Gewichtschwankung. Normal?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

orangina

Stamm Mitglied
Registriert
05. Sep. 2009
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 32 Jahre alt, weiblich, Anfangsgewicht: 88.1kg und mache seit 5 Tagen die Atkins Diät. Ich lese in diesem Forum seit einigen Tagen mit und bin froh dass ich mir hier viele Tipps holen konnte.

Es hat bis jetzt auch alles super geklappt. Habe seit Dienstag 2 kg abgenommen, ich denke es war nur Wasser, aber egal, hauptsache runter>:).

Die ersten zwei Tage ging es mir echt dreckig, Kopfweh, flaues Gefühl im Bauch... weil ich auch ein voller Nudel und Brotfan bin:lol:, aber die Ernährungsumstellung fiel mir leicht da ich nie hungern musste, aber dannach war ich echt fit wie schon lange nicht mehr und super drauf, schon so gut dass sogar meine Arbeitskollegin gesagt hat sie möchte auch solche Pillen wie ich haben>:). Getrunken habe ich auch viel mehr wie sonst.

So nun jetzt zu meinem Problem.

Gestern hat mein Bruder seinen 30igen Geburtstag gefeiert. Ich habe schon überlegt wie ich das am besten hinbekomme dass niemand etwas von meiner Diät merkt. Aber ging net. Meine Mutter hat panierte Schnitzel gemacht, Spätzle, Pommes und dazu Gemüse und hat mir wie üblich den Teller mit den Kohlenhydraten vollgepackt. So nun sass ich da vor dem Teller und hatte keine Chance mich aus der Affäre rauszuziehen.
Also gut dachte ich mir, isst halt das jetzt auf und ab morgen machst du einfach weiter wie bis jetzt. Ich war relativ schnell satt. Dazu trank ich ein Glas Rotwein und dann bestimmt 2 liter Wasser.

Als ich nach Hause kam, stand ich auf die Waage und habe fast einen Herzinfarkt bekommen. Am morgen wog ich noch 86.1kg und die Waage zeigte 89.9kg!!! an. Also mehr wie mein Anfangsgewicht. Boah, ich dachte die Waage sei kaputt also stand ich nochmal drauf, aber die gleichen Zahlen sprangen mir entgegen.:shock: Eine Differenz von fast 4kg!

Wie kann das sein? Ist das normal?

Muss dazu sagen dass meine Beine auch richtig angeschwollen waren...:???:, wie schon lange nicht mehr.

Heute morgen sagte meine Freundin, die Waage, 88.7kg:confused:.

Bin richtig niedergeschlagen...geht das wieder schnell runter? Ich war doch soooooo glücklich.


Liebe grüsse an alle>:)
 
Hallo

die Kilos kannst Dir ja ca errechnen. Alleine 2L Wasser sind schon 2 KG + Essen und Wein.... das kann schon hinkommen

Ich denke Du bist voll aus der Ketose und Dein Körper reagiert dann ziemlich empfindlich.

Gerade in der ersten Zeit, habe ich gelesen, sollte man sich 100% dran halten.
Warum hast Du es Deiner Familie nicht gesagt? Die hätten doch bestimmt Rücksicht genommen.

Jetzt heißt es wieder neu anfangen und nicht mehr verführen lassen.

ich mache Atkins jetzt etwas über eine Woche und habe den Leuten die gefragt haben gesagt, das mein Arzt meinte ich soll keine bis sehr wenig KH zu mir nehmen. Das haben alle verstanden
 
Da hilft nur von vorne anfangen, denn 5 Tage Atkins + volle Dröhnung KH + Alk geht nun gar nicht.
Sowas nennt man Fehlstart ;-)
 
So siehts aus. Zurück auf Start, nicht über Los und 2000g Minus gibts auch nicht.;)

Grob gesagt 1 Gramm KH bindet 4 Gramm Wasser. Bei der Menge an KH der Du nicht widerstehn konntest kannst es dir ja ausrechnen. Keine Angst das geht wieder weg, aber da Du auch dem Alkohol nicht widerstehn konntest etwas langsamer. Alkohol bremst meist zusätzlich.

