Hallo aus dem Westerwald!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BBQ-County

Mitglied
Registriert
06. Juli 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Limburg an der Lahn
Ein fröhliches Hallo aus dem schönen Westwerwald!!!


Ich bin selbständig, werde demnächst 33, verheiratet, ein Bub und viel zu Fett.

179cm und 124kg


Zu fett war ich eigentlich schon immer. Zwischenzeitlich hatte ich das mal für drei Jahre im Griff. Damals war ich Bodybuilder und habe sehr auf meine Figur und, aus damaliger Sicht, gesunde Ernährung geachtet. Das hat auch sehr gur geklappt (98kg bei 9% Körperfett), bis ich es übertrieben habe und nach einem Unfall nicht mehr die Motivation aufbringen konnte mich gescheit zu ernähren.


Da ich regelmäßig Bluspenden gehe, kamen früher immer nette Briefe vom Roten Kreuz, in denen stand, daß meine Blutwerte unter aller Sau sind und ich mal zum Arzt gehen sollte.

2005 habe ich dann mal mit meiner Frau zusammen so etwas ähnliches wie eine "Low Carb" Ernährung gemacht. Meine Frau war damals der Meinung ihre Größe 38 wäre zu fett und sie wollte gerne in ein Hochzeitskleid von Größe 36 passen :hauvorko::hauvorko::hauvorko:


Das Programm ging so:

- Zum Früstück Kohlehydrate nach dem Trennkostprinzip
- Zum Mittag- und Abendessen Fisch oder Fleisch mit Gemüse und Salat, aber bloß alles "Low Fat"

"Low Fat" ging mir nach ein paar Tagen auf den Sack, also habe ich Fett gegessen wie immer und innerhalb von 6 Montan vom 128kg auf 106kg abgenommen.

Es kamen keine Briefe vom DRK mehr, also bin ich mal zum Arzt und habe spaßeshalber die Blutwerte kontrollieren lassen. Die waren alle ok bis sehr gut. Mein Arzt konnte es kaum glauben. Als er gehört hat, wie ich abgenommen habe, konnte er es noch weniger glauben. Anschließend haben mich drei Ärzte bearbeitet, ich solle bloß mit dieser Scheiße aufhören, ich würde mich nur umbringen.

Also habe ich aufgehört, mich laut den Ärzten "gesund" ernährt und zwar mit folgendem Ergebnis:

- aktuell 124kg
- Knie- und Spungelenkschmerzen
- Rückenprobleme
- Sodbrennen und Migräne wie die wilde Sau
- motivationlos und träge
- Blutwerte sind komischerweise alle im Grünen Bereich, die habe ich letzte Woche checken lassen.


Mein aktueller Hausarzt ist der Meinung Atkins und Low Carb sind das beste, was mann so machen könnte und ist hellauf begeistert, weil ein mal wenigstens Patient von alleine auf die Idee gekommen ist abnhemen zu wollen.


Mein Ziel will ich mir nicht zu hoch stecken. Ziwschen 90 und 95kg möchte ich gerne erreichen. Mal sehen, was die Private Krankenversicherng dazu sagt. Ich habe einen Adipositaszuschlag vom 30%. Aber um den loszuwerden muß ich den BMI von 25 erfüllen, was bei meiner Größe 79kg bedeutet. Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Mal sehn, was draus wird...


Mein Ziel is es eigentlich nur, keine Gelenkschmerzen, keine Migräne und kein Sodbrennen mehr zu haben. Ein wenig Sport will ich auch wieder treiben, sobald ich meinen Hexenschuß losgeworden bin, welcher mich seit nun zwei Wochen quält.


Zu diesem Forum bin ich durch Balu gekommen. Der wiederum ist u.A. durch mich zur kohlehydratarmen Ernährung gekommen. Wir hatten uns auf der Deuteschen Grillmeisterschaft 2008 mal kurz darüber unterhalten. Bald darauf wurde aus dem dicken Balu ein immer dünner...


Die seit heute und für die kommende Woche sind meine Frau und der Bub für eine Woche nicht da. Das habe ich zum Anlass genommen genau heute mit Atkins Phase zu beginnen und bin erst mal zum Dönermann gefahren. Dorf habe ich mein Lieblingsmenü bestellt:

Dönerteller!!!

Aber ohne Pommes, Reis oder Brot. Einfach Fleisch, Salat, Knobisauce und ordentlich "Wolle scharf???"

Heute Abend habe ich mir auf dem Lagerfeuer in der Gußeiserenen Pfanne Hackfleisch mit Gemüse gemacht, dazu gab´s einen Paprikasalat mit Zwiebeln. Für morgen bin ich mit eiweisreichen Nahrungsmitteln eingedeckt.

Jetzt gehe ich erst mal in Eure Rezeptdatenbank, suche mir ein paar Rezepte raus und baue sie mir grill- und smokertauglich bin.



Gruß,

BBQ-County:pfannkuc:
 
Hallo BBQ,

dann wünsche ich dir viel Erfolg und drück dir ganz fest die Daumen.


Alles Liebe

Clair
 
Ich glaub schon, dein Nick kommt mir bekannt vor! Willkommen!
 

Neueste Beiträge

Oben