Ich / 2 - Neustart ab S.25

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JuSCH

Stamm Mitglied
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
668
Reaktionspunkte
118
Ort
Bielefeld
Name
Julia
Größe
178
Gewicht
zu viel
Diätart
LC <25 KH
So, dann will ich auch mal den dauerhaften Seelenstriptease angehen und hier immer fein aufschreiben, wie es mir so geht und was ich so erlebt hab.

Ich schleppe schon ganz schön lange diese vielen Kilos mit mir herum.
Und nun ist es endlich Zeit diese ganz schnell (im gesunden Tempo) los zu werden. Von mir aus könnt ich auch 10 Kilo pro Woche abnehmen, aber das hab ich mal gehört soll ja nicht so gut sein. ;)

Gestern hab ich also losgelegt, wobei natürlich erstmal noch ein paar Reste vernichtet werden mussten, die nicht so ganz LC waren. :???:


Frühstück: 2 Scheiben Brot mit Käse
Mittag: 300 g Joghurt mit nem Apfel drin
Abendessen: 6Eier-Omelett mit Rucula und Tomaten

Getränke: 3 Kaffee (geht nicht ohne); 0,5 Ltr. Tee; 1,25 Ltr. Coke Zero


Ich weiß, das ist nicht alles LC kompatibel und ich hab gelesen, man soll auch keine Zero-Getränke nehmen. Aber wasser bekomm ich höchstens nen halben Ltr. am Tag rein und da setz ich lieber die Prio auf die Menge.
 
AW: Ich / 2

Guten Morgen!

ich mache es mir mal in Deinem TB bequem und lese fleissig mit :)
 
AW: Ich / 2

Dann musst du es dir aber dauerhaft gemütlich machen. Wird sicherlich etwas dauern, bis ich diese "paar" überflüssigen Pfunde losgeworden bin. :wow:
 
AW: Ich / 2

Ich setz mich auch mal hin :)

Ich finde es gut, dass du trotzdem schon angefangen hast, auch wenn noch ein paar Reste dabei sind.

Hast du denn ein genaues Konzept? Atkins? Willst du in Ketose?

Viel Erfolg und viel Spaß!
 
AW: Ich / 2

..so hocke mich auf die Couch und lese mit :) ..wünsche Dir viel viel Erfolg :)
 
AW: Ich / 2

Hast du denn ein genaues Konzept? Atkins? Willst du in Ketose?

Tja... ich muss zugeben, da hab ich noch so nen Problem mit. Ich hab jetzt bestimmt schon 2 Wochen alles mögliche gelesen und überlegt, was am meisten Sinn macht. Im Endeffekt alles ohne Erfolg. :cry:

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, was dauerhaft für mich am praktikabelsten ist. Logi hört sich ganz gut an... aber eigentlich hört es sich fast alles ähnlich/gleich an für mich. Ich hab nur beschlossen, dass ich auf jeden Fall jetzt schon damit anfange KH "abzusetzen", denn bis ich ganz genau weiß welche Form ich mache, ist sonst meine Motivation für den Start verpufft.

Ich verzichte im Moment komplett auf Nudeln, Reis, Kartoffeln und Brot. Ausnahme Eiweisbrot - das hab ich mir gestern gekauft. Und das esse ich morgens zum Frühstück. Ich hoffe, dass ich damit erstmal nen Einstieg schaffe und die Zeit überbrücken kann, bis ich mich entgültig entschieden hab.
 
AW: Ich / 2

Ich finde es toll das Du dich intensiv mit dem Thema auseinander setzt und nicht Hals über Kopf irgendwas startest.
Verzichte erstmal auf alle sichtbaren KH und entscheide in Ruhe was für Dich am besten ist. :)
 
AW: Ich / 2

Ich finde es toll das Du dich intensiv mit dem Thema auseinander setzt und nicht Hals über Kopf irgendwas startest.

Naja... irgendwie start ich ja schon Hals über Kopf. :crazy:
Aber ich denke es ist immer noch besser anzufangen als vorher schon aufzugeben.
Angriff ist die beste Verteidigung. :gun:
 
AW: Ich / 2

Hey Julia!

