Hallo, seit Tagen Atkins und kein Gramm runter!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fra

Mitglied
Registriert
03. Aug. 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

Ich ernähre mich seit Montag nach Atkins.
Oder besser ich hab nicht mehr als 10g kh zu mir genommen. Werder auf fett oder Ew geachtet.

Rührei mit Käse mit oder ohne schinken
Salat Gurke Paprika Tomate Huhn Essig Öl
-"- Gyros dessing 4,5kh


Brokkoli rumpsteck
Hähnchen und Puten fleisch

So nu stell ich mich auf die wage und hab hä null runter...
Bis sauer und hätte beinahe den Kühlschrank geplündert.
Ich ver misse so sehr was süßes keine Schokolade aber ich liebe jede Art von Milchprodukt alles von Müller, fruchtzwerge aktimel, erdbeermilch schocomilch, Quark mit Honig . Kornflaks gibt's dafür nen ersatz?

Lg Fra
Was mach ich falsch und wo bekomm ich mein heiss geliebte Milchbar her oder muss ich drauf verzichten?
 
Irgendwie ist das was du machst kein Atkins!

Lies mal hier nach: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.html[/DLMURL]

Besser du liest das Buch damit du verstehst wie es funktioniert.
 
Sondern was mach ich dann hab mir die Sachen die ich gegessen hab ihr im Forum gesucht. Achte halt nur nicht auf Ew und fett
 
Nicht auf Fett und EW zu achten ist richtig.

Hier schleichen die Fehler: Paprika Tomate.

Haben in Phase I nichts zu suchen.

Kommt mir aber alles ziemlich fettarm vor, ich denke das es deshalb nicht funktioniert.

Es hilft nichts - wenn man es nicht richtig angeht funktioniert es nicht!
 
Hab mir denn Link angesehn, hab nichts gegessen was da nicht bei ist
 
hi,lies doch mal ein paar stunden hier im forum(wenigstens 30min).
dann ist fast alles geklärt.du machst ja alles falsch.phase 1 keine tomate usw.keine milch usw.alles genau aufschreiben.auch öl und butter.sonst gibt dat nix.und etwas anstrengung muß sein,alleine geht nichts.und in wenigen tagen sowiseiso nicht....
also,mit geduld und spucke..... äääh... fett!!!
 
meinst du wirklich, dass du nach 3 Tage bei irgendwiner Diät erfolg hast?

Ich geh Nachts z.b manchmal nüchtern ind Bett und wieg am nächsten Morgen 2kg mehr..
Manchmal aber auch 1kg weniger...
Treffende Aussagen lassen sich immer nur über einen längeren Zeitraum treffen.
Der Körper ist ja keine Maschine.

Geduld ist das Schlüsselwort ;-)

was trinkst du denn?
 
ww.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.hWtmlhier[/url] steht ich darf Tomaten

Und Milch hab ich nicht getrunken, hab nur wahnsinnig Lust drauf

Also hab ich nicht viel falsch gemacht

Und ich ,lese seit 2 Wochen hier
 
es kllingt halt als hättest du einen dicken kräftigen Salat verputzt...
 
ICH würde auf die Kcal noch zusätzlich achten, egal was der Herr Atkins meint von wegen man darf so viel in sich rein stopfen wie man will. Das hab ich auch gemacht als ich die AD gemacht habe und es hat sich bei mir auch nichts verändert.

Es ist ja auch eigentlich logisch, warum sollte der Körper auf seine Fettreserven zurückgreifen, wenn er immer noch genügend mit der Nahrung zugeführt bekommt?

-> meines Erachtens nach ist ein Kcal-Defizit von 500kcal unter deinem Gesamtumsatz nötig.
 
Hallo Fra :)

Wie balbC schon schreibt: In drei Tagen verlierst Du nicht kiloweise Fett!!!!

Wie soll das denn funktionieren?

Dein Körper braucht erst mal ein paar Tage Zeit um sich an die veränderte Ernährung zu gewöhnen. Viele nehmen mit Atkins anfangs sogar zu, bis sich das alles eingependelt hat - ich hab wochenlang nix abgenommen als ich angefangen hab.

Wie lange hats denn gedauert, bis Du die Kilos draufhattest? Sicher auch einen Tick länger als ein paar Tage, oder?

Ein bisschen mehr Zeit wirst Du da schon investieren müssen wenn es Dir ernst ist mit dem Fett abbauen...

Sinnvoll wäre hier ein Tagebuch, in dem Du Lebensmittel und Mengen aufschreibst. So behältst Du Überblick. Denn Abnehmen funktioniert nicht wenn man zu viel, aber auch wenn man definitiv zu wenig isst.

Seinen Grundumsatz sollte man nicht unterschreiten, das ist recht wichtig....

Gruß vom feuer
 
die von JustADietingDude angegebenen 500kcal beziehlen sich auf das empfohlene Kcal Defizit (DGE)...
Mit eine solch geringen Defizit nimmt man ca 0,5kg pro Woche ab, und verhindert so, dass man den stoffwechsel herunter fährt und somit später in einen JOJO Effekt kommt.
Außerdem hat der Körper dann entsprechend Zeit sich anzupassen, und die Gefahr von schlaffer Haut wird verringert.


ein kleiner tipp am rande...
du willst also schnell gewicht verlieren..
nehm dir ne woche urlaub und leg dich einfach nur ins bett.. den ganzen tag.. glaub mir die waage wird dir weniger anzeigen *lach* (das ist ein späßchen)
 
Ja ich hab wirklich viel Salat gegessen immer mit Fleisch und viel fett.
So nun hab ich mir nen atkinsBuch gekauft...


Ich hab nicht erwartet das ich in 4 Tagen 10kg abnehme aber wenigstens 500g!

Nun noch eine Frage was machen ich gegen Heißhunger: ich liebe Milchprodukte, muss ich mich einfach zusammen reissen?
Oder was ist mal wenn mich der kinderriegelflash überkommt!! Fingerweg???bestimmt oder?

Ach und ich möchte auf gar keinen Fall auf Kalorien achten hab ich keine Zeit für. Ess muss schnell und nebenbei gehen. Ick weiss is nicht so toll aber fand die Atkins is dafür am besten. Ich koche nicht selber geh sehr viel essen weil ich beruflich sehr viel unterwegs bin. Kochen geht da schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn du auf vier verschiedene Ratschläge nicht eingehst, das Buch nicht lesen willst und immer betonst, dass du doch alles richtig gemacht hast, dann wird es echt schwierig, dir zu helfen. ;)

EDIT: Ah, ich war zu langsam. Sich gründlich zu informieren, bevor man anfängt ist definitiv 'ne gute Idee. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit schränkst du einen möglichen Erfolg natürlich sehr ein. Wenn du außerhalb essen gehst weißt du nicht was im Essen drin ist, selbst Fleisch kann dann KH enthalten (z.B. als Marinade). Besser wäre es du bereitest dir Abends dein Essen vor und nimmst es mit, zur Unterstützung deiner Bequemlichkeit wären Shakes evtl. noch zu empfehlen, ich würde hier auf einen Whey Protein Shake verweisen, der ist eigentlich immer lowcarb.
Auf kcal zu achten halte ich persönlich für unerlässlich, wenn nicht dann achte wenigstens darauf deine KH sehr sehr niedrig zu halten um eventuelle kcal-überschüsse auszugleichen. Sport wäre auch nicht schlecht. Entgegen üblicher Empfehlungen würde ich hier aber auf Kraftsport verweisen, Ausdauer ist optional. Kraftsport = mehr Muskelmasse = höherer Energieumsatz. Entgegen der üblichen Mythen wird man übrigens nicht gleich zum Bär, selbst wenn du mit hohen Gewichten trainierst.
Du musst Kohlenhydrate nicht für immer streichen, lies dich mal zum Thema "Refeed" ein über google wirst du da sicher fündig. Es empfiehlt sich aber diese Refeed-Tage begrenzt zu halten und möglichst sauber (d.h. nicht extrem viel über deinem sonstigen kcal Konsum und "sauber" viel kh wenig fett -> KH und Fett zusammen sind eine sehr ungünstige kombination!)
Milchprodukte gehen eingeschränkt auch meiner Meinung nach, z.b. hat 20%iger Speisequark nur 9g net carbs, was ja durchaus noch im Rahmen der maximal 20g net carbs pro Tag liegt. Die 9g net carbs bewirken auch so gut wie keinen Insulin peak, da die carbs durch das Eiweiß und das Fett nur langsam verstoffwechselt werden -> niedriger GI
 
Danke für eure Tips! Ma schaum ob ick dit hin bekomm!! Nu lese ick erst ma meene neu erworbene Lektüre.

Lg Franka
 
Hi,

VORSICHT: ein Refeed ist KEIN LADETAG. Refeed bedeutet einfach mehr Kcal als an den anderen 6 Tagen die Woche. Also bis max. 130% des Gesamtumsatzes.

Einen Ladetag gibt es bei der Anabolden Diät. Wobei diese Ladetage umstritten sind, da sie dich ausbremsen. Da ißt man dann gute KH und nicht Müll wie Süßigkeiten.

Laut dem alten Atkinsbuch kann man Quark essen solange er die Ketose und den BZ nicht beeinflußt.

Milch sollte man meinden wegen dem Kasein und dem Milchzucker. Löst bei den meisten eine heftige Insulinreaktion aus und das führt zu Fressanfällen.

Vom Süßen, Milch und allem unerlaubten solltest du mindestens 2 Wochen die Finger lassen. Danach willst du sie nicht mehr, weil dein Verlangen nachlässt. Bei mir hat es 3 Wochen gedauert und nun brauch ich es nciht mehr... man vermisst es auch nicht. Allerdings musst du dich streng an Phase 1 halten.

Dein Verlangen kommt daher, dass es eine SUCHT ist. In allem was du so vermisst ist ZUCKER. Ist genauso wie mit Nikotin. ;)

Also 2-3 Wochen streng Ph1 und Pobacken zusammenkneifen und ab dann wirst du selber sehen, dass du es nicht mehr brauchst. Auf die Kcal musst du nicht übermässig achten wenn du mit den KH bei max. 5g liegst und diese auch nur aus erlaubten Lebensmitteln wie Eier, Käse bis max. 110g / Tag und Fleisch, Fisch und GRÜNEM Blattsalat und Gemüse... Grünes Gemüse ist bis zu 3 Tassen pro Tag erlaubt. Bau einfach etwas mehr Bewegung in deinen Tag ein... ;)

Lg Maria
 
Aso wusste nicht dass es da einen Unterschied gibt. Naja selbst wenn es physiologisch nicht sooo sinnvoll ist einen Ladetag zu haben (außer die +kcal aber das wär ja dann ein Refeed richtig?), ist es psychisch schon sinnvoll ... kommt aber auf die Zielsetzung drauf an: Sieht man die ketogene Ernährung als Diätform ODER als Lebensstil? Ist es eine Diät, dann macht ein Ladetag schon alleine psychisch Sinn dadurch dass man dann viel eher durchhält, besonders wenn die Diät voraussichtlich etwas länger dauert. Ein Kilo Fett sind 9000 kcal. 9000/500 = 18. Es dauert also mindestens 18 Tage bis 1 Kilo Fett runter ist. Gewichtmäßig geht in den 18 Tagen natürlich mehr, da ist dann aber auch viel Wasser dabei. Gerade bei ketogener Ernährung/Diät geht viel Wasser verloren, weil Kohlenhydrate Wasser binden. Die fehlen bei der ketogenen Ernährung ergo Wasserverlust ist vorprogrammiert. Was aber ja auch durchaus positiv ist weil man dadurch weniger aufgeschwämmt aussieht. Gerade als Frau hat man durch den Östrogenspiegel bedingt eine recht hohe Wassereinlagerung.
 
Oben