Hier versucht XXL seinen Rettungsringen davon zu laufen ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Kirstin! :)
Die gängigen Faustformeln gelten halt immer für den Durchschnitt und dann werden sie oft noch falsch angewendet. So wie der der BMI, der altersabhängig ist, was viele garnicht wissen.
Ist nicht so hilfreich sich bei BMI und Grundumsatz mit einer/einem schlanken normalwüchsigen 18jährigen zu vergleichen.

Ist aber jetzt schon eine blöde Situation für mich, dass du jetzt deinen wirklichen Grundumsatz kennst. Am Ende nimmst du noch damit ab. :rolleyes:
 
Also ich finds schön, dass Du mir so entgegen arbeitest! ;-)
 
Ich auch Manfred, ich bin nun noch mehr gehandycapt als vorher, da nun auch noch mein bißchen Trimmradfahren verzichten muß, auch meine Übungen zum Aufbau von Rückenmuskulatur kann ich nun schon seit meinem Unfall (heute vor einem Vierteljahr geschehen) nicht mehr machen. Ich sitze nur noch rum. Und muß noch froh sein, dass mir der Po nicht wehtut.
 
Hallo Christel,

wäre für Dich nicht ein Muskelstimulationsgerät praktisch?

Ich habe so ein teil von www.fahrad.de und man kann es sogar auf Lymphdrainage oder Tens (gegen Schmerzen) einsetzen.

Auch wenn ich nur liegen konnte, habe ich damit meine Muskeln erhalten und Gewebewasser (was ja auch wehtut) ausleiten können.

Ist auch ganz gut wenn man wo heftige Schmerzen hat, die Elektroden draufkleben und es wird besser.

Mach dich doch mal schlau auf der Seite, Christel, vielleicht ist das eine Lösung für Dich.
 
Hallo Christel! :)
Ich hab' so gar keine Erfahrung damit, was du machen könntest. Du nimmst ja erfolgreich ab. Bestimmt kommst du damit wieder besser auf die Beine. Klingt vielleicht doof, aber solange man den kleinen Finger noch bewegen kann, hat man eine Trainingsmöglichkeit.
Kannst du vielleicht im Sitzen die Muskeln anspannen. Mit etwas Übung kann man damit sehr viele Muskeln erreichen und auch ordentlich stimulieren und damit erhalten. Vielleicht ist ja so ein Muskelstimulationsgerät, wie Doris es empfiehlt, genau das Richtige für dich.
 
Wir strullern ja fast alle immer über diese kleinen Stäbchen und erwarten zitternd das Urteil ;-)
Nun habe ich hier noch ganz andere Stäbchen. Die weisen Glukose und Eiweiß nach. Mein Schatz war doch vor ein paar Wochen etwas besorgt gewesen, weil die bei ihr was angezeigt haben.
Nun, da ich ein paar Tage Atkins mache, zeigen die jetzt auch bei mir deutlich was an (naja, 1. Stufe nach den Spuren). Da ich mich absolut fit fühle und von meinen Nieren nichts spüre, werde ich die Sache mal weiter beobachten. Vielleicht sollte ich meinen Eiweißanteil solange senken, bis kein Eiweiß mehr ausgeschieden wird. Hhhmmmm. Da wäre die Theorie, dass mein Stoffwechsel momentan lieber Fett verbrennt und Ketone daraus macht, als Eiweiß in Zucker zu verwandeln oder Eiweiß in Ketone...
Was meint ihr....außer, dass ich zum Arzt soll? ;-)
 
Vielleicht sollte ich meinen Eiweißanteil solange senken, bis kein Eiweiß mehr ausgeschieden wird.
Das fände ich mal einen interessanten Versuch. :dafür:
 
Auja, lass uns an Deinem Strull-Experiment teilhaben!
Allerdings heißt es ja immer überschüssiges Eiweiß würde
verzuckert. Das wäre doch dann Glucose. Wo kommt das
Eiweiß her?? Wahrscheinlich ne dumme Frage, habe ich mich
noch nie ernsthaft mit beschäftigt.
Und Ketone werden in der Leber durch Umbau von Fetten
gebildet. Aus Eiweiß kann man auch Ketone bauen??
Ich seh schon, Biochemie ist mal wieder angesagt...
 
Machen wir mal bei einem Treffen mal öffentlich und alle gemeinsam. Stehend oder sitzend? :kratz:
Strullern war heute negativ nach zwei eiweißmoderaten Tagen. Ist noch nicht so richtig der wissenschaftlich geführte Beweis. Sind noch genug Stäbchen da. ;-)
 
Aus Eiweiß kann man auch Ketone bauen??

"Die Aktivität der Carnitin-Acyltransferase ist im Hunger ebenfalls erhöht. Auch werden im Hunger
verstärkt Proteine abgebaut; einige Aminosäuren werden direkt zu Ketonkörpern abgebaut (welche?)."

Guckst du bei meinem Link in der Signatur: [DLMURL="http://userpage.chemie.fu-berlin.de/biochemie/Skript-Biochemie-Lehramt-WS07.pdf"]Energie aus Ketonkörpern[/DLMURL]. Habe leider noch nix besseres gefunden.
 
