Hallo aus Köln

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tinablue

Mitglied
Registriert
13. Juni 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hey ihr!

Ich bin die Tina und neu hier. Eigentlich halte ich nichts von Diäten (ich esse einfach zu gerne...vor allem Schokolade...), aber meine Schwester hat mich zum MetaCheck gebracht, weil ich doch ein bisschen mehr auf den Hüften hab, als mir lieb ist.
Weil ich Typ Beta bin und Kohlenhydrate nicht so gut verwerte, hat mir mein Arzt dann auch empfohlen, am Anfang in Richtung Low Carb zu gehen. Zum Glück muss ich aber nicht auf alle Kohlenhydrate verzichten. Eigentlich muss ich nur darauf achten, ob es Vollkorn oder so ist, Weißmehl soll ich erstmal nicht so viel essen. Hat was mit der glykämischen Last oder dem glykämischen Index zu tun... Später muss ich dann nur darauf achten, dass ich weniger Kohlenhydrate esse, höchstens 46%.
Ausdauersport ist für mich übrigens auch total wichtig zum Abnehmen. Leider bin ich kein großer Lauffreund. Aber muss ich wohl durch, wenn ich Erfolge sehen will!

Mal gucken, wie sich das jetzt so entwickelt, hab jetzt in der ersten Woche schon ein Kilo abgenommen und hoffe, dass es so weitergeht!
 
AW: Hallo aus Köln

Hallo tinablue, :welcome:

herzlich Willkommen und viel Erfolg mit deiner neuen Ernährungsweise.
Ich denke, du wirst ziemlich schnell damit zurecht kommen, es ist nur eine kurze Phase der Umstellung und dann kommst du auch schon in den Genuss der Vorzüge und wirst dich vermutlich sehr wohl fühlen.

Zuletzt gab es hier eine Anfrage bzgl. Meta-Check und ich glaube, dass sich da jemand bestimmt über deine Erfahrungen freuen würde. Du kannst ja [DLMURL="https://www.ketoforum.de/clubraeume/38748-meta-check-die-stoffwechselanalyse.html"]hier[/DLMURL] mal reinschauen. Vielleicht möchtest du was dazu schreiben, mich würde es auch interessieren, auch, wo du es in Köln genau gemacht hast.

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Hallo aus Köln

Hey Sonja,

stimmt, nach und nach fällt es mir eigentlich immer einfacher;) danke für deinen Hinweis, hab da jetzt auch etwas zu geschrieben. Den MetaCheck hab ich in Köln bei Dr. Kurscheid gemacht.

LG
 
AW: Hallo aus Köln

Den kenne ich, da war ich auch schon. :)
Eine sehr schöne Praxis hat er. Obwohl damals bei einer Atemgasanalyse hatte er keine Maske, die mir passte, das war ziemlich blöde.
 
Oben