Handkäse ja oder nein?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

moira

Stamm Mitglied
Registriert
23. Feb. 2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Frankfurt/M.
ihr lieben,
darf ich handkäse essen???
da ich ein frankfurter mädsche bin, ess ich unheimlich gerne händkäs mit musik.
ich weiß, dass ich kein weichkäse essen darf, ist handkäs weichkäse?
danke schon mal vorab für eure antwort.

 
Hallo!

Wenn Du als Handkäse so etwas wie "Harzer Roller" oder "Quargeln" bezeichnest, dann könnte es erlaubt sein, denn diese haben 0 KH.
Ansonsten schau einfach auf der Verpackung nach, wenn Dein Handkäse eine hat, und nimm nur solchen, wo die Nährwertangaben drauf sind.

Und nimm nur schöne fettige und schmalzige Musik beim Essen, rein vorsichtshalber. ;)
 
ihr lieben,
darf ich handkäse essen???
da ich ein frankfurter mädsche bin, ess ich unheimlich gerne händkäs mit musik.
ich weiß, dass ich kein weichkäse essen darf, ist handkäs weichkäse?
danke schon mal vorab für eure antwort.

Patricia, lass ihn Dir schmecken, den Handkäs mit Musik. Ich habe ihn auch gerade vor 2 oder 3 Tagen im Rahmen meiner 'Käse-Kur' :shock: gegessen, ebenso wie Schneegestöber. Manchmal vermisse ich schon das 'Gemalte Haus' ... auch für die Halsrippchen und ab und zu mal nen Schoppen oder wenigstens nen sauer Gespritzten. Gekochte Rippchen sind in Berlin unbekannt - die Berliner wissen gar nicht, was sie sich da entgehen lassen!

Lieben Gruß vom Söckchen, das aber KEIN Heimweh nach Frankfurt hat ;)
 
Bei Felix ist Handkäse geradezu ideal, weil er praktisch kein Fett hat.

Ich mag ihn mit ganz gutem Olivenöl und Apfelessig angemacht.
 
Ich finde Handkäse auch super.. Bist du eventuell bei einem Arzt oder so, dann kann der dir eventuell weiter helfen. Ansonsten würde ich einfach mal die Kalorienzahlen mit Weichkäse vergleichen, vielleicht lässt sich daraus eine Ähnlichkeit schliessen oder so.
 
Ich finde Handkäse auch super.. Bist du eventuell bei einem Arzt oder so, dann kann der dir eventuell weiter helfen. Ansonsten würde ich einfach mal die Kalorienzahlen mit Weichkäse vergleichen, vielleicht lässt sich daraus eine Ähnlichkeit schliessen oder so.

*lol* - was ist das denn für eine Antwort, und dazu noch als Vorstellung im Forum? Bei fast jedem Handkäs' stehen die kompletten Nährwertangaben auf der Verpackung; dazu muss man keinen ARZT kontaktieren. Und das 'nicht wissen' der Fragestellerin, ob sie Handkäs essen darf oder nicht, hat nichts mit einer eventuellen Erkrankung zu tun, sondern mit der Vorgabe von Atkins, in Phase 1 keinen Weichkäse zu essen...

Dass Du in einem Keto-Forum bist, hast Du aber bemerkt, nicht wahr?

Lieben Gruß vom Söckchen, und bitte: füll doch bei Gelegenheit im Kontrollzentrum Deine Angaben aus ...
 
Patricia, lass ihn Dir schmecken, den Handkäs mit Musik. Ich habe ihn auch gerade vor 2 oder 3 Tagen im Rahmen meiner 'Käse-Kur' :shock: gegessen, ebenso wie Schneegestöber. Manchmal vermisse ich schon das 'Gemalte Haus' ... auch für die Halsrippchen und ab und zu mal nen Schoppen oder wenigstens nen sauer Gespritzten. Gekochte Rippchen sind in Berlin unbekannt - die Berliner wissen gar nicht, was sie sich da entgehen lassen!

Lieben Gruß vom Söckchen, das aber KEIN Heimweh nach Frankfurt hat ;)

vielen lieben dank, ich war mir echt nicht sicher, weiß ja das der händkäs 0 kh hat, war aber schon bissi verunsichert. über die antwort mit arzt mußte ich auch ein bissi schmunzeln ;-) nix für ungut.

ich habe mir angewöhnt, bei jedem einkauf auf die nährwerte zu schauen. meine güte hab ich vor der atkins einen müll in mich reingestopft :shock:

liebe grüße nach berlin ;-)
patricia (die zwar auch nicht mehr in frankfurt wohnt, aber dennoch en gude äbbler net verschmähd, abber ersd wenn isch uff meim wunschgeschwischd bin)
 
Oben