Hilfe, hab Angst das es nicht klappt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gucci

Mitglied
Registriert
27. Mai 2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
:roll: Hallo,Hallo,
bin neu hier und habe schon viele super beiträge gelesen.
Trotzdem bin ich sehr verunsichert, ob es bei mir funktioniert.
Mache seit 11 Tagen Atkins. In 5 Tagen 3Kilo weg. Dann 6 Tage nichts und dann 1Kilo zugenommen. Nach den Ketostix is alles i.O.
Aber wenn ich lese was viele andere in der ersten Zeit schaffen, bin ich schon gleich wieder Mutlos.
Würde mich über ein paar antworten sehr freuen.

bis dann
 
Hallo Gucci,

nur nicht den Mut verlieren. In 5 Tagen 3 kg war schonmal super. Dass Du jetzt wieder 1 kg mehr hast, könnte z. B. an Wassereinlagerungen liegen. Ausserdem haben wir Frauen in einer gewissen Zeit im Monat sowieso schlechte Karten. Entweder Stillstand für ca. 1 Woche oder sogar leichte Gewichtszunahme. Habe ich auch jeden Monat.
Und dann müssen wir uns leider auch noch mit der Tatsache abfinden, dass Männer schneller abnehmen als Frauen. Weiterhin spielt es eine Rolle, wie stark übergewichtig man ist. Hat man starkes Übergewicht, verliert man am Anfang schneller die Kilos als wenn man nur gering übergewichtig ist.
Also lass Dich nicht entmutigen. Das wird schon, auch wenn es vielleicht ein bissl dauert.
 
Hallo Gucci:)

Ich hab das gleiche Prob wie Du!
In den ersten Tagen knapp 4 kg verloren, dann Ende!
Meine Ketostix zeigen mir auch ein fröhliches Lila, also kann ich mir einfach nur vorstellen das es bei mir länger dauert, .. wer weiß wie ich meinen Stoffwechsel schon gequält habe mit den unzähligen Diäten.
Einfach weiter machen und nicht den Mut verlieren:)
Irgendwann wird es schon weiter runter gehen denn eine Ernährungsumstellung passiert ja auch nicht von heute auf morgen:)

Lieben Gruss
ly
 
Hallo!

- Versteckte KH's?
- Zu viele Kalorien?
- Zu wenig Bewegung?
- Zu wenig Trinkmenge?
- Viel Stress?
- ...?

Viele Grüße
Ute
 
Hallo,

danke für die aufmunternden Worte. Hab heute das zugenommene Kilo plus ein weiters wieder weg. Bewegung fällt mir schwer weil ich ohne KH's
zimmlich wenig Power in den Beinen habe. Fahre mit dem Rad zur Arbeit und war im Studio. Aber sehr schlapp.
Bis dann Gucci
 
Na siehst Du, es geht doch. ;-)

Was Deine Power angeht.... nimmst Du zusätzlich Vitamine und Mineralien? Wäre sicher angebracht! Zumindest in der ersten Zeit, wo Du noch nicht so viel Salat und Gemüse ißt.
 
Hallo Gucci,
mir ging es ähnlich wie dir, bin jetzt seit 14 Tagen dabei. Manchmal geht die Waage etwas runter, dann ein wenig wieder hoch, aber über den Strich gerechnet nimmt man doch mehr ab, als man zu nimmt. Und wie oben schon erwähnt, es kann auch andere Ursachen haben, z.Bsp. Die Mensis oder vielleicht hast du mehr salzhaltiges gegessen und Wasser eingelagert. Ich weiß, dass nervt fuchtbar, ich bin manchmal auch am verzweifeln, aber unsere Mühen müssen doch belohnt werden!!!!
LG Tasha.
 
:kngt: Gegen die Pfunde ankommen ist wie gegen Windmühlen kämpfen. Heute wieder 1Kilo mehr. Ist wohl besser wenn mann nicht so oft wiegt. Aber ich bin so gespannt, wann es weiter geht.Ab heute nehm ich auch Vitamine.Backe mir heute ein Low Carb Brot. 2g KH und 2g Ballaststoffe/Scheibe. heißt das nach Ätkins dann 0g Netto-KH? Weiß das einer?
Tschaui
 
Hallo Gucci.. es gibt KH die den Blutzuckerspiegel beeinflussen und welche, die es nicht tun (zb Polyole). Bei den NettoKh werden dem gesamten KHwert die nicht beeinflussenden KH abgezogen und man rechnet nur die übrig bleibenden Blutzuckerspiegel beeinflussenden. Jeder reagiert allerdings anders und viele halten sich generell nur an die BruttoKH
lg Mone
 
Hallo, Gucci,

auch bei mir war über einen Monat der totale Stillstand. Nicht ein Gramm habe ich abgenommen. Und jetzt geht es aufeinmal langsam wieder weiter. habe mut, verzage nicht, Dein körper ist keine Maschine und hat seinen eigenen Kopf. Auch bei Dir wird es funktionieren, da bin ich mir ganz sicher !
 
Hallo liebe Jeanette,

danke für die Aufmunterung, aber ich habe jetzt auch noch 2 Kilo wieder zugenommen. Ich bin sehr verzweifelt und kurz davor aufzugeben.
Aus lauter Frust habe ich dieses Wochenende alles gegessen was zur Verfügung stand. Sch... Jetzt trau ich mich nicht auf die Waage weil ich dann bestimmt wieder am Anfang stehe. Ach mann......
 
Wird schon werden

Hallo, Gucci,

wenn Du willst, schreib doch masl, was Du so isst. Kochst Du selber, oder isst Du in einer Kantine ?
Hast Du schonmal ein Maßband benutzt ?
Bei mir war es nämlich so, daß ich kein Gramm Gewicht verloren habe, aber trotzdem einige Zentimeter an Bauchumfang. Erklären kann ichs auch nicht.
Machst Du ein bissel Sport ?

Lass den Kopf nicht hängen, bei mir ist auch wieder Ebbe mit abnehmen. Hatte ein schönes Wochenende mit meinem Mann und mit Grill (aber keine KH's), und ein paar Bierchen (leckerli !) Habe auch wieder gleich ein blödes Kilo dazubekommen.
Sieh die Sache langfristig. Gib Dir selber für 20 Kilo mindestens 1 1/2 Jahre.
Wir schaffen das zusammen !

Gruss aus Köln,
Jeanette
 
Hallo Jeanette,

war heute auf der Waage und war sehr überrascht. 3Kilo wieder weg. Hatte am Wochenende dicke Füße. Vieleicht war es Wasser. Habe heute ein Baguettebrötchen gegessen, wollte mit Weight Watcher anfangen aber ich glaub ich mach erst mal mit Atkins weiter, mal sehen was sich in den nächsten 2 Wochen tut. :cheers: n Bier hatte ich auch. Prost und danke das du mich begleitest. Bis dann
 
Hallo!

> Habe heute ein Baguettebrötchen gegessen, wollte mit Weight Watcher anfangen

Wenn man Atkins, Zuckerknacker oder Syndrom X gelesen hat, weiß man, warum man bei der kohlenhydratarmen Ernährung bleibt.

Plateaus sind doch bei jeder Diät normal. Der Körper will uns vorm Verhungern retten, doch eigentlich ein netter Schachzug?

Viele Grüße
Ute
 
Oben