinen Hunger, aber ich zwinge mich damit mein Stoffwechsel arbeitet und nicht einschläft.. fünf kleine Mahlzeiten sollten es schon sein.. für Fanatiker neun *g*
 
@ Karanera

ich dachte schon, dass du an eine ganz schlimme krankheit denken würdest :( aber eisenmangel ist ja noch relativ hamlos :lol:

aber vielleicht hast du recht. ich bin ein wenig müde und vielleicht habe ich durch meine ernährungsumstellung irgendwelche mangelerscheinungen.

naja, ich bekomme nachher die resutate von meiner blutuntersuchung...
 
Hi Vanina,

dann erschreck Dich mal nicht bei den Ergebnissen der Blutuntersuchung. Du befindest Dich noch in den ersten Wochen der Umstellung, da schreibt selbst Atkins das sie nicht optimal sind.

LG Miri :jump1:
 
Sie macht ja kein Atkins.. nur Grünzeug und kaum Fett.. ich weiss nicht :?
 
Okay, das mit ohne Atkins hatte hatte ich übersehen!
Da sie aber sagt das sie sehr KH reduziert ißt, kann es durchaus sein das sie in Ketose ist und gerade das ist dann bei den Blutwerten das Problem.
 
so, ich habe gerade mit meinem arzt gesprochen. die blutwerte sind perfekt. ich freue mich natürlich darüber aber das ändert nichts an der tatsache, dass essen nicht mehr soviel spass macht und ich kaum noch was schmecke. habe eben eine cola loght getrunken, die wirklich nach nichts geschmeckt hat :(

mein arzt meinte, dass sich der geschmacksinn garantiert langsam wieder einstellen wird.
 
hallo ihr
ich bin neu hier und hab mal ne frage. ich esse sehr wenig in den letzten wochen und hab jetzt 40 kg abgenommen - kann es sein, daß ich durch diese magelernährung eine geschmacksveränderung bekommen habe? mein arzt meint ich soll zur magenspiegelung.
 
Hallo Annalena, herzlich willkommen! Geh bitte mal unter die Rubrik "Vorstellen" und poste das noch mal. 40zig Kilo ist ja unglaublich, durch Ad?
Wenn es Atkins war ist eine Geschmackveränderung normal. Einige haben hier schon geschrieben, das Salz noch salziger ist oder ekel vor etwas gebratenem. Und bitte stelle mal deine Daten ein unter Profil, dann kann man besser auf dich eingehen!
lg Grikape
 
Oben