Gut, das du ein Tagebuch anfängst, dann kann man sich doch besser Beistehen>:)

Ich würde auch erst mal auf KH verzichten und in Ruhe überlegen, was daraus werden soll. Habe ich auch so gemacht.....;)

Liebe Grüße, Lisanne
 
AW: Ich / 2

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung. Ich fühl mich hier jetzt schon Pudelwohl!

Mein Überblick von Gestern:

Vormittags: 1 Scheibe Eiweißbrot mit Käse, 1 Eiweißbrötchen mit Käse
Mittag: 2 Äpfel mit ohne Alles (zu wenig.. ich weiß) :(
Abendessen: 200 Gramm Gyros (Hähnchen), 6 Cocktail-Tomaten
Fressattacke: 300 Gramm kleine Salamis mit 125 Gramm Schafskäse
(Gott sei dank hab ich keine Schoki da gehabt!)

Getränke: 3 Kaffee; 0,5 Ltr. Tee; 1,75 Ltr. Zero-Getränke = 2,75 Ltr.

Ergebnis heute Morgen auf der Waage: - 0,6 kg :schumi:
 
AW: Ich / 2

Achtung: Äpfel haben sehr viele KH's, das kann auch der Grund sein warum Du Abends Heißhunger auf Schokolade hattest.
 
AW: Ich / 2

Vielleicht spinn ich nur oder bin etwas zu sensibel...

Ich hatte Montag am späten Abend und auch Gestern ab ca. 16:00 fürchterliche Kopfschmerzen.

Vielleicht habt ihr da schon Erfahrung?
Kann das durch den plötzlichen KH-entzug kommen? Hab vorher nämlich seeehr viele KH's gegessen.
Oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
 
AW: Ich / 2

Achtung: Äpfel haben sehr viele KH's, das kann auch der Grund sein warum Du Abends Heißhunger auf Schokolade hattest.

Danke nochmal für den Hinweis. Die Äpfel waren noch vom letzten Einkauf vor LC. Heute werd ich auch nochmal einen essen. Danach ist aber glaub ich das schlimmste "entsorgt" >:)
 
AW: Ich / 2

Vielleicht spinn ich nur oder bin etwas zu sensibel...

Ich hatte Montag am späten Abend und auch Gestern ab ca. 16:00 fürchterliche Kopfschmerzen.

Vielleicht habt ihr da schon Erfahrung?
Kann das durch den plötzlichen KH-entzug kommen? Hab vorher nämlich seeehr viele KH's gegessen.
Oder hab ich irgendwas falsch gemacht?


Es ist nicht direkt der KH-Entzug, mehr das "plötzliche" Verlieren von Wasser, das vorher durch die KH im Körper gebunden wurde.... nach ein paar Tagen sollte das vorbei sein :)

Erwiesen ist dies glaube nicht, aber so wurde es schon von meheren hier festgestellt.
 
AW: Ich / 2

Heute wird's schwer durchzuhalten aber ich bin hochmotiviert!!! :trampoli:

Bei uns in der Firma ist heut Tag der offenen Tür und heute Abend wird dann gemütlich beisammen gesessen. Ein schöner Abend also!
Einziges Problem: Das Catering ist amerikanisch... das heißt also... Burger, Pommes, Brownies, Muffins, Hot Dogs.... :shock:
Ein erster Härtetest also.

Drückt mir die Daumen!:ninjab:
 
AW: Ich / 2

Hallo Julia, Burger sind doch super! Hmmm mit Käse und Bacon.... und irgendeinen Salat wirds auch ganz bestimmt geben! Durchhalten und du wirst ganz stolz auf dich selbst sein! :)
 
AW: Ich / 2

Hmm lecker Cole Slaw und Burger (ohne Brötchen) mjammiii!
 
AW: Ich / 2

das schaffst du schon ,erstmal guten morgen zusammen ich werd auch mitlesen ,find das einfach toll das man nicht alleine ist mit den Kilos mit dem abnehmen ->:)
 
AW: Ich / 2

Hmm lecker Cole Slaw und Burger (ohne Brötchen) mjammiii!

Ja, da haste recht.
Mir ist es allerdings unangenehm, dass vor meinen Arbeitskollegen auseinander zu pflücken... aber daran muss ich mich wohl gewöhnen. Also Augen zu und durch!
 
Oben