Hallo Ihr Lieben!!! Möchte mich kurz vorstellen.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pegasus

Stamm Mitglied
Registriert
28. März 2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Ort
da wo das Christkind wohnt
Alsooo, ich bin gerade 30 Jahre alt geworden,bin 1,65 m klein und mit 83,5 kg sicherlich viel zu schwer. Ich habe innerhalb der letzten 8 Jahren 2 süße Mäuse bekommen und habe vor mitlerweile 2 Jahren das Rauchen aufgehört. Das sind ja schon recht nette "Aureden" für eine Gewichtszunahme.
Dazu kommt erschwerend das ich die anfänglichen 16 Jahre meines Lebens auch schon recht Korpulent durch´s Leben stapfte. Dann nahm ich "einfach" so innerhalb 3 Wochen 10 kg ab,und ging nun mit 64 kg durch´s Leben, die ich bis zu meinem 1. Kind auch hielt. Meine Eßgewohnheiten seit meinem etwa 15. Lebensjahres würde ich mal eher sporadisch einstufen. Vor allem kommt neben einer nicht regelmäßigen eine vollkommen Ungesunde Ernährungsbeschreibung hinzu. Ich habe dann eher mal auf Chips, Schoki oder Kuchen zurück gegriffen. Eben sehr bequem...und lecker ;)
Das hat auch super bis zu meinem 1. Kind geklappt. Aber dann....
mit der Schwangerschaft habe ich dann im Endeffekt 75kg "davongetragen". Da hatte ich schon schwierigkeiten die wieder los zu werden. Mit der 2. Schwangerschaft kamen dann nochmal 4-5 kg drauf und mit der Rauchentwöhnung der Rest! Ich hänge! Ich hänge dran und ich hänge voll fest.
Soweit zu der Geschichte meines "Problems".
Nun habe ich im November in meinem Fitness-Studio an einer Studie teilgenommen in der auch alle Anfangs abgenommen haben. Nur ich nicht. Es war quasi eine betreute Einweisung in Logi.
Ich habe präziese genau alles aufgeschrieben und auch unser "Couch" konnte sich so garnicht erklären warum es ausgerechnet bei mit nicht klappte. Wir sind zu keinem Ergebnis gekommen. Ich habe das Ganze dann strikt bis anfang Februar durch gezogen.
Es war mir auch ehrlich gesagt auch garnicht so schwer gefallen. Aber als sich so garnichts, naja, fast nichts tat (arge Verdauungsprobleme) war meine Motivation sicher futsch.
ABER JETZT!!! Ich habe neue Motivation gefasst und will es jetzt richtig wissen. Ich versuche es jetzt seit 2 Wochen nochmal und ich muß sagen....meine Hosen weiten sich schon ein wenig.
Ob ich nun auf dem richtigen Weg bin? Ich glaube diesmal wird´s klappen!
Das bin ich! Und ich hoffe hier noch vieles in Erfahrung bringen zu können und die nötige Hilfe von Euch zu bekommen.
Wir sitzen ja schließlich alle irgendwie im gleichen Boot und was ich bisher lesen durfte war garnicht mal so übel!
Freu mich!
 
Hallo Pegasus!
Toll, dass du dich nicht aufgibst und so tapfer bist! Hier bekommst du sicher unterstützung. Ich will dich schonmal herzlich willkommen heißen und wünsche dir ganz viel erfolg!
Du schaffst das!
 
Hallo Pegasus,
auch von mir ein herzliches :welcome:
Ist doch schön, jetzt endlich ein kleines Erfolgserlebnis zu habe.
Du schaffst das schon und hier bekommst Du immer Hilfe, wenn es nötig ist.

Viele liebe Grüße
Sabine
 
Hallo Pegasus !!

Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Herzlich willkommen. :welcome:

Bei Fragen, diese einfach stellen. Hier wird Dir sehr schnell geholfen.
Immer am Ball bleiben und auch viel Sport treiben dann purzeln die Pfunde. :eisen:

Liebe Grüsse aus Saarbrücken
Elke
 
Hallo Pegasus,

dein Nick gefällt mir. Aber auch so finde ich was du über dich geschrieben hast sehr nett. Das mit der Zunahme in den Schwangerschaften, darüber kann ich auch ein Lied singen. Bei mir war es genauso. Also ich denke, dass du in der Ketogemeinschaft gut aufgehoben bist und viel Hilfe bekommen wirst. Insofern wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg bei der Abnahme.
 
:welcome: Pegasus,

ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg. Du hast recht. Wir sitzen alle im gleichen Boot oder vielleicht ist es auch eher ein Fett-Kutter. Aber den werden wir dann gemeinsam mal ganz schnell versenken:titanic:

LG Martha
 
Willkommen Pegasus,
ich freue mich zu hören das Du wieder bei Logi angekommen bis , trotz anfänglicher Schwierigkeiten. Logi ist eine sehr angenehme Ernährungsform
die Satt und Glücklich macht. Finde ich zu mindest.
Bei Logi muss ich nicht mal mehr Nachdenken was ich essen kann weil alles so logisch ist. Eiweiss , Obst und Gemüse, und gute öle.
Das macht alles Satt und man kann nicht zu viel davon Essen.
Glückwunsch für Deinen ersten kleinen Erfolg. Auch wenn es langsam geht, es ist es auf jeden Fall Wert, seine Ernährung auf Gesund umzustellen.
Vielleicht möchtest Du ja auch ein Tagebuch einrichten wo wir uns denn austauschen können.
:help11: Hilfe und Beistand wirst Du hier auf jeden Fall bekommen.
 
Mensch! Ich find´s riesig so gut aufgenommen zu werden. Da macht das Ganze ja noch mehr Spaß und motiviert auf´s Höchste! Lieben Dank!!!
Ja, erstmal aller Anfang ist schwer, doch der 2. Anfang geht ganz wie von selbst. Zumindest ist das gerade so meine Erfahrung. Ich muß nicht hungern, meine Gedanken drehen sich nicht immer nur um´s Essen, denn wie Kerstin schrieb "alles so logisch ist". Da muß ich Dir einfach beipflichten. Dennoch ergibt sich ja dann und wann noch die ein oder andere Frage, denke ich.
Also erstmal lieben Dank für Eure nette Begrüßung!
LG Pegasus
 
Sei gegrüßt Du armer Schlucker und lasse Sie sich geleiten von den netten Leuts im Forum

Es grüßt die holde Maid
 
Hi Pegasus!

Ich heiße Dich ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum!!! Und viel Erfolg beim Abnehmen!! Daß Du nicht mehr rauchst, freut mich sehr und Dein Körper wird es Dir sicherlich danken! Du bist ja motiviert und wirst das sicher schaffen! Und Deine Kids werden Dich auf Trab halten, stimmts?! >:)
 
Danke! Ja, die Beiden halten mich ganz gut auf Trab. Dennoch hat mir diese Art von Bewegung leider Gottes bisher nicht viel gebracht! Ich glaub auch stark das mir eine ganze Zeit lang nicht die Futterei zugesetzt hat sondern eher extrem psychischer Streß!
Jetzt scheint sich mein Körper "umgestellt" zu haben und ist nun viel empfindlicher was Ernährung betrifft. Na, und nun wuß ich dadurch! Hoffentlich versteht ihr in etwa wovon ich rede! Ließt sich so konfus.
 
So, ganz verspätet auch noch ein herzliches Willkommen von mir!!! Hoffe, dass Logi jetzt auch gewichtsmäßig anschlägt!
 
Ein schönes Osterfest

.............wünscht Christel

ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
 
Hallo Pegasus,
Du solltest auf jeden Fall aufschreiben was Du den ganzen Tag isst.
Das kannst Du ja auf einem Block tun. Und dann schreibst Du es uns einmal am Tag in Dein Tagebuch. So können wir sehen was Du isst und Dich unterstützen, wenn es mal nicht so klappt.
Hat sich denn jetzt mal was getan mit Deinem Gewicht? Hast Du die Ostern denn gut überstanden?
 
Hallo Kerstin,
schönen Dank für Deinen Tip! Mein Problem besteht darin das mir es unheimlich schwer fällt alles aufzuschreiben und dann regelmäßig auch hier her zu übertragen.

Also heute zB hab ich morgens 2 Becher Orangen-Buttermilch getrunken,
1 Käsebrötchen (is so nich normal bei mir, eher eine Ausnahme)
mittag: 2 mit Leinsamen panierte Schnitzel
nachmittags: das leckere selbst gebastelte Teramisu aus´m Rezeptteil
abends: 2 Koteletts vom Grill

und den Tag über getrunken hab ich sicher im Gesamten zu wenig: 1 ,5 l wasser

Du siehst, ich esse kaum KH´s. Deshalb habe ich mir das mit Phase 1 auch schon überlegt. Momentan leb ich so ein zwischending.

Tja, also die lieben, netten Ostertage.... :whistel2:
Ich habe total gesündigt, meine Motivation war am ende und ich habe einfach nicht widerstehen können.
Jetzt ist der Osterhase aber wieder abgehauen und ich reiß mich wieder zusammen.
Meine Motivation war sicher stark angegriffen weil sich so garnichts mehr auf der Waage und in meinen Klamotten tat. Ich glaube bei jeder Umstellung gibt es immer kleine "Einbrüche" aber die Kunst liegt einfach darin sich selbst wieder in den Griff zu bekommen und sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
Ich habe gerade neue Energie geschöpft und mache mich auf den Weg meines Ziels.

Aber wie war denn Dein Osterfest? Gab es bei Dir auch "Sünden"???
Solange sich alles in Grenzen hält.......
 
Bei mir gab es an Ostern keine Sünden. Werde auch weiter bei Logi bleiben. Schau doch mal öfter bei mir rein. Aus technichen Gründen kann ich leider dieses Thema nicht abonieren. Vielleicht habe ich irgendwann mal einen falschen Knopf gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben