Hier ist ne Neue :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Nov. 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe heute bei der google-Suche nach "Fleischdiät" *grins* dieses Forum entdeckt und mich gleich registriert. Nun stell ich mich erstmal vor:

ich bin 42 Jahre alt, Rheinländerin, war eigentlich nie wirklich dick, mußte aber bereits seit meiner Pubertät immer auf mein Gewicht achten.

Bei 1,68 m Körpergröße hatte ich immer ein Gewicht zwischen 62 und 68 kg, mit dem ich hervorragend klar kam. Bisschen Speck auf den Hüften, runder Po, ansonsten recht schlank. Immer wenn ein paar Kilos raufgingen, machte ich Diät, jaja, ich habe sie alle durch *lach*, bis das Gewicht wieder in Ordnung war. Auch Fastenkuren habe ich öfter gemacht und ich denke heute, viele viele Jahre nach meiner letzten Fastenkur, dass das Fasten meinen Stoffwechsel kaputt gemacht hat.

Ach ja, im Großen und Ganzen bin ich ein Sportmuffel und lebe entsprechend dem Motto "Sport ist Mord", kommt glaub ich, von Churchill.

Im Juli 2004 hörte ich mit dem Rauchen auf. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ein Gewicht von 66 kg.

Gestern Abend zeigte die Waage ein Kampfgewicht von fast 85 kg und jetzt ist mir wirklich zum heulen. Nix passt mir mehr, sogar bei Ulla Popken (ner "Dickenboutique") habe ich Probleme, eine vernünftige Hose zu bekommen. Die Kilos haben sich fast ausschliesslich zwischen meinem Magen und den Knien verteilt, was ich gar nicht spassig finde *rumnörgel*

Das größte Problem ist der Appetit. Mein Freund und ich wir sind beide Alles- und Vielesser, am liebsten deftig, mit viel Fleisch, Nudelgerichte bis zum abwinken und irgendwie passen diese Vorlieben so gar nicht in all die Diätvorschläge, die einem so begegnen.

Wenn wir - vorzugsweise abends nach 19.00 Uhr - essen, jaja ich weiss, dass es ungesund ist, kommen mal locker 450 gr. Nudeln mit viel Sauce und Käse auf den Tisch, Rohgewicht, versteht sich! Steaks unter 350 gr das Stück kommen gar nicht erst auf den Grill ;-) 3 Brötchen zum Frühstück, natürlich üppig belegt, sind ebenfalls gar kein Problem.

Ich fasse mal zusammen: Auf Obst und Getreideprodukte, auf Reis, Kartoffeln und Nudeln könnte ich teilweise sogar locker verzichten, auf Süssigkeiten auch, den Kaffee und den Tee süße ich mit Süßstoff, aber ohne Kaffeesahne oder Milch geht es nicht, auf Bier zu verzichten fällt mir äußerst schwer.

Ich könnte eigentlich sehr gut eine low carb diät machen, wenn denn die Möglichkeit besteht, Bier zu integrieren. Wichtig ist auch, dass ich von dem, was ich essen darf, unbegrenzte Mengen zu mir nehmen kann, aber es sollte schon sättigen. Hollywood Star Diät und son Zeugs, wo ich zwar keine Mengenbegrenzungen habe, aber dann mal so locker 1,5 kg Weintrauben verdrücken muss, um überhaupt satt zu werden, sind irgendwie auch nicht der Bringer :-(

Tja, der Frust ist groß und ich hoffe, hier Anregungen zu finden, um möglichst bald eine Diät zu beginnen, mit der zumindest die ersten Kilos schnell verschwinden, der Rest braucht Zeit, ist ja auch nicht in 2 Monaten gekommen.

Jetzt warte ich gespannt auf Eure Reaktionen.
 
:huhu: Nichtraucherin

Willkommen bei uns. Beim Lesen deines Textes, mußte ich doch vor mich hin schmunzeln. :p Vieles kommt mir sehr bekannt vor! Vor allen das mit dem Appetit! :jepp:

Bier wird schwierig, das ist nirgendwo erlaubt. Dafür gibt es dann die Rubrik Sünde. ;-)

Satt wirst du bei LowCarb auf jeden Fall. Fett und Eiweiß sättigen hervorragend und man ist nicht so vollgestopft wie nach Nudeln. Da du nach Fleischdiät (tolles Wort) gesucht hast, ist wohl Atkins das nahe liegende.

Hier gibts die Grundlagen: [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153.html"]Phase I[/DLMURL], [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,182.html"]Phase II[/DLMURL], [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=192&lighter=ketostix"]Ketostix und Ketose[/DLMURL]
Wichtig ist, daß man sich am Anfang gründlich informiert (Buch lesen), damit erspart man sich eine Menge Fehler. Schau dich einfach noch ein wenig im Forum um. In der Rubrik [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/forum,46.html"]Statistik / Tagebücher[/DLMURL] gibts jede Menge Beispiele. Ansonsten Fragen! :jepp:

1,5 kg Weintrauben :scared: danach hätte ich Bauchweh. :-(

Liebe Grüße und viel Erfolg!
PerditaX
 
Hallo und herzlich willkommen :winke:

hört sich so an als wärst du hier gut aufgehoben. PerditaX hat ja schon alles wesentliche aufgezählt, ich würde aber auch dringend eines der Atkins Bücher empfehlen. Nicht nur wegen der Details, sondern auch um bei offenen Fragen schnell mal nachschlagen zu können. :help11:
 
Hallo Nichtraucherin!

Herzlich willkommen im Forum! Hier bist Du mit den Ernährungs-
vorstellungen bestimmt gut aufgehoben.

Auf Obst und Getreideprodukte, auf Reis, Kartoffeln und Nudeln kannst Du
dann aber nicht nur teilweise verzichten, sonder musste ganz lassen.

Zum Thema Bier und Alkohol hatten PerditaX und xxl hier [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,4983,0,asc,0.html[/DLMURL]
vor kurzem eine umfangreiche Diskussion über das Thema Alkohol.
Die Frage dort bezog sich zwar auf einen Exzess, aber trotzdem sehr
informativ.

Na dann viel Spaß hier.

Gruß Kirstin
 
Hi Nichtraucherin!

Ich heiße Dich auch ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum!!! Erst mal finde ich es super, daß Du mit dem Rauchen aufgehört hast! Klasse!!! So etwas zu hören, freut mich immer wieder sehr. :jepp:
Dein Appetit ist ja riesig. Das habe ich ja früher nicht mal gegessen. Wenn Du die richtigen Sachen wegläßt, kannst Du auch ohne schlechtes Gewissen Schlemmen. Satt wirst Du von alleine. Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg beim Abnehmen! :D
 
Hallo Dickeraucherin,
erst mal :winke: hallöle,
mir ging es ähnlich mit rauchen aufgehört und was passierte??
Natürlich mir wuchs ein zweiter Hintern, naja ein dritter Arm
wär mir lieber gewesen, aber das kann man sich ja nich aussuchen, leider
:cry:
Was noch passierte war unbändiger Apetitt und damit kam ich zu AD.
Ich denke du bist hier gut aufgehoben, würde aber am Anfang auf Bier ganz verzichten-- ich weiß is schwer.
Wenn du deinem Wunschgewicht näher gekommen bist kannst ja wieder
hier und da eins trinken :jepp:
Alk is übrigens bei jeder Diät Kontraindiziert.
Also Kopf hoch und herzlich willkommen Dagmar :engel:
 
Hallo und Herzlich Willkommen !!!!

