Ich bin Chillie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chillie

Mitglied
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo und guten morgen!!

ich muß dringend etwas tun. habe natürlich schon einiges ausprobiert aber..... naja hat nicht immer alles funktioniert. Also mein stoffwechsel ist sicherlich son bischen unten. ich habe nun von einer freundin von Atkins gehört. möchte das sehr gern ausprobieren. habe schon einige Zeit nach logi gelebt - also keine kh kenn ich..... und klappt auch. allerdings das viele fett - mein cholesterinspiegel ist zu hoch.... sagt meine ärztin. da ist viel fett vielleicht nicht so gut

ich würds aber trotzdem gern probieren und in einer gemeinschaft klappt das besser. ich habe schon gelesen - hier haben viele jede menge abgenommen. das will ich auch schaffen mit eurer unterstützung.

zu mir - ich bin 48 jahre jung - halbtags berufstätig und habe einen erwachsenen sohn. mein mann und ich sind also quasi allein zu haus. habe noch einen hund der mich auf trapp hält.

ich hoffe das ich hier fuß fasse und ich son bischen unterstützung - protritte u.s.w. bekomme.

ich freue mich auf euch und auf das abnehmen.
werde heute erstmal noch son bischen lesen - habe auch schon das atkinsbuch und morgen dann so richtig starten.

lg chillie>:)
 
AW: Ich bin Chillie

Hallo und Herzlich Willkommen.

Ja, in einer Gemeinschaft geht das Abnemhen immer besser und hier werden dir alle mit Rat und Tat zur seite stehen.

Lies erstmal das Buch, da werden schon einige deiner Fragen beantwortet. Besonders zum Thema Fett musst du deine Einstellung ändern.;) Fett ist was Gutes!!!

Dein Cholesterinspiegel wird von dieser Ernährungsweise nur profitieren...

Grüße Hancock
 
AW: Ich bin Chillie

Hallo chillie, :welcome:
herzlich Willkommen und viel Erfolg wünsche ich dir!
Vielleicht möchtest du ein Tagebuch anlegen, da lässt es sich am einfach quatschen und Hilfestellung geben.

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Ich bin Chillie

danke für die nette begrüßung!! Tagebuch?? mach ich - ist sicher auch hilfreich.

und hancock - stimmt das wirklich? der cholesterinspiegel wird besser? der arzt sagt nämlich ich müßte tabletten nehmen. gibt mir noch ein bischen galgenfrist weil ich nicht wollte. das wäre natürlich sehr schön - ich hasse tabletten schlucken. mir reicht schon meine schilddrüsentablette jeden tag.

lg chillie
 
AW: Ich bin Chillie

Kurzfristig wird er besser. Langfristig pendelt er sich bei den meisten Menschen wieder ein. Wie hoch ist er denn bei Dir?
 
AW: Ich bin Chillie

hallo jbc08

Also er liegt bei 305 gesamt., habe jetzt die genauen werte nicht im kopf aber es wäre zuviel sagt sie. Ich muß dazusagen - ich habe schwierigkeiten mit athrose. habe oft thrombosen. drum ist sie der meinung daß wäre gefährlich für mich.

lg chillie

also 25 kg in 5 monaten1!!!! das ist ja wohl absolute klasse. gratuliere dir dazu. ich wäre damit suuuuper zufrieden. ob ich das auch schaffe? war es schwer?
 
AW: Ich bin Chillie

Herzlich Willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Und bei Atkins muß man nicht zwingend fettreich essen. Nur einfach auf die KH Menge achten.
Liebe Grüße
Michael
 
AW: Ich bin Chillie

Hallo Chillie,

auch von mir ein ehrzliches Willokmmen.

Das mit dem Cholesterin stimmt auf jeden Fall.

Obwohl ich mich eher Richtung Logi ernähre ist mein Cholesterinspiegel von >500 auf ca 180 runter und das Verhältnis LDL zu HDL hat sich ebenfalls zum positiven entwickelt.

Aber damit machen die Pharmakonzerne ja keinen Umsatz.....
 
AW: Ich bin Chillie

Hallo Alex!

danke für die nette begrüßung. na das hab ich jetzt schon mehrfach gehört mit dem cholesterin. danke dafür nochmals. ich glaubs so langsam;) ich werde es ja in ein paar monaten sehen. bin schon gespannt. auf ein nettes miteinander.

lg chillie
 
AW: Ich bin Chillie

Nee war nicht schwer. Habe von den 5 Monaten nur 1,5 Monate Sport gemacht, wegen meinem Knie. Ansonsten halt LC gegessen und bei Weihnachten, Sylvester, Geburtstagen etc. habe ich es unterbrochen (nie mehr als einen Tag). In Ketose war ich damals ohnehin nicht. Bin es locker angegangen, aber nicht jeder sollte es so locker machen. Der Stoffwechsel nimmt es manchen Leuten übel.


Je nach Alter ist ein Cholesterinwert um 300 gar nicht so hoch. Die Grenze ab wann er offