Heisshunger auf Fett ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Heisshunger auf Fett ...

Rapsöl, Leinsamenöl, Nussöl, Sojaöl

Nüsse, Leinsamen
 
AW: Heisshunger auf Fett ...

was könnt ihr mir empfehlen bei omega 3? welche marke ist gut / schlecht?

Ich hatte mir dazu im Internet Testberichte der verschiedenen Omega-3-Kapseln angesehen und die Eicosan 750 für mich als gut befunden und die kaufe ich nun immer.

Gut ist auch kaltgeräucherter (oder graved) Wildlachs (muss wild sein, Zuchtfisch hat viel weniger Omega-3) oder Hering.

Für die Versorgung mit DHA/EPA sind Nüsse bzw. Samenöle weniger geeignet. Gerade von Rapsöl würd ich auch die Finger lassen; sowas ist hochraffiniert (und zwar mit giftigen Chemikalien, die später wieder herausgefiltert werden müssen, und wie gut das 100%ig gelingt, sei mal dahingestellt...). Auch oxidieren hochungesättigte Öle zu schnell (vor allem ungekühlt und unter Licht- und Sauerstoffeinfluss) und das ist extrem gesundheitsschädlich. Von Hitze (Verwandlung zu schädlichen Transfetten ab 130°C) mal ganz zu schweigen...

Welche Fette gut sind und welche nicht, kannst du sehr schön hier nachlesen: http://www.urgeschmack.de/fett-eine-zusammenfassung/

Und auch gut finde ich das: http://www.urgeschmack.de/sind-pflanzenole-ungesund/
 
AW: Heisshunger auf Fett ...

Ich weiß nicht, ob da jemand schon was von kaltgepressten Ölen gehört hat? :confused:
Hoffentlich verkauft Herr Felix Olschewski seine Bücher gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heisshunger auf Fett ...

für Omega-3 am besten fetten Seefisch aus kalten Gewässern (Lachs, Thunfisch,...)
 

Neueste Beiträge

Oben