hallo allerseits

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ingridinbayern

Aktives Mitglied
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
ich möchte mich auch vorstellen, nachdem ich hier von stundenlangem lesen völlig wirr bin.

hatte ursprünglich vor, in die atkins-diät einzusteigen, da ich ein inzwischen vergilbtes taschenbuch aus den 80ern noch rumliegen hab. damals mit ende 20 hab ich schon mal 2 wochen diese diät gemacht und auch abgenommen.

in den letzten jahren (ich wurde im märz 50) geht kaum noch was runter, selbst wenn ich kaum noch was gegessen hab. leider hatte ich letzten herbst eine recht aufreibende zeit, in der ich mich nachts mit 2 packungen keksen beruhigt hab - sonst wär an schlafen nicht zu denken gewesen.

das waren über 5 kilo, die sich angehängt haben und es wäre grundsätzlich zeit, wieder auf 60 kilo runterzukommen. die jahre vorher war ich immer so auf 63 kilo, nicht optimal, aber gut auszuhalten.

jetzt hab ich hier gelesen und gelesen und mir kommt das alles so kompliziert vor, dass ich mir denke, ich bin zu blöd dafür. zahlen über zahlen, genaue angaben hier und da, puh.......

ich bin sehr froh, dieses forum gefunden zu haben, weil ichs alleine nicht schaffe. ich merke, hier sind versierte, sehr nette leute, die sich gegenseitig unterstützen.

leider bin ich seit langem der typ mensch, bei dem kaum ein tag ohne schokolade/kekse/eis vergeht, und das muss eben anders werden.

wobei, ich bin gleichzeitig der typ, der am liebsten wurst pur isst, schinken mit käse drinnen und mayo drauf geht locker, hähnchenkeulen und diese dinge ebenso, wenn ich nur ein klein wenig was anderes dazu essen darf - warmes fleisch kann ich ohne was dazu nicht essen.

wie gesagt, nach dem stundenlangen lesen hier bin ich ziemlich wirr und hoffe, ich kapier das, damit ich das praktisch umsetzen kann. 10 kilo wären doch auch nicht die welt - mir haben die augen getropft, als ich gesehen hab, was manche hier schon abgenommen haben. mein gott, da werd ich doch diese saublöden 10 kilos loswerden, oder? von der zeit her hab ich mir ende september gesetzt als halbzeit, sylvester dann 60 kilo, wenns irgendwie ginge.

ach leute, ich bewunder euch so, hab mir diese beiträge angesehen- 12 kilo abgenommen, 15 kilo abgenommen, mein gott.......

ich hoffe, ihr zerreisst mich wegen meiner jammerei nicht in der luft, aber mich kotzt meine fülle dermaßen an, fühle mich schon lang nicht mehr wohl, plötzlich cellulitis wie eine mondlandschaft am ganzen oberschenkel, einen schädel wie ein vollmond auf, nein, das muss anders werden.

mit sport hab ichs auch nicht so sonderlich, mir wärs schon peinlich, in der jogginghose im fitneßcenter zu stehen, wenngleich ich mir das überlegt hab. ach diese blicke unter all diesen muskelaffen, ne, das bring ich nicht. radfahren und rumlaufen tu ich schon, je nach wetterlage mehr oder weniger. einen hometrainer hab ich auch zu hause, also 30 minuten am tag, das krieg ich locker hin.

ich hoffe auf freundliche, verständnisvolle aufnahme, im praktischen leben bin ich keine solche jammerliese, aber diese niederlagen die letzten monate, 2 tage nur saft getrunken, bis ich wieder über eine schachtel keks hergefallen bin. ich war schon so verzweifelt, dass ich mir überlegt hab, mich in richtung bulimie "fortzubilden", aber ich könnt mein glück im umarmen der kloschüssel auch nicht finden.

für heute verabschiede ich mich und danke jetzt schon für eure geduld. ich fürchte, ich bin ein ganz ein zäher brocken, dabei wäre der wille da, ebenso verzweiflung kiloweise sozusagen.
 
Hallo
Herzlich Willkommen hier im Forum
Du wirst sehr schnell merken das man sich wirklich hier untereinander stützt.
Ich selbst bin noch ein Grünschnabel und versuche es mit Logi.
Denn wenn du gerne Geflüge und so ißt glaub ich das auch LOGI für dich geeignet ist.
Denn da kommt es nicht so auf den Fettgehalt an sondern auf die Kohlehydrate
aber hier sind sehr nette Menschen die dich auch da unterstützen und richtige Profis sind

Sabse ist so eine die logi macht und alles darüber weiß.
Bei ihr hab ich auch schon sehr viel gelernt .
Aber für welche diät du dich auch immer entscheidest ,es wird das richtige sein egal was es ist und wie schon gesagt
hier machen alle verschiedene Diäten und kennen sich aus
MFG
schwarze elfe
 
Zuletzt bearbeitet:
ingridinbayern schrieb:
ich war schon so verzweifelt, dass ich mir überlegt hab, mich in richtung bulimie "fortzubilden", aber ich könnt mein glück im umarmen der kloschüssel auch nicht finden.
Guten Morgen Ingrid!

