Hallo aus Hamburg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BirgitHH

Mitglied
Registriert
17. Apr. 2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Möchte mich auch kurz vorstellen:

Habe durch eine wohl lange nicht erkannte Unterfunktion der Schilddrüse in den letzten zwei Jahren 30 kg zugenommen. Die Schilddrüse wird jetzt behandelt - aber die Kilos sind mir geblieben :-x

Meine Ärztin hat dann auch noch eine Glukoseintoleranz festgestellt - ich bin also auf dem Weg zum Diabetiker. Wenn jetzt nicht die Bremse gezogen wird und Kohlenhydrate drastisch eingeschränkt werden.

Ja - und so bin ich dann zu Atkins gekommen - habe ich letztes Jahr schon mal 6 Wochen gemacht, dabei gings mir gut und ich hatte auch ganz gut abgenommen. Aber dann kam der Urlaub und der Zucker hatte mich wieder fest im Griff ;-)

Ich bin also nicht so ein richtiger Neuling, hab schon Erfahrung. In diesem Forum erhoffe ich mir Austausch und gute Tipps.

Auf gehts also - 40 kg will ich abnehmen - werde nächstes Jahr im Sommer 50! Und bis dahin wird das ja wohl zu schaffen sein.

Herzliche Grüße an alle aus Hamburg
Birgit
 
Hallo Birgit,

herzlich willkommen und

viel Erfolg beim abnehmen! :huhu:

40 kg in einem Jahr sind zu schaffen, erfordern aber viel Disziplin und es kommt natürlich auch sehr auf das Ausgangsgewicht an. Wie viel wiegst du denn jetzt?
 
Hallo Birgit,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Du bist ja gut motiviert und dann wird es auch klappen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Grüße von
Christel
 
Hallo Birgit,

herzlich Willkommen!
Wow, 40Kilo ist ja wirklich eine Menge. Hast Du auch ein Ziel in der nahen Zukunft? Vielleicht 10kg bis zum Herbst oder so..ich finde so Schritte erleichtern die Abnahme und spornen an!

Viel Erfolg, Bea
 
:welcome: Birgit

Denke du bist bei uns genau richtig. Drück dir die Daumen.

Liebe Grüße :D
Perdita
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße! Ich habe vor drei Tagen angefangen mit 122,8 kg *kreisch*....jetzt sind es "schon" 121,2 und die Ketosticks färben sich langsam rötlich. Fettverbrennung hat also begonnen...

Ich bin also sicherlich länger in diesem Forum ;) ;)
 
Stimmt. Aber es ist die einzige Diät oder besser Ernährungsform, die wirklich funktioniert! Auf gehts also!
 
Herzlich Willkommen und viel Erfolg! Für die 40kg wirst Du wohl mehr als 1 Jahr brauchen, Du willst ja auch gesund abnehmen. Aber wie lange es dauert, ist doch nicht so wichtig, Hauptsache, es geht vorwärts!!!
 
Herzlich Willkommen und viel Erfolg auch von mir!
Deine Signatur musst du nochmal überprüfen... (Ticker) ;-)

Du kannst diesen Code (ohne das Sternchen) als Grafik einfügen (Symbol in der Leiste oben):

*http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10732;0;1;1/c/121/t/80/s/122/k/edff/weight.png*

Dann erscheint er:

weight.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Da hast du dir ja ein ordentliches Ziel gesteckt, aber wenn du es willst, dann schaffst du das auch >:)

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg dabei. :huhu:
 
Hallo Birgit,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Den Tipp von Bea solltest Du vielleicht beherzigen. Setze Dir Teilziele. Die sind leichter und vor allem schneller zu erreichen und steigern die Motivation.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und wenn es etwas länger dauert als ein Jahr - so what? Ist doch völlig egal. In jedem Fall wirst Du Deinem Ziel im nächsten Jahr ein gutes Stück näher gekommen sein.
 
Hi Birgit!

Ich heiße Dich ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum!!! Und viel Erfolg beim Abnehmen!! Vielleicht wirst Du Dein Ziel nicht in einem Jahr erreichen, aber ich denke, das ist Nebensache. Wichtig ist, daß Du stetig abnimmst und Dein Gewicht hälst!!! Vielleicht sollte Dein erstes Teilziel UHU heißen. Was meinst Du? >:)

Schöne Grüße in die Hansestadt :winke:
 
Vielen lieben Dank für die netten Willkommensgrüße und die Unterstützung...1 Jahr werde ich wohl gar nicht brauchen - nehme immer recht gut ab....und durch die Schilddrüsenhormone wird das noch unterstützt...

Danke für den Tipp mit dem Ticker...:lol: :lol:

Herzliche Grüße aus Hamburg
Birgit
 
Auch ich sage herzlich willkommen, Birgit.

Aber ich stimme Lolle zu, auch wenn Du gut abnimmst, gibt es immer mal Rückschläge und Stillstand, den man nicht immer nachvollziehen kann. Werde nur nicht ungeduldig, wenn Du tatsächlich etwas länger brauchen solltest.

Trotzdem drücke ich Dir natürlich alle Daumen, dass Du Dein Ziel erreichst. Und wenn bei uns hier oben der Regen endlich mal aufhört, macht das Ganze eh viel mehr Spass...

Liebe Grüße, Sandra
a010.gif
 
Oben