Dafür ist ja die erste Phase bei Atkins gedacht, den Stoffwechsel stabil umzustellen und sich nicht schon nach 5 Tagen ne Ausnahme zu gönnen. Das gibt nur Frust.

LG
Dio
 
Hallo Orangina, ;)

diese gesellschaftlichen Anlässe sind auch für mich das einzige Problem, das ich bei Atkins habe.

Wenn Du nicht willst, dass andere von Deiner Diät erfahren, leg Dir eine Kohlehydratunverträglichkeit zu.

Ist eine kleine Notlüge, die Dich vor solchen Situationen bewahrt.

Wenn Du bei jeder Feier Kh zu Dir nimmst, wird das nichts. Dein Stoffwechsel kommt immer wieder durcheinander.

Viel Erfolg weiterhin!
 
Notfalls steht dir ein Labortest bevor, und du must zuvor diszipliniert essen und darfst ebne keinen Zucker usw. - DAS wird verstanden ;-)
 
Hallo

die Kilos kannst Dir ja ca errechnen. Alleine 2L Wasser sind schon 2 KG + Essen und Wein.... das kann schon hinkommen

Ich denke Du bist voll aus der Ketose und Dein Körper reagiert dann ziemlich empfindlich.

Gerade in der ersten Zeit, habe ich gelesen, sollte man sich 100% dran halten.
Warum hast Du es Deiner Familie nicht gesagt? Die hätten doch bestimmt Rücksicht genommen.

Ja ich weiss..jetzt muss ich von vorne anfangen. Ist aber auch kein Weltungergang für mich. (Wiege heute abend 87.3 kg).

Heute war wieder mein erster Tag:lol:. Ich wollte mich ja auch dran halten, aber meine Mutter ist echt schrecklich in sachen Essen, vor allem Spätzle. Die wäre beileidigt gewesen wenn ich ihre Spätzle nicht gegessen hätte:lol:.

Meiner Familie sag ich das nicht, weil die mir dann Ratschläge geben, mich dauernd ausfragen würden wieviel ich abgenommen habe:rolleyes:. Ist mir zu viel Trubel.
Ich hab schon so viel gemacht. Brigitte-Diät, weniger Essen etc. aber irgendwie klappte das alles nicht so wie ich das wollte>:) so dass ich mich entschlossen habe es niemandem zu sagen und mein Ding einfach durchziehe, so wie es mir am besten gelingt.

Notfalls steht dir ein Labortest bevor, und du must zuvor diszipliniert essen und darfst ebne keinen Zucker usw. - DAS wird verstanden :wink:
Das ist eine super Idee. Ich fahre bald in Urlaub (zur Oma) und zerbreche mir schon den Kopf wie ich das dem anderen Teil der Familie erklären soll mit dem Essen. Das werde ich sagen, und ich hoffe dass sich das mit den KH erledigt hat.

Ich habe da noch eine Frage.
Kann es sein dass ich aufgrund der gestern zu mir geführten Bombenmenge an KH heute gar keinen Appetit habe? Hab kaum was runterbekommen.



Vielen Dank und liebe Grüsse>:)
 
Hallo noch einmal>:),

ich wollte euch sagen dass ich wieder in Ketose bin und heute morgen mein Gewicht von 86.1 erreicht habe.

Dieser KH-Ausbruch war eine Lehre für mich und ich werde das bestimmt nicht mehr tun weil es mir richtig schlecht ging die letzten Tage.

Heute Morgen fühle ich mich wieder wie neu geboren und meine Beine sind nicht mehr vollgepumpt mit Wasser.
 
Dieser KH-Ausbruch war eine Lehre für mich und ich werde das bestimmt nicht mehr tun weil es mir richtig schlecht ging die letzten Tage.


Manchmal hilft allein DAS :D

Ist schon komisch, wenn man all die leckeren Dinge von früher gar nicht mehr verträgt ;-)
 
Oben