Habe nach Winterpause wieder angefangen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

grossekurze

Guest
Hallo,

ich habe noch kein Atkins-Buch gelesen, vielmehr richte ich mich nach dem Glyx-Kompass. Die Aussage der Diät-Konzepte ist ähnlich, vielleicht ist die Glyx-Diät nicht ganz so radikal im Umgang mit KH. Darum habe ich mich als Freestiler eingeloggt.

Zu meiner Person:
Ich habe bedingt durch eine Schwangerschaft sehr viel zugenommen, da ich ständig Hunger auf Süßes hatte. Die Pfunde schwanden auch nicht in der Stillzeit und mein Schrank war immer noch voll mit alten Klamotten, die nicht passten, da habe ich mir vor einem Jahr das Buch Die Ideal-Diät gekauft. Allerdings war die Motivation Abzuspecken noch nicht so groß. Bis zum Sommer habe ich mich mit einer Fasten-Kur, Fett einsparen, Weigt Watcher ( die sind viel zu teuer, wenn man bedenkt, daß man 10 € jede Woche zahlen muß, sind das in einem Jahr, man soll schließlich langsam abnehmen, 500 € - Wucher! Und außerdem hat man nach einigen Wochen sein Ausgangsgewicht wieder, wenn man vom vielen Punkte zählen schon ganz dusselig im Kopf ist und Hunger auf was Vernünftiges hat ) und was man sonst alles so anstellt nur 5 kg nach unten bewegt. :cry:
Dann habe ich die Ideal-Diät aus dem Schrank gekramt und mich gezwungen, danach zu leben. Die Rezepte in dem Buch waren nicht so mein Geschmack, darum bin ich frei nach Schnauze angefangen.
:eek: Siehe da, jeden Tag ein Pfund, das eine Woche lang, da ist man natürlich super motiviert. Anschließend gings natürlich langsamer aber immerhin jede Woche 0,5 bis 1,5 kg. So schaffte ich es nach drei Monaten auf -12 kg. Eigentlich wollte ich noch weitere 10kg schaffen aber dann kam der Winter, die Kälte, die Schokolade, Kekse, Kuchen und ich weiß nicht was sonst noch alles. :roll:
Trotzdem blieb die Waage stehen, kein Jojo-Effekt! :D Ich habe das letzte Jahr insgesamt mit -17 kg zufrieden abgeschlossen.
Alle wollten wissen, wie ich das gemacht habe. natürlich habe ich versucht diese Ernährungsumstellung weiter zu empfehlen, aber dann hörte man nur: "Kein Zucker? Keine Nudeln? Vollkornbrot? Nö, lieber nicht!" Aber so ähnlich habe ich auch gedacht, man muß es einfach mal ausprobieren, schließlich ist es ein guter Weg in eine gesunde Richtung der Ernährungsumstellung, hin zur Vollwertkost. Das mit der Vollwertkost muß man aber nicht so genau nehmen, vielleicht sollte man es sich täglich vornehmen. Wenns dann beim Vollkornbrötchen morgens und der Extraportion Gemüse mittags bleibt, dann ist das immerhin schon ganz gut. :p

Daß der Jojo-Effekt nicht eintraf, verdanke ich wahrscheinlich der Tatsache, daß ich genügend gegessen habe, so daß der Grundumsatz nicht in den Keller rutschte. Die Pfunde hatte ich durch Schwimmen, Joggen und Yoga einfach weggesportelt.
Drei Monate habe ich mein Gewicht ohne Diät gehalten und jetzt soll es weitergehen. Daß es jetzt nicht mehr ganz so leicht wird ist klar, ich hoffe trotzdem mit einem Pfund pro Woche.

Mit ein wenig Unterstützung Gleichgesinnter, dem Buch Die Neue Atkins-Diät, welches ich mir bei nächster Gelegenheit besorge, vielleicht einem Erfahrungsaustausch mit euch, gehts dann in diesem Jahr hoffentlich erfolgreich weiter.

Ich hoffe, daß mein Bericht einige Einsteiger ermutigen kann.

Bis dann,

Eure grossekurze
 
Oben