Grundsatzfrage NKH & Low Carb Riegel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Madsista29

Mitglied
Registriert
14. Sep. 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo alle zusammen und einen schönen guten Abend.

Ich habe mit Atkins zwar recht neu angefangen, dafür aber das Buch recht intensiv gelesen (und -fast- immer zur Hand) :)

2 Fragen habe ich:

Zum einen die NKH (Nettokohlehydrate) nach denen sich ja alles richtig werden ja berechnet nach KH ./. Ballaststoffe, richtig? Weiteres muss ich nicht beachten, oder? Auch nicht wie hoch der Zuckeranteil innerhalb der KH ist, oder?

Zum anderen: Low Carb Riegel. Ich habe gerade eine Diskussion mit meinen Freund der der Meinung ist, dass ein Riegel mit 13 g KH und 4.5 g Zucker 2.5 NKH sind. Ich bin der Meinung, dass er, so die Ballaststoffe 0 sind, einen Wert von 13 NKH hat. Wer hat recht? Oder berechnet man das ganz anders?

Vielen Dank für Eure Feedbacks!

Euch einen schönen Abend und viele Grüsse aus Berlin.
Claudia
 
KH sind in Deutschland immer Netto, da wird nicht abgezogen!!!

Die Riegel haben 13 g KH, Punkt! Da wird nichts abgezogen. Falls Poyole/ Zuckeralkohole enthalten sind, so müssen die nich komplett angerechnet werden, da sie nicht richtig verdaut werden, gab genug Themaen dazu, einfach mal Polyole bei der Suche eingeben!
 

Neueste Beiträge

Oben