Hilfeeeeeeeeee Mach Ich Irgendwas Falsch???????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
2g/kg schaden nicht, aber bei einer ketogenen Diaet MUSS man auf eine mehr als ausreichende Trinkmenge achten.
Und die Nieren muessen in Ordnung sein.
 
Bei diesen EW-Bedarf's angaben wäre ich vorsichtig. Meiner Meinung nach macht es einen gewaltigen Unterschied, ob man die EW-Menge für jemanden angibt, der sich mit "Mischkost" ernährt (da ist 1 bis 1,5g wahrscheinlich ok, schließlich stehen da auch KH als Treibstoff zur Verfügung) oder für jemanden, der sich nach LC ernährt.


Also meinst du wenn man eine LC macht sollte man mehr oder weniger EW nehmen als bei Mischkost??
 
Weniger ZUSAETZLICHES, denn die Nahrung ist schon EW-haltig genug bei dem vielen Fleisch, Fisch und Kaesekram.
Eigentlich reicht das aus der Nahrung, aber ein Shake zwischendurch (nicht gegen EW-Mangel ;-)) als Nahrung ist OK.
 
wie fussel sagt: weniger zusätzliches, falls überhaupt zusätzliches notwendig ist - aber ich unterscheide nicht in "normales" und "zusätzliches" Essen sondern rechne sowieso immer mein gesamtes Tagesfutter....

bei mir sind 2g/kg por Tag so ca 110g EW, das erscheint mir auch mit dem wenigen Ausdauersport, den ich mach (keine body building-aktivitäten) nicht viel zu sein.
Bei weniger EW (und unter 20KH) hätte ich wohl dauernd Hunger!!! das ginge ja gar nicht ;)
 
Eine ketogene Diaet hat ja mehr als normal EW im Futterplan, weil die KH wegfallen, nicht weil der Koerper so viel oder mehr braucht. ;-)
Viele Lebensmittel halten sich im Anteil bei Fett und EW die Waage, aber sehr fettigen Kram findet man gar nicht so haeufig, ausser Oele und Butter. Also muss man das ja fuellen.
Ausserdem macht EW gut satt.

Nicht umsonst heisst es ja, bei einer ketogenen Diaet muessen die Nieren in Ordnung sein, das deutet ja schon auf Mehrbelastung an EW hin.
 
hey leute laut ketostix bin 5mg in ketose also die farbe nach negativ ist das zu wenige oder ist es gut
 
Keine Sorge!
Zu wenig gibt's da nicht, da geht's nur um JA oder NEIN ?

Zuviel (also dunkel-lila) ist eher schlecht, das würde heißen, du trinkst zu wenig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben