Hackfleischkuchen mit Tomaten Phase 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shonzey

Mitglied
Registriert
16. Apr. 2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Fürth/Bay.
Hallo zusammen,

ich habe heute ein Rezept in einer Frauenzeitschrift gefunden, und wollte euch mal draufgucken lassen, ob dieses Rezept Atkins-tauglich ist:

1 Brötchen vom Vortag
500 g gemischtes Hackfleisch
500 g Schweinemett
2 Eier (M)
Salz, Pfeffer
4 mittelgroße Tomaten
1 mittelgroße Gemüsezwiebel (ca. 400 g)
Kräuter zum Garnieren
etwas Fett für das Backblech

Zubereitung:
Das Brötchen in einer Schüssel mit kaltem Wasser ca. 10 Minuten einweichen. Dann ausdrücken, mit Mett, Hackfleisch und Eiern glatt verkneten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Hackteig auf ein gut gefettetes Backblech geben und zu einem flachen Rechteck (ca. 30 x 20) formen. Die Tomaten waschen, putzen und in ca. 3 mm dicke Scheiben schneiden. Die Gemüsezwiebel putzen, abziehen und in ca. 2 mm dicke Scheiben schneiden.

Den Hackteig mit den Tomaten- und Zwiebelscheiben belegen. Mit Salz und Pfeffer würzen und im vorgeheizten Backofen 40 - 45 Minuten backen (E-Herd: 200°, Gas Stufe 3, Umluft 170°)

Pro Portion etwa: 460 kcal; 29 g Fett; 9 g KH; 39 g Eiweiß

Quelle: Bild der Frau

Wenn man das Brötchen zum Binden wegläßt, müsste doch das Rezept erlaubt sein, oder?

Mfg

Shonzey
 
hmm in phase 1 sind glaub ich tomaten nich so dolle... (nich ganz sicher)
 
Also aufs ganue Rezept sind es wirklich zu viele Tomaten schätze ich. Aber ich glaube nicht, dass jemand die ganze "Pizza" isst :lol:

ABER Hackfleisch soll man meiden (ausser man macht es selber) und Brötchen sind (zumindest in Phase I) total tabu.

Geht aber sich auch ohne. :)
 
wo hast du denn den schmarn her, dass man kein hackfleisch essen dürfe?
solange man das nicht mit zucker statt salz würzt is doch alles in ordnung :)
 
Sie hat doch geschrieben das das Brötchen wegfällt.

Ansonsten schon etwas viel Tomate+Zwiebel in Ph. 1. Aber man kann ja etwas reduzieren und noch Pilze dazu nehmen oder so.
 
Ich habs mal auf Phase 2 geändert, für Phase 1 sinds doch ein bisschen viel KH.

Und natürlich ohne Brötchen!
 
Hehe, ich glaub ich geh mir mal Zutaten dafür kaufen am Wochenende. Nur bei den Tomaten und Zwiebeln reduzier ich und hau Pilze und vielleicht ein bisschen Brokkoli drauf :)
 

Neueste Beiträge

Oben