"Die Aktivität der Carnitin-Acyltransferase ist im Hunger ebenfalls erhöht. Auch werden im Hunger
verstärkt Proteine abgebaut; einige Aminosäuren werden direkt zu Ketonkörpern abgebaut (welche?)."

Die Dinger heißen "ketoplastische Aminosäuren".

ketoplastische Aminosäuren, ketogene Aminosäuren, E ketoplastic amino acids, Aminosäuren, deren Abbau zur Bildung von Ketonkörpern führt (L-Threonin, L-Tryptophan, L-Lysin, L-Leucin).
 
Wir strullern ja fast alle immer über diese kleinen Stäbchen und erwarten zitternd das Urteil ;-)
Nun habe ich hier noch ganz andere Stäbchen. Die weisen Glukose und Eiweiß nach.

Wo bekommt man diese Dinger her und wie heißen die ?
Wobei ich mir ja einbilde zu merken, wann ich Eiweiß "von mir lasse" .
Ich hoffe es ist niemand grad beim essen *lol* ...aber das ist mir das erste mal aufgefallen als ich mal wirklich viel EW Pulver konsumiert habe und im Nachhinein als das Bewusstsein dafür geweckt war, fällt es mir auch bei geringerer Konzentration auf. Die Farbton und Geruch des Urin ist dann ganz anders, ich bin mir ziemlich sicher, dass es am EW liegt, würde das gern mal mit solchen Stäbchen testen.
 
@Kirstin. Danke, guck ich mir an. Ob's mich dann schlauer macht?

@Ninotschka. Uristix für Glukose und Protein aus der Apotheke. Ich hab schon Eiweißpulvermast ohne Ketose gemacht. Da haben die nie etwas angezeigt. Vielleicht war es Zufall....
 
@Kirstin. Danke, guck ich mir an. Ob's mich dann schlauer macht?
Na zumindest in sofern, dass wenn Dich jemand fragt:
"Ey sach ma, ich hab gehört Proteine können auch in Ketone umgebaut werden?
Ist doch quatsch oder!?"
"Nö kein Quatsch, geht!"
"Alle?"
"Nö nur L-Threonin, L-Tryptophan, L-Lysin, L-Leucin, der Rest sind die
verzuckerbaren Aminosäuren."
"Aha!"

Es rettet nicht das Leben, aber die Tatsache nicht:"Weiß ich nicht." sagen
zu müssen, beruhigt ungemein. ;)
 
Es drängt sich die Frage auf, warum ich das ein halbes Jahr lang habe schleifen lassen. Ja, ja. Die kleine Verletzung in der Hüfte vom Skaten. Aber musste ich deshalb gar nichts tun? Hätte ich nicht immer in den Wald gehen können. Es muss ja nicht immer laufen sein. Hauptsache frische Luft und Bewegung.
Dann hätte ich nicht soviel zugelegt und hätte auch nicht soviel Stress mit meiner rechten Gehirnhälfte.


Ich denke, Deine rechte Hirnhälfte hat mit meiner rechten Hirnhälfte etwas gemeinsam, ausser der rechten Seite. Beide sind einfach oberfaul.

Gut gibt es noch die andere Hälfte.

Ja, bitte weiterschreiben... mag auch lesen, nicht joggen, das nicht, aber lesen. JA.
 
@Kirstin. Ich werde es ausprobieren. :) Werde heute alle nerven: "Hey frag mich was ganz wichtiges, von dem du denkst, ich weiß es nicht!" :))

@Simona. Tut mir leid. Im Moment bin ich nicht zum locker schreiben aufgelegt. Dazu habe ich viel zu viel Streß. Vor 1 1/2 Jahren war das anders. Trotzdem meine Hüfte wieder/immer noch geschmerzt hat, habe ich mich dieses mal nicht abhalten lassen und nun ist sie ruhig. Wenn du was von mir und anderen lesen magst und ein paar Stunden Zeit hast, dann such doch mal im Plauderstübchen nach Ketocity - Die Story....das waren Zeiten :cool:
 
@Kirstin. Ich werde es ausprobieren. :) Werde heute alle nerven: "Hey frag mich was ganz wichtiges, von dem du denkst, ich weiß es nicht!" :))
:rollrot: Gute Idee, Du wirst Dich beliebt machen! "Boah, der Manfred, der weiß auch nix!" ;-)
 
@Simona. Tut mir leid. Im Moment bin ich nicht zum locker schreiben aufgelegt. Dazu habe ich viel zu viel Streß. Vor 1 1/2 Jahren war das anders. Trotzdem meine Hüfte wieder/immer noch geschmerzt hat, habe ich mich dieses mal nicht abhalten lassen und nun ist sie ruhig. Wenn du was von mir und anderen lesen magst und ein paar Stunden Zeit hast, dann such doch mal im Plauderstübchen nach Ketocity - Die Story....das waren Zeiten :cool:

Mach ich... Sobald ich die paar Stunden irgendwo finde...
 
Du kannst es Dich auch ausdrucken und mit ins Bett nehmen! ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben