Hack-Gemüse-Kuchen Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Mitogli

Guest
1 kg Hackfleisch
300g Brokkoli gefroren
300g Blumenkohl gefroren
100g Sahne
käse nach wahl
7 Eier

Das Gemüse mit kochendem wasser übergiessen und einen moment stehen lassen. Hackfleisch würzen und in eine springform drücken. die eier in einer schüssel aufschlagen, mit sahne und käse verrühren, mit salz und pfeffer würzen. nun das abgetropfte gemüse auf das hackfleisch geben und die sahne-käsemasse darüber geben.

bei 200 grad ca- 40 min backen

Es reicht für ca 12 stücke
da es bei dem käse ja unterschiedlich mit den KH`s ist habe ich diesen nicht mit eingerechnet

Wir essen mit 4 personen davon

Gesamt KH´s 13,7 pro stück 1,14
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab den hackkuchen gerade im ofen, ich koch etwa die selbe masse für 2 personen. einen teil essen wir heute, den anderen nehmen wir morgen mit zur arbeit. mal schauen wie er wird.

hab 2 eier weniger genommen, hoffe das ist nicht schlimm.

gruß
puschi
 
ne is nich schlimm, sag bescheid wie er euch geschmeckt hat
 
Hmmmm, lecker. Ich hab zwar den Blumenkohl gegen Zucchini ausgetauscht und leider - weil ich dachte, das Gemüse müsste bedeckt sein mit Ei und Sahne - etwas mehr Sahne genommen, sodass es beim Backen überlief und alles verqualmte :???: :rolleyes: - aber TROTZDEM ...

SUPERLECKER.

Danke für das Rezept :)
 
huuuuuuuu was für ein leckeres rezept :)

gabs heute bei mir zum abendessen und ist ab sofort mein TOP-favorit!!

wirklich sehr sehr lecker.

danke!

:winke:
 
So - ich liefere mal ein Bild hinterher:




Das Rezept ist eine tolle Idee und man kann es mit verschiedenen Gemüseauflagen machen.
Ich habe die italienische Gemüsemischung (LIDL) genommen, 400 g plus ein Glas Champions mit 0,1 KH´s, da mir das etwas wenig Gemüse sonst war. Insgesamt habe ich von allem die Hälfte gehabt (500 g Hack, 3 Eier, 50 g Sahne).

Das Gemüse habe ich nur aufgetaut und NICHT mit kochendem Wasser übergossen, es hat auch so völlig ausgereicht von der Garzeit und war genau richtig und bißfest, allerdings sind die Blumenkohlröschen meist größer als die Sachen aus der Gemüsemischung...

Das nächste Mal würde ich aber die Sahne und den mit verrührten Teil Gemüsesaft weglassen, um beim Anschneiden die ganze Flüssigkeit die regelrecht rausschießt zu minimieren.

Dieses Rezept ist top!!! Vielen Dank.


lg Cherimoya
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben