Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Harli !!!!!
Wie kannst Du nur was von Schaschlik schreiben! Es ist 10 nach acht in der Früh und mir läuft der Sabber!
Der Rest hört sich gut an.
Noch einen tollen Strohwitwentag wünsch ich Dir - hoffentlich hast Du den Geburtstag Deines Bruders genossen.

Ach, das Schaschlik hat nach Glutamat geschmeckt. War nicht so doll.
Der Geburtstag war mir zu laut. Man hatte zum unterhalten keine Rückzugmöglichkeit. Das war etwas schade. Aber sonst war es ganz schön.
 
Ach, das Schaschlik hat nach Glutamat geschmeckt. War nicht so doll.
Der Geburtstag war mir zu laut. Man hatte zum unterhalten keine Rückzugmöglichkeit. Das war etwas schade. Aber sonst war es ganz schön.

Ach, schade. Ich dachte, es sei selbst gemachtes. Ich weiß gar nicht, warum mich das jetzt so gereizt hat, das Schaschlik. Hab zuletzt wirklich gutes vor 15 oder 20 Jahren gegessen, und gute Erinnerungen daran. Danach nie wieder gegessen. Sehe es ab und zu mal auf nem Jahrmarkt, käme aber nicht auf die Idee, welches zu kaufen.

Wie war Deine Wanderung? Ich war heute kurz in Ebermannstadt und Forchheim, da kamen gerade ein paar Schneeflöckchen geflogen ...
Sonst überall Nieselregen.
 
Ja interessiert mich, kommt mir gar nicht so viel vor.
Ich weiß gar nicht so richtig, wann ich satt bin.
 
Ja interessiert mich, kommt mir gar nicht so viel vor.
Ich weiß gar nicht so richtig, wann ich satt bin.

Es waren insgesamt 950 Kalorien, 12,5g Fett, 116 KH, 69 EW.
Hätte vom Sättigungsgrad gedacht dass es mehr Kalorien sind.
 
Das Wandern gestern war mal wieder wunderschön. Wir sind einen Rundwanderweg von 14 km bei Pottenstein gegangen.
Die Strecke war richtig toll zum wandern. Es ging gut Bergauf und entsprechend gut Bergab. Leider war das Wetter sehr nebelig,
von der Aussicht hatten wir somit nicht wirklich was. Aber vorrangig ging es uns ja um frische Luft und Bewegung.

27759641nj.jpg


27759642bi.jpg


27759643gz.jpg


27759644pq.jpg


27759646if.jpg


27759647cz.jpg


27759648hd.jpg


27759649xu.jpg


27759650gl.jpg
 
Ach ja, lustigerweise war das Wegstück von Pottenstein bis Gößweinstein der Jakobsweg. :)
 
Oh, wieder herrliche Fotos für uns. Sind die stürzenden Linien bei den Gebäuden/Kirche eigentlich beabsichtigt?

Und: wie waren die neuen Wanderschuhe?
 
Sind die stürzenden Linien bei den Gebäuden/Kirche eigentlich beabsichtigt?

Welche stürzenden Linien?? Die Qualität der Fotos sind gerade bei schlechten Wetter noch schlechter als sowieso.
Ich hab ja noch keine Kamera. Und mein Handy macht auch nicht wirklich gute Fotos. Daher sind da dann oft Schlieren, Linien, etc. am Foto.
 
Ach nein, Harli, das meine ich nicht. Um Himmels Willen, keine Kritik. Und ich habe keine Ahnung, ob das mit dem Handy vermeidbar wäre. Ich hatte vergessen, dass Du ohne Kamera unterwegs bist - aber Weihnachten ist schon sehr nah!!!
Ich häng Dir mal was aus meinem Kurs 'Digitale Fotografie' an, was mir im Nachhinein zuerst den Unmut, und dann eine private Unterrichtsstunde bei Herrn H. aus S. einbrachte über das Vermeiden 'stürzender Linien'. Herr H. ist nicht nur Experte für alte Kameras, sondern auch ein begnadeter Fotograf
anbeten.gif
.

Hab gerade mal gegoogelt (smiley klicken)

Bild 41.jpg
 
Ach das meinst Du mit stürzender Linie :rofl::rofl:
Da mach ich mir ganz ehrlich überhaupt gar keine Gedanken. Wenn sich das Gebäude nicht anders Fotografieren lässt, eben weil ich nicht weit genug weggehen kann, dann wird halt nach oben fotografiert. Ich hab da tatsächlich auch keinen Ehrgeiz das professionell zu machen.
Genauso bearbeite ich auch meine Fotos nicht stundenlang. Da schieb ich halt einen Filter drüber über eine APP, und fertig ist da Bild. :cool:
 
Ich find' die Bilder mal wieder toll, danke dafür.
Ich merke nun gar nicht, ob die mit Handy oder Kamera gemacht sind.
Die stürzenden Linien vermitteln ein Gefühl von Höhe, deshalb finde ich,
sie gehören dazu.
Dass du nach so wenig Kalorien schon satt warst, ist wirklich erstaunlich,
um so besser.
 
Noch was: Du siehst so super aus auf den Bildern,
warum willst du abnehmen?
 
sach ich jetzt mal nix zu
 
Bei mir haben sich die Kilos schon immer gut verteilt. Das ist auch ein wenig ein Fluch. Ich trage mit fast 100 kg untenrum immer noch Kleidergröße 42.
Mit einem Normalgewicht von 78-80 kg hab ich eine Top Figur.
 
Harli, ich hab rüber gegrüßt. Bin unterwegs zwischen Nämberch und Weiden....

Wie war das Laufgefühl in den neuen Wanderschuhen?
 
Gestern war kein Diättag. Tagsüber hatte ich zwar nur etwas Schweinebratenaufschnitt gegessen, aber Abends gab es dann 3 Glühwein, 2 Sekt und eine Fette Pizza :cool:
Nachdem ich genug Aktivitätenpunkte und Wochenpunkte habe, war das nun nicht dramatisch. Bis Heilig Abend ist jetzt wieder Bewegung und gesunde Ernährung angesagt :).

Gestern wurde unsere Terrassenüberdachung montiert. Das war mal eine richtig gute Truppe die da war. Wir haben uns auf Englisch, Deutsch und mit Händen und Füßen verständigt. Und hatten dabei viel zu lachen.
Am lustigsten war es, als der Spanier zu mir kam und fragen wollte ob ich eine Kopfschmerztablette habe. Er hat auf Spanisch in sein Handy gesprochen, und übersetzt kam dann raus: Hast Du Kopf für mich :rofl::rofl:

Ich bin total happy mit der Überdachung. Sie sieht super aus, und da werden wir viele schöne Abende draußen verbringen können.
Und nächstes Jahr wird noch die Terrasse gemacht. :)

27776592sq.jpg


27776593ak.jpg


27776594vk.jpg


27776595xi.jpg


27776596im.jpg
 
Harli, ich hab rüber gegrüßt. Bin unterwegs zwischen Nämberch und Weiden....

Wie war das Laufgefühl in den neuen Wanderschuhen?

Uiiii. Und ich hab gar nicht zurück gegrüßt :giggle:

Die Wanderschuhe sind super. Ich hatte ein tolles Laufgefühl und sie waren auch schön griffig. :)
 
In euerer Gegend könnt ihr sicher schon im Merz draußen sitzen .
Liebe Grüße Renate
 

Neueste Beiträge

Oben