Helloooo =)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cupcake13

Mitglied
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Bin hier, da ich nun meinen letzten Versuch abzunehmen starte.
Ich bin 24 und hatte vor einigen Jahren Essstörungen (Magersucht) ,
habe sehr viel zugenommen & kann nicht abnehmen.
Selbst bei einem Monat 500 kcal täglich und Sport ging nicht mal 1! Kilo runter.
:heul:
Habe ohne Kohlenhydraten früher mal gut abgenommen und versuch es
nochmal, obwohl ich nicht seeehr zuversichtlich bin, da mein Stoffwechsel im
..... ist.

Muss mir heute mal ne Waage zulegen :lol: .
Ich bin 1.68 groß und habe ca. 80 kg.

Früher warns mal 45 :!:

Vielleicht ist ja jemand hier der ähnliche Probleme hat oder hatte.
Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Hallo Cupcake13, :welcome:

herzlich Willkommen!
Dass du abnehmen möchtest, ist nachvollziehbar und ich denke, dass du Geduld benötigst, um dein Ziel zu erreichen.

Scheinbar hat dein Köper das absolute Sparprogrammm angeworfen und du weißt selbst bestimmt am besten, warum das passiert ist. Aus deiner Erfahrung heraus hast du bestimmt selbst schon festgestellt, dass die radikalen Diäten zwar einen offensichtlichen kurzfristigen Erfolg gebracht hatten, der jedoch dann nie haltbar war und dich letztlich dahin geführt hat, wo du jetzt stehst.

Da du bereits mit Magersucht zu kämpfen hattest, empfinde ich es als sehr schwierig, etwas zu raten, versuche es aber dennoch. Ich hoffe, du bist stark genug, deine Süchte zu kontrollieren, grundsätzlich glaube ich das schon, denn, wenn man sich so runterhungern kann, zeigt das, dass deine Willensstärke eben nur in eine destruktive Richtung gelenkt war.

Zunächst stellt sich die Frage, ob es die gleichen Dämonen sind, die dich heute zum Abnehmen verleiten oder hat sich im Vergleich zu damals etwas verändert?
Ich glaube, diese Frage solltest du, für dich selbst, nicht zu schnell beantworten, denn es spielt eine große Rolle, welchen Antrieb du zum Abnehmen hast.

Nehmen wir jetzt mal an, du möchtest dich wohl und gesund fühlen und dabei dann auch noch deinem persönlichen Schönheitsideal entsprechen. Bei der Voraussetzung ist es zunächst wichtig, deinen Stoffwechsel zu reaktivieren.
Zum einen kannst du Sport treiben, vorallem Kraftübungen, um mehr Muskeln aufzubauen, die von sich aus schon mal den Grundumsatz anheben und dann ist es wichtig, dass du deinen Körper überzeugst, dass die Hungersnot vorbei ist.
Dabei darfst du natürlich nicht wahllos alles essen, sonst würdest du weiter zunehmen, vielmehr muss das sehr kontrolliert erfolgen. Ich würde, an deiner Stelle, grundsätzlich eine low carb Ernährung mit gesunden Ölen, Fetten und Proteinen anstreben. Vielleicht funktioniert, zum Aufbau deines Stoffwechsels, eine Mischung aus low carb an mageren Tagen und slow carb an mindestens 3 Tagen in der Woche, wo du den Kaloriengehalt mal deutlich anhebst, um das Signal zu setzen, das genug Nährstoffe verfügbar sind. An diesen Tagen könntest du dann auch Sport machen und die anderen etwas mageren Tage sorgen dafür, dass du erst mal nicht zunimmst.
Wobei es schon passieren kann, dass die Waage zunächst mehr anzeigt, weil die Muskeln auch ihr Gewicht haben.

Wie du siehst, ist das mal nicht so eben gemacht, trägt jedoch in sich den größten Nutzen für dich. Da du schreibst, dass es dein letzter Abnehmversuch versuch ist, gehe ich davon aus, dass es dir sehr ernst ist und, dass es nicht bei einem Versuch bleibt, sondern auch zum Ziel führen wird.

Falls es dir möglich ist, externe Hilfe, z.b. die eines Arztes oder die einer Sporthochschule dafür in Anspruch zu nehmen, ist das sicher eine gute Idee. Dort gibt es Möglichkeiten, deinen Grundumsatz genau zu messen und die haben sicher auch professionelle Vorschläge, wie du dein Ziel erreichen wirst.