Also, das wäre echt eine ganz schlechte Idee. Lieber ein paar Pfunde mehr als einen kaputten Körper!!!! So etwas ist nur gefährlich für dich und dein Körper wird es dir nicht danken. Vergess diese Idee ganz schnell!!!!

Komm, ernähre dich lieber nach Low Carb. Am besten liest du dir alle Fromen durch (Atkins, South Beach, Logi usw) und dann kannst du für dich entscheiden, was zu dir passt, zB:

Atkins: viel Fett/Fleisch, KH Grenze, weniger Gemüse und Obst und Milchprodukte

Logi: weniger Fett, mehr Gemüse, Obst, Milchprodukte

South Beach: weniger KH, auch etwas weniger Fett

Lies dir einfach dazu alles durch. So etwas ist doch viel besser als Bulimie!!!!! Ich hatte jemanden in der Familie, der das hatte, deswegen habe ich nun so darauf reagiert. Wollte dich nicht böse angreifen, sondern eigentlich nur helfen. Hoffentlich habe ich nicht zu grob reagiert.
Mit einer Low Carb Ernährung wirst du sicherlich auch bald zu den Leuten gehören, die gut an Gewicht verlieren. Wieso solltest du es denn nicht schaffen? Viele waren hier auch KH Junkies (<--- war eine ganz Große), aber mittlerweile würde ich kein Brötchen mehr runterkriegen..manchmal ekel ich mich auch davor. Ohne KH zu leben tut vielen sehr gut, der Körper reagiert oft posivitv darauf.
Also, ich wünsche dir viel, viel Erfolg mit einer guten Low Carb Ernährung.
Vielleicht schmelzen die Pfunde nicht innerhalb von wenigen Wochen, aber dies ist viel gesünder für deinen Körper als die andere Idee.

Wünsche dir noch einen schönen Tag!>:)
 
bulimie ist wirklich kein schönes ding, spreche da aus erfahrung...

mehr gesundheit und zufriedenheit erreichst du mit lowcarb!

und mit dem forum hier erhältst du die unterstützung die du dazu brauchst!

Herzlich willkommen!
a170.gif
 
Hi und :welcome:

ich war bei 106 kg als ich Atkins kennenlernte und auch mit 1000kcal
noch zugenommen habe..

Heute esse ich wie ich Hunger habe, manchmal auch als Kontrollfreak
und zähle meine Kalorien... aber das muß absolut nicht sein.

Achte auf die KH und Du wirst Wunder auf Deiner Waage erleben.

Atkins Phase 1 ist streng, sollte man sich auch daran halten und
Du wirst sehen, das die Pfunde nur schmelzen ohne, daß Du Hunger hast.

Es ist essentiel, daß Du viel isst, damit Du abnimmst. Hungern bewirkt nur
das Gegenteil.

Wenn Du jetzt schon viel gehungert hattest, kann es sein, daß Du erstmal
Deinen Stoffwechsel wieder in Schwung bringen mußt, evtl. wirst
Du mir einer kurzfristigen Zunahme rechen müssen..
Weil der Körper nach Notzeit erstmal bunkert... aber wenn der Stoffwechsel
wieder funktioniert wirst Du sehen die Pfunden werden nur so schmelzen

Wenn Du Dich entschieden hast für eine LC Form dann kauf Dir das Buch
das ist gut angelegtes Geld. Wenn Du den Hintergrund des LowCarb
verstanden hast, geht der Rest praktisch von allein

LG
Kris
 
15.gif

JA es wurde ja schon so alles wichtige zum Beginn erwähnt.

Wichtig ist hier im Forum viel zu lesen es sind falst alle Infos verfügbar man muss nur etwas suchen (der magische Suchknopf;)). Aber fragen darfst du natürlich auch.....:lol:

Entscheide dich für eine Form der LC, Atkins ist die strengste, Logi und SB sind etwas lockerer.
Viel ERfolg
 
hallo nochmals,

und vielen dank für die zusprüche. an bulimie hab ich nicht ernsthaft gedacht, ich wär nicht der typ dafür, da ich dazu am essen zu sehr hänge :)

jetzt muss ich nur noch meine wahl treffen, was ich mache und durchhalten.

liebe grüsse
ingrid
 
Auch von mir ein Welcom und das deine Wünsche sich erfüllen.
 
Oben