Habe gestern mit atkins angefangen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kathy82

Mitglied
Registriert
05. Feb. 2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo ihr lieben,
gestern habe ich mit atkins angefangen. zum frühstück habe ich 2 rühreier mit speck gegessen. zwischendurch ein duplo und abends dann einen burger von burger king jedoch habe ich das brot weggelassen.

getrunken habe ich ca. 2 liter ungesüßten frischen pfefferminztee und ca. 1 liter wasser.

mich würde mal interessieren, ob ich zum frühstück auch mal ein stück brot, knäckebrot oder brötchen essen darf.

Liebe Grüße
 
Hi Kathy, ich würd dir erstmal empfehlen dich hier im Forum ordentlich zu informieren. Gerade am Anfang sollte man alle "Regeln" strikt einhalten. Sonst endet man als einer von denen die nur auf Atkins schimpfen und sagen das es nicht funktioniert. Das Duplo z.b war ja mal sowas von falsch :wink: und auch den Burger würde ich in Phase I wegen der Saucen (viel Zucker) nicht essen.....das Brötchen hast du ja richtigerweise weggelassen.

"Normales" Brot ist bei Atkins tabu...allerdings kann man ab Phase II selber backen oder auch auf fertige Backmischungen zurückgreifen.
 
ok, dann ab jetzt kein duplo mehr... und auch kein burger... also nur fisch, eier, fleisch, geflügel und salat... allerdings nur 2 tassen, richtig??
wackelpudding ohne zucker darf ich aber, oder... nur ein bisschen süsses... das wäre so toooooooooooooooll
danke für deine antwort :winke:
 
Ja 2 Tassen Salat am Tag sind ok.....ca. 100g Käse darfst du auch noch :wink: Wackelpudding ist in Phase I auch erlaubt, allerdings nicht der Instant sondern der zum aufkochen und selber süßen (mit Süßstoff nicht mit Zucker)
 
na das wird ja immer bessser!!! gouda wird o.k sein, oder??
 
Ja....aber bitte nicht den fettarmen :mrgreen:
 
im leben nicht... dann schmeckt er doch nicht :juhu:
 
aber was genau ist eine tasse??? eine kaffetasse, kaffepott??? hoffe ich nerve dich nicht :roll:
 
Wenn du am Ende des Tages bei 70-100g Salat liegst bist du im Soll. Das mit den Tasseneinheiten ist ein wenig umständlich :wink:
 
hallo leute,die berüchtigt erwähnte TASSE liegt tatsächlich bei so ca.80g
die amis benutzen diese maßeinheit also CUP (tasse)
hab das mal recherchiert und man findet es in vielen rezepten aus den staaten
die burschen rechnen ja mit den tollsten maßeinheiten
habt spaß
 

Neueste Beiträge

Oben