Ich bin kein Ernährungsexperte und was ich geschrieben habe, entspringt einfach nur meiner Logik, daher kann ich dir nicht versichern, dass es so klappen wird.
Je intensiver du dich mit deinem Körper befasst und du genau analysierst, was passiert und wie er reagiert, desto genauer kannst du auch selbst herausfinden, welche Maßnahmen geeignet sind.

Bitte, bitte sei lieb zu dir und deinem Körper. Er ist dein bester Freund, der alles macht, um dich am Leben zu halten und du kannst ihm mit Hilfe deines Geists unterstützen, sich auf gesunde Weise so zu verändern, wie du es gerne haben möchtest.

Mir hat es übrigens sehr geholfen, mit meinem Körper Frieden zu schliessen. Von dem Augenblick an, wo ich ihn nicht mehr gehasst oder dafür verurteilt habe, wie er aussah, ging es mir immer besser und das Abnehmen klappt dann auch wie von selbst.

Ich würde mich freuen, wenn du hier ein Tagebuch anlegst und dich von den vielen Foren-Mitgliedern hier bei deinem Ziel unterstützen lässt.

Lieben Gruß ... Sonja
 
Hallo Sorah!

Danke =).

Nein, also damals hatte ich viele Probleme gehabt und deswegen nicht mehr essen wollen. War also nicht "beabsichtigt" so dünn zu werden.
Natürlich hat man dann aber trotzdem ein sehr verzerrtes Selbstbild und ich habe mich nie als zu dünn empfunden...
Hab eigentlich meiner Familie zu Liebe wieder angefangen zu essen.

Mittlerweile mag ich mich so wie ich bin, auch mein Freund,
aber natürlich würd ich mich mit 15-20 kg wohler und
fitter fühlen.

Das Problem ist, dass ich wirklich sehr wenig esse.
Normalerweise 1x am Tag ne Kinderportion.
Hab mich dann ne Zeit lang "gezwungen" zu frühstücken,
hat sich aber leider sofort auf der Waage bemerkbar gemacht und ich habs wieder gelassen.
Mir wird auch sofort übel.
Heute zum Beispiel hab ich um 13:00 Nudeln gegessen und seitdem ist mir schlecht...

Ja, werd nochmal mit meinem Arzt sprechen.
Der meinte das wäre normal dass manche Menschen ihr Leben lang nur Salat mampfen müssen um nicht fett zu werden.
Naja, ich find das nicht normal, vorallem weiß ich dass ich früher sogar schnell abgenommen habe...

Danke für die Tipps!
Werd mir da mal nen Plan zurecht legen und dann Tagebuch führen, ist eine gute Idee.

LG Laura
 
Hallo Laura,

es freut mich, dass du dir ein TB anlegen wirst.
Ich bin schon sehr gespannt, welchen Plan du dir überlegst und ich halte dir die Daumen, dass du eine gute Lösung für dich findest.

Lieben Gruß ... Sonja
 
80 KG sind auf jeden Fall besser als 45 KG!!! Bei deiner Größe ist das Gewicht doch O.K.!?! Ich wäre froh, wenn ich dein Gewicht hätte!!!
LG, Steffi
 
hallo cupcake^^

lass diese radikal-kcal-diäten sein
bringt nichts
alles schon probiert

verzichte auf die kohlenhydrate, ist bei mir auch das einzig wahre

WICHTIG: bei deinem gewicht MINDESTENS 1500kcal essen
wahrscheinlich brauchst du sogar mehr

lieben gruß
abi2012
 
@Steffi

Ja, besser als 45 schon, das sehe ich auch so - vorallem weil ich da Körbchengröße A hatte :-D.
O.K. schon, aber würd gern alles anziehen können und mich wohler fühlen.

lg


@abi2012

jep, außerdem bringt ja radikal auch nix bei mir - mein körper ist äußerst genügsam =).
das mit 1500 kcal wird schwer, die ess ich nicht mal so :-S.

lg
 
wenn du wirklich lc/atkins machen willst, schaffst du das locker

viel hackfleisch, eier usw...
da sind die kcal ruckzuck voll;)
 
Hallo Cupcake und herzlich Willkommen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, aber denk dran, irgendwann aufzuhören - dass Du nicht wieder bei 45 ankommst ;-)
 
Oben