Verraetst du uns auch ncoh deinen Namen ? Ich wuerde dich nur ungern mit "dicke Nichtraucherin" ansprechen :lol:
 
Sorry, ich meine natürlich Nichtraucherin,
aber ein richtiger Name wär mir
persönlich auch lieber.
Dagmar
 
Hallo Nichtraucherin,
herzlich willkommen und viel Erfolg hier! :winke:
Monster: Das sieht ja fast aus wie meine Shelley als Baby!! Ist die süß!! :)
 
@ Blackcat,
isn Kater unser jüngster und heißt Felix.
Wir sind auch total verliebt.
Dagmar :liebdank:
 
Felix passt! Macht bestimmt viel Unsinn, oder? Meine Shelley war ja der reinste Wirbelwind in dem Alter, nie hat sie mal still gehalten und sich knuddeln lassen, nur abends, wenns ins Bett ging. ;-)
Viel Spaß mit eurem Zuwachs! :)
 
Jetzt gehts los

Hallo erstmal und vielen Dank für die schöne Begrüßung.

Habe mich dann am Wochenende mit Lektüre über Low Carb und AD eingedeckt und werde heute, auch ohne Blutwerte (war kürzlich im Krankenhaus und da waren die Werte alle in Ordnung) loslegen.

Nachher noch Ketostix kaufen und dann mal sehen.

Zum KH-Abschied gabs gestern Nachmittag ein Riesenstück Panettone und gestern abend gabs dann zum Einstieg Steaks mit Salat ohne Brot o.ä.

Heute früh werde ich mit Eiern starten, am Mittag 1 Hüttenkäse verdrücken, heute abend gibt es Lummerbraten und Blattspinat.

So und jetzt auf der Nickpage den Namen reinstellen ;-)

Viele Grüße,
Caro
 
Hi Caro,

der Name ist doch auch viel schöner!

Aber zu deinem Mittagessen, der Hüttenkäse in Phase 1 ist keine so gute Idee. Lt. meinem Atkins Buch nur max. 110 g HARTKÄSE erlaubt. :znaika:

Oder machst du kein Atkins? :kratz:
 
Ich hab gradmal hier im Forum auf die Lebensmittel Liste geschaut, da ist Hüttenkäse erlaubt. Komisch, in meinem Buch nicht! :kratz:
 
Dallas schrieb:
Hi Caro,

der Name ist doch auch viel schöner!

Aber zu deinem Mittagessen, der Hüttenkäse in Phase 1 ist keine so gute Idee. Lt. meinem Atkins Buch nur max. 110 g HARTKÄSE erlaubt. :znaika:

Oder machst du kein Atkins? :kratz:
Hallo Claudia,

doch, ich mache Atkins, aber ich muss in Phase I doch lediglich darauf achten, dass ich nicht mehr als 20g KH's zu mir nehme, zusammenstellen darf ich mir die, zumindest laut den Aussagen in diesem Forum hier, wie ich gern möchte.

Klar, streng nach Atkins ist kein Hüttenkäse erlaubt, aber ich bin nicht soooo buchgläubig, sondern probiere lieber men persönliches Programm aus.

Wichtig ist mir, dass ich abnehme, ob nun mit 3 Tassen Salat, oder mit 1 Tasse Salat und einem Hüttenkäse. Es ist doch letztendlich gleich, wenn man zusätzlich Multivitamine und Mineralstoffe einnimmt.

Wobei auch in dem Atkins Buch widersprüchliches zu finden ist.

Es steht z.B. an einer Stelle, dass man in Phase 1 maximal 3 Tassen Salat essen sollte. In seiner Tabelle steht jedoch, dass Salat pro Tasse 0,7 g KH's hat. Was also spricht dagegen, auch in Phase I 10 Tassen Salat am Tag zu essen? Da hat man 7 g (von 20) KH's zu sich genommen.

Alles Satz für Satz so auszuführen, wie es in einem Buch steht, halte ich für übertrieben, außerdem kann ich es jederzeit machen, wenn ich merken sollte, dass es mit der etwas individuelleren Methode nicht, oder nicht so gut klappt, richtig?

So, ich werde weiter berichten, vielleicht in einem neuen (Tagebuch-) Thread.

Grüße,
Caro,

die nicht versteht, warum der Name, obwohl eingetragen links nicht erscheint *grübel*
 
Oben