Hallo aus Hessen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mor69

Mitglied
Registriert
17. Okt. 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
FFM
Hallo an alle Mitstreiter!

Wollte die erste Gelegenheit nutzen, mich mal kurz vorzustellen:
bin 42 und wohne jetzt in Frankfurt am Main. Bin viel rumgekommen - weltweit und in Deutschland und fühl mich überraschend wohl im "kleinen" Frankfurt (nach Berlin, London etc kommt mir die Stadt eher klein vor :) )

Bei 188cm wiege ich jetzt ca 95/96 Kilo. Im Frühjahr habe ich entschlossen, meine Ernährung umzustellen. Da hab ich ca 125kg gewogen und erst mal Trennkost gemacht. Nach ca 6 Wochen habe ich dann auf Montignac umgestellt - aber das war mit nach nem Monat zu kompliziert und dann bin ich im Sommer auf Low-Carb gegangen. Seit dem esse ich jetzt also gar keine Lebensmittel, die rein-Carb sind: kein Mehl, Zucker, Kartoffeln, Reis, Brot, Nudeln und vor allem gar keine Fertig-Gerichte, Süßigkeiten, Chips etc.

Das Abnehmen klappt ganz gut - ich habe so eine WLAN Waage samt iPhone/iPad App - die ist für mich nen gutes Mittel zur Erfolgskontrolle.

Ich gehöre zu den glücklichen, die mit Durchhalten kein Problem haben: Früher habe ich alle 2-3 Jahre jeweils 6-10 Wochen gefastet und dabei immer so 20-35 kg abgenommen. Aber meine bessere Hälfte hat sich immer beschwert, dass ich dann so "unsozial" werde: Ohne Essen und Ausgehen kommen halt Freunde und Partner immer schnell zu kurz. Mit der Ernährung jetzt geht das natürlich viel besser.

Ob ich nun schon in der Ketose bin oder nicht, weiss ich nicht - ist für mich auch nicht wirklich das Ziel, solang ich mich gut fühle und das Ziel von 86kg bis ca. zum Ende des Jahres erreicht wird.

Aber dieses Forum schien mir für meine Ernährung das passendste :) - auch wenn ich jede Menge frischen Salat und Magerquark essen, was hier ja nicht immer üblich ist.

Eine Grundfrage habe ich aber nach der Lektüre vieler Postings: Warum sollen 20g KH für die Ketose ein fester Wert sein und warum hängt das nicht vom Geschlecht, Gewicht, Alter, Körpergröße etc. ab?? Vielleicht kann mir das ja jemand erklären!
 
...was ist denn eine WLAN-Waage??Das klingt interessant...;o)))
 
Google mal nach withings
Oder im Apple App store danach gucken - besonders die iPad App ist spitze
 
hab gerade synchron schonmal gegooglet...lohnt es die 129 Euronen?? Iphone und IPad hab ich ja...und bin eh grad auf der suche nach ner neuen Waage...dachte nur eigentlich, dass ne analoge wohl doch genauer ist.
 
Die Waage ist auf 100g genau und misst auf gleich Fett/Magermasse und BMI
Ich kann die nur empfehlen - vor allem, da die die ganze Familie auf jeweils eigenen Accounts verwaltet!
 

Neueste Beiträge

Oben