Hallo an alle!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AnnaOnWeb

Mitglied
Registriert
14. Feb. 2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
bei HH
Hi,
ich war ganz begeistert, was das Web so hergibt - das Forum ist richtig Klasse!
Also hier möchte ich mich vorstellen:
Ich heisse Anna, wohne im Osten von HH und halte mich für einen netten Menschen ;-) Vielleicht ist es gut, dass ich mich nicht zuerst als "Frau mit 20 kg Übergewicht" vorstelle, denn das ist nicht das wichtigste in meinem Leben... und auch deshalb fühle ich mich hier in diesem Forum sehr gut aufgehoben.
Schon als Kind war ich dick(12 Jahre, 65 kg): Ein damals (1972) kluger Arzt nannte das "Guter Futterverwerter" - der hatte wohl schon eine gewisse Ahnung von Hyperinsulismus... Mein Wohlfühlgewicht liegt bei einer Körpergrösse von 162 cm, Schuhgrösse 37 und Handschuhgösse 5 (ganz klein) bei 50 kg.
Eine Menge Diäten liegen hinter mir - aber mit Obst, Gemüse, wenig Fleisch bin nie so richtig glücklich geworden - bin Fleischesser mit Eisenmangel (den ich ja mit dem Fleisch erfolgreich in Schach halte :) und mache gerade die Erfahrung, dass meine "Kein Bier, kein Zucker - Strategie" ganz gut wirkt.
Aber inzwischen bin ich 45, habe keine Gallenblase mehr - also einen gestörten Fettstoffwechsel - sitze viel zuviel am Schreibtisch, und natürlich spielen auch die Hormone manchmal etwas verrückt.
Ich habe keine Lust, eine "dicke Mammi" zu werden, und ich möchte mit eurer Hilfe gern an diesem Problem arbeiten.
Helft ihr mir? (Habt ihr schon in diesem Forum ;-) und ich bin ganz dankbar für alle Tipps.
Schönen Gruss an alle, die mal bei den Newbies vorbeischauen,
Anna
 
Hallo Anna, herzlich Willommen in unserer Runde :)
 
Hallo Anna herzlich :welcome: im Forum. Hier bekommt jeder sein Fett weg!!! Viel Erfolg!!!
 

Neueste Beiträge

Oben