Gewicht stagniert!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ella00

Mitglied
Registriert
06. Aug. 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
hessen
Hallo :) Hab mir die Tage jetzt mal einiges hier durchgelesen, nach der richtigen Diätform suche ich allerdings immer noch. :/
Ich bin kein Experte in Sachen Diät und habe bisher einfach auf eine gesunde Ernährung geachtet Dunkles Brot,viel Gemüse etc... Parallel gabs immer etwas Sportliche Betätigung. Relativ schnell hatte ich auch schon ein paar Kilo runter, jetzt bin ich aber an einem Punkt wo ich schon Seit Monaten stagniere. Daher bin ich etwas genervt im Moment, wird mal wieder Zeit das sich was bewegt...

Jetzt hab ich einige Diäten miteinander verglichen, Von Kuriosen 3d Diäten bis hin zur Ketose war alles dabei. Nun ist es so.... ich esse gerne und koche auch viel was das Thema Diät für mich nicht unbedingt leichter macht. Doch da ich unbedingt am Bauch ein paar Kilo loswerden möchte wird es Zeit zu handeln.

Die erste Diät ist die gute alte Trennkost, da kann man ja im Grunde essen was man möchte. (So weit ich weiss..)

Diät Nummer 2 wäre dann wohl die Klassische Lowcarb Variante was für mich aber wohl ziemlich hart werden könnte...

Nummer 3 ist die Abnehmen im Schlaf Diät. Vorteil: ich kann weiterhin lecker essen. Allerdings mit Stressfaktor da die Mahlzeiten immer zu bestimmten Uhrzeiten eingenommen werden müssen.

Die letzte Variante (wie sollte es anders sein) die Atkins Diät. Doch ich finde auch hier muss man auf extrem viel verzichten.

Ich würde gerne nächste Woche mit einen dieser Diäten beginnen. Hauptsache ich bekomme nicht das Gefühl ich müsste verhungern. ;)

Hat jemand Tipps oder Ratschläge für mich? :help11:
 
AW: Gewicht stagniert!

Frag mal deinen Metzger nach den Vorzügen vegetarischer Ernährung :rotfl:

OK. :)
Atkins hat mir zu viele Regeln.

Trennkost halte ich für Unfug.
Schlank im Schlaf klappt auch nicht dauerhaft.

Also würde ich zu strengem LowCarb raten. Da hat man nicht das Problem mit dem Hunger, da man ja praktisch immer genug zum Essen hat. Den Verzicht finde ich eher marginal, da man Fleisch, Eier, guten Käse und mit Einschränkungen auch Gemüse essen kann.

Du sagtest du hast dich gesund ernährt und nennst im nächsten Atemzug Brot. Das passt für mich nicht zusammen.
Getreide ist praktisch komplett ungesund und sollte wenn überhaupt nur in Spuren in der Nahrung vorkommen.
 
AW: Gewicht stagniert!

Ich versteh das Problem.
Ich tu mir auch leichter nichts zu essen... Komme gar nicht auf meine Kalorien hier, weil das meiste einfach nicht schmeckt - mir halt.
 
AW: Gewicht stagniert!

Ich verstehe das Problem auch nicht, was kann denn an LCfreestyle nicht schmecken? Was ist denn hart an klassischem LC? Was ist das eigentlich? Logi?

Ihr seid beide normalgewichtig. Wenn alles zu anstrengend ist, zu viel Verzicht bedeutet..................dann esst weiter, wie bisher. Achtet auf Süßkram, nicht zuviel KH, vor allem abends und macht Sport. Das wird der Figur und der Gesundheit auf jeden Fall gut tun.
Ob das jetzt weniger anstrengend ist oder auch nicht schmeckt, weiß ich auch nicht. Überlegen, was man kocht, einkaufen und kochen muss man trotzdem. That's life. :lol:

Ich gehe jetzt Grünkohl pflanzen. :D
 
Oben