Gewichtsschwankungen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

horst schlämmer

Mitglied
Registriert
21. Mai 2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
moin moin,

ich befinde mich nun am Ende der zweiten Woche, wobei ich einen Tag etwas gesündigt habe und übermässig viel Salat gegessen habe. Wie auch immer, habe ich mit ca 100 kg angefangen und treibe bis zu 6 Mal in der Woche Sport ( Ausdauer- und Krafttraining) Nun stelle ich mich nicht jeden Tag beim Sport auf die Waage, wundere mich aber, dass die Waage nach so , ich glaube 5 oder 6 Tagen, 97 kg anzeigt, dann einen Tag später 98 kg und gestern stelle ich mich rauf und lese 93. Da bin ich fast von der Waage gefallen. Ich meine das kann doch nicht simmen, oder?? Ich teste auch fast jeden Tag mit den Stix um zu gucken, ob ich mich mit irgendetwas aus der Ketose geworfen habe, aber die zeigen fast immer eine mittlere Verfärbung an. 1-2 Kilo differenzen kann ich mir ja vorstellen aber nicht mehr. Ist das Normal, dass das Gewicht im Laufe der Zeit stark hin und her schwankt? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Waage nachher wieder was um die 97 kg anzeigt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
leichte schwankungen sind normal, so grosse finde ich jedoch auch etwas ungewöhlich, also 5 kilo in so wenig tagen ist weder durch wasserverlust noch durch fettverlust möglich!

steht deine waage auf einem festen harten geraden untergrund? ich hatte meine waage mal auf unseren (etwas schregen und alten) holzdielen stehen, da zeigte die waage 46kilo an, glaub mir ich hatte einen riesen schock!

bei so komischen ergebnissen würde ich gleich nochmals nachwiegen... aber am ende sollte für dich der blick ind en spiegel massgebend sein, doch der wird keinen unterschied nach einer woche sehen, so ist das halt, fettabbau braucht zeit... 1 kilo körperfett entspricht ca 7700 kalorien, selbst wenn du absolut gar nichts essen würdest, bräuchtest du gut 4 tage um ein kilo körperfett ab zu nehmen! und bei einem durchschnittlichen defizit von 500kcl. sind das sogar ganze 15tage!
 
Ich kenne das mit den Gewichtissachwankungen, habe teilweise auch schwankungen von bis zu 3 Kilos!! Und bis jetzt auch noch keine Erklärung dafür gefunden, vorallem wenn ich keine Wassereinlagerung bemerke. Ich stell mich nun einfach etwas weniger auf die Waage und so merk ich diese schwankungen nicht mehr :) Ich denke, wenn es tendenziell nach unten geht, dann ist es doch gut.
 
Also Gewichtsschwankungen kenne ich auch, meistens aber nur 2-3 Kilo am Tag, also bei einigen tagen sollten 5 Kilo kein problem sein. Hauptsache man sieht auch das man was abgenohmen hat. Es kommt ja wie schon gesagt auch darauf an wie die Waage steht, also meine ist immer sehr komisch mit mir, da wieg ich mich 2 mal hintereinander und habe 4 Kilo unterschied dabei, na ja was solls, hauptsache man sieht wie die Pfunde purzeln :)

Gruß David
 
ach lass dich mal von deiner waage nicht kirre machen, wenn sie es doch macht, schau in den spiegel, probier hosen oder messe dich einfach mal ab
 
Mitogli schrieb:
ach lass dich mal von deiner waage nicht kirre machen, wenn sie es doch macht, schau in den spiegel, probier hosen oder messe dich einfach mal ab

Ja muss wirklich sagen meine sachen passen mir schon besser als vorher, mansche hosen rutschen mir schon ganz schön>:)

Gruß David
 
Horst Schlämmer!! Ich krieg mich nicht mehr ein!!:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Bin dein größter Fan!!
 
ich kenne das auch (bzw wir!). teilweise hatten wir schwankungen von 1-2 kilo von einem tag auf den anderen. das ist echt demotivierend :( zum glück haben wir nun endlich die hürde vom letzten samstag (silberhochzeit der (schwieger-)eltern mit JEDER menge sünden... eigentlich war der tag eine einzige sünde xD) geschafft und sind wieder auf dem bergabkurs: siehe gewichtsticker ^^

wenn es bei dir unterschiedliche waagen sind, dann kann es auch daran liegen!

gruß
die beidne puschis
 
Horst Schlämmer

hier merkt man doch wieder dass ich BLOND bin...

habe gelesen ...Gesichtsschwankungen....:rotfl:
 
Wie sehen DIE denn aus???:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Dann doch lieber Gewichtsschwankungen!!:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
Oben