Hacksalat für Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

farraday1

Stamm Mitglied
Registriert
28. Apr. 2004
Beiträge
1.350
Reaktionspunkte
1
Ort
Frankfurt
Man nehme:

500 gr. gemischtes Hackfleisch
10 Oliven
3-4 Gewürzgurken
3 Eier
ganz wenig Knoblauch
einen Schuss Sahne
Salatkräuter
Senf

Die Eier hart kochen. Gürkchen, Oliven und Eier in kleine Stücke schneiden und in eine recht große Schüssel füllen. Einen Schuss Sahne darüber gießen, die Kräuter mit hinein und den kleingehackten Knoblauch. Das ganze gut mischen und ziehen lassen.

In der Zeit das Hackfleisch mit etwas Senf, Pfeffersauce und Paprikagewürz würzen und gut durchbraten. Danach abkühlen lassen und auf die Mischung geben, gut durchmischen und dann essen :)

Da passt bestimmt auch noch ganz gut gewürfelter Käse rein...
Das ganze reicht mindestens für 2 Portionen denk ich mal :)

Guten Appetit!
 
Hmm hört sich gut an werde ich mal so in meinen wöchentlichen plan aufnehmen und probieren :D
 
Ich dachte, von Hackfleisch sowie von Salami sollte man in Phase 1 die Finger von lassen. Schließlich ist da so viel drin. Da weiß doch niemand, was da alles wirklich drin ist.
 
Also frisch gekauft ist gegen beides wohl nichts einzuwenden, was soll da schon dran bzw. drin sein? Klar abgepackt (Wurst) oder gefroren (Gehacktes) ist in beiden Sachen Zucker drin, aber sonst...
Also mir und meiner Ketose schadet es jedenfalls nicht. Wo steht das denn das man es weglassen soll Meli?
 
Ein umstrittenes Thema...wirklich explizit habe ich das noch nirgendwo gelesen. Aber es hat mich nie aus der Ketose geworfen und prima geschmeckt :)
 
So genau weiß ich das gar nicht mehr, ich meine wo ich das gelesen habe. Wenn man ständig durch Netz surft und überall Informationen sammelt, weiß ich hinterher nie wo ich es genau gelesen habe. Aber wenn ihr sagt, dass Hackfleisch in Ordnung sei, dann kann ich es ja auch in meinen Plan aufnehmen. Super Sache... DANKE
 
Oben