Ich auch :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Milchdrop

Aktives Mitglied
Registriert
28. Apr. 2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Leute,

ich bin fast 21 Jahre alt und mache seit 2 Wochen die Atkinsdiät.

Bis jetzt habe ich schon 3 Kilo abgenommen und hoffe, dass da noch bissel mehr kommt >:)

Ich freue mich auch hier nette Leute kennenzulernen, die mein Leid teilen :lol:


LG Milchdrop
 
Hallo

Bei deinem Gewicht wird es nicht schneller gehen, da ist ja KEIN Übergewicht.
Diese 3kg beinhalten etwa 2kg Wasser, die bei Eintritt der Ketose aus dem Gewebe gehen.
Und selbst der kleine Rest von 1kg ist ein guter Wert :)
 
Hallo Leute,

ich bin fast 21 Jahre alt und mache seit 2 Wochen die Atkinsdiät.

Bis jetzt habe ich schon 3 Kilo abgenommen und hoffe, dass da noch bissel mehr kommt >:)

Ich freue mich auch hier nette Leute kennenzulernen, die mein Leid teilen :lol:


LG Milchdrop

Hi!!Herzlich Willkommen!Da haben wir ja so zeimlich die gleichen Ziele.Vielleicht können wir uns ja gegenseitig unterstützen!!:rolleyes:

Ganz liebe Grüsse sendet Dir Jasmin;)
 
Hm, das deprimiert mich gerade etwas ^^
Es hat mich zwar schon gewundert, dass die fast drei Klio in den ersten 5 Tagen runtergegangen sind und danach nichts mehr, aber ich dachte das müsse so sein.

Im Buch hab ich jetzt auch nichts gelesen, was darauf hindeutet.

Was für ein Zeitraum wäre denn realistisch? :help11:

@ trockentuch

Ja :) Und den selben Namen haben wir auch >:)
Gerne. Zusammen ist alles leichter. ;)
 
Herzlich Willkommen!

Meinst Du den Zeitraum bis zu Deinem Zielgewicht? keine Ahnung, ist wohl individuell vom Stoffwechsel und auch davon abhängig, ob man länger oder nur die 2 Wochen in Phase 1 bleibt.

Liebe Grüße,
Barbara

PS: ich "kämpfe" auch in der gleichen Gewichtsklasse....
 
Hallo Barbara,

ja das mein ich. Denn fussel hat ja geschrieben, dass ich nicht schnell abnehmen werde, weil ich ja an sich nicht übergewichtig wäre.

Wie viel Gewicht verlierst du denn so im Durchschnitt? :)
 
Kann dir da nicht viel weiterhelfen, bin erst bei Tag 8 von Phase 1.

Ich hab gleich mal 1,3kg abgenommen, die waren an einem Tag plötzlich wieder da, nur Wasser nehme ich an. Insgesamt bin ich bei -1,5kg im Moment. Das ist nicht sehr viel, laut Ketostix bin ich auch NICHT in der Ketose (keine Ahnung warum).
Aber mit dem Gewicht hab ich es nicht so arg eilig.
Was ich super finde ist, dass es mir gut geht und ich mich energiegeladen fühle ;) , mehrmals täglich leckere Sachen essen kann (bin extrem Diät-geschädigt, deswegen ist das für mich etwas "besonderes") und trotzdem nicht zunehme bzw. langsam abnehme.

Du hast doch schon ganz ordenltich abgenommen, 3kg in 2 Wochen finde ich schon sehr vorzeigbar 8) - bin mal gespannt, wie es Dir (und mir) weiterhin ergeht.
Wie fühlst Du Dich so? Irgendwelche Nebenwirkungen? Bist Du in der Ketose?

Liebe Grüße,
Barbara
 
Also mir geht es an sich schon gut. Es wundert mich nur bissel, dass ich diese 3 (2,7 um genau zu sein >:) ) in 5 Tagen abgenommen habe und dann gar nicht mehr. Obwohl ich eigentlich gar nicht verwundert sein muss, da ich einiges gegessen habe wo doch Zucker drin war. Z. B. Senf. habe bis jetzt auch noch keinen Senf gefunden, der ohne Zucker ist :???:

Körperlich geht es mir schon gut. Wie du schon sagtest... energiegeladen usw, aber vom Essen her bin ich unglücklicher als in den zeiten fettarmer Diäten. Aber ich habe mir das jetzt in den Kopf gesetzt und will es durch ziehen (Wäre die erste Diät die ich aushalte ^^)

Ich bin jedenfalls froh über diese paar Kohlenhydrate die gegessen werden dürfen. Ohne bissel Salat wäre es unmöglich glaub ich.

Ob ich in der Ketose bin weiß ich noch nicht. Habe noch nicht getestet. Werd ich mal machen im Laufe der nächsten Woche. Dann sag ich dir bescheid :)

Ich glaube du solltest auch erst am Ende der 2 Wochen schauen :)

LG Milchdrop
 
Herzlich willkommen hier im Forum :)

Wie schnell die abnahme vor sich geht, kann man nicht sagen, dass ist bei jedem Mensch anders.

Senf sollte dir nichts machen.

Du kannst auf die Inhaltsstoffe achten. Es wird ja immer aufgelistet was alles in einem Produkt enthalten ist. Wird erst Salz und dann Zucker aufgelistet, kannst du es eigentlich essen, weil der Zuckeranteil so minim ist, dass er einem nichts anhaben sollten.
Zumindest wurde mir das so gesagt.
 
Hi Milchdrop!

Senf gibt es fast überall auch zuckerfrei, meist der schärfere Senf (Dijon-Senf, zB die Eigenmarke von Spar), einfach mal umsehen! Falls der Dir zu scharf ist, kannst Du ihn mit einem Tropfen Süßstoff mischen. Ich mag Senf total gerne zu Fleisch, darauf möchte ich nicht verzichten.
Die "3 cups" Salat finde ich eher wenig, früher hab ich viel mehr Grünzeug gegessen... aber fürn Anfang ist es ok.

Übrigens bin ich heute den ersten Tag "richtig" in der Ketose....

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit Atkins unser Zielgewicht erreichen werden - bei mir sind am Bauch schon 1 bis 2 cm weg! *jubel*

Liebe Grüße,
Barbara
 
Hm, das deprimiert mich gerade etwas ^^
Es hat mich zwar schon gewundert, dass die fast drei Klio in den ersten 5 Tagen runtergegangen sind und danach nichts mehr, aber ich dachte das müsse so sein.

Im Buch hab ich jetzt auch nichts gelesen, was darauf hindeutet.

Was für ein Zeitraum wäre denn realistisch? :help11:

@ trockentuch

Ja :) Und den selben Namen haben wir auch >:)
Gerne. Zusammen ist alles leichter. ;)

in den ersten zwei Wochen nehmen Männer im Schnitt 3-5 Kilo ab und Frauen 2-3 Kilo.So mein ich ,steht es im Buch.aber denke daran ,das jeder Körper anders tickt.Also kann man das eigentlich nicht so verallgemeinern,gell??

ich habe 2,6 kilo in 2 Wochen abgenommen und nach dem 1 Mai wieder ein wenig drauf!Aber die Zeit bringts mit sich.Immer am Ball bleiben ,sage ich nur!!:cool:
 
jippie, noch wer aus berlin in meinem alter!!!! very welcome!!!!

wünsch dir ganz viel erfolg!! :D
 
@ LaBibi

Dankeschön :)
Sage mal 1,68 und 50 Kilo RESPEKT ^^ :)
Hast du mit Atkins auch abgenommen, oder lebst du einfach danach?

@barbara

Also ich habe noch keinen gefunden. Wenn kein Zucker drin war, war Brandweinessig oder sonstwas verbotenes drin. Kann natürlich sein, dass ich da zu streng bin, aber ich wollte es einfach richtig machen :)

Ich finde die 3 tassen auch zu wenig, aber ohne wäre es glaub ich nicht machbar für mich ^^

Und gratuliere zur Ketose... Scheinbar hast du alles richtig gemacht :) Ich werd zusehen, dass ich mir die Teile auch noch besorge. Bin neugierig

@ Kondor

Danke für die Begrüßung und für den Tipp. Es wäre echt klasse, wenn es stimmen würde. Denn der Senf "versüßt" den ewigen Fleischgenuss :rolleyes: >:)
 
@milchdrop: danke!
Brantweinessig ist verboten? Das muss ich mal überlesen haben. Allerdings, wieviel kann schon in einem Löffel Senf drin sein? Hauptsache kein Zucker (also kein süßer Senf, Weißwurstsenf oder so was), ich werd das mal so beibehalten.
Geschadet hat's noch nicht, aber abnehmen tu ich im Moment auch nicht wirklich (ich weiß - GEDULD und so).

Liebe Grüße,
Barbara
 
Hallo Barbara,

ich habe das Buch jetzt nochmal überflogen, die Sache mit dem Brandweinessig nicht mehr gefunden.
aber Balsamicoessig ist verboten. Vielleicht habe ich das vergessen :)

Wir haben am Samstag gegrillt. Haben uns Burgerfleisch gekauft und gegrillt. Als das Fleisch durch war, haben wir nochmal für eine Minute eine Scheibe Goudakäse raufgelegt und schmelzen lassen. Dann kamen da noch ein paar Zwiebelringe, eine Scheibe Tomate und ein Blatt Salat rauf. SEHR lecker. Kann ich nur empfehlen. Ist auch mal eine super Abwechslung zu dem normalen Fleisch. >:)
 
hmmm, klingt lecker.
Hab am Wochenende auch ne Menge leckerer Sache gegessen - beginne Atkins wirklich zu mögen! ;)

Machst Du ein Tagebuch auf? ich bin noch zufaul, aber bald...

LG,
Barbara
 
Ja ist echt lecker :)

Ich glaube ich sollte sowas machen. Komme dauernd über meine Kohlenhydrate :-x

Etwas Kontrolle von "Fremden" wäre gut ^^
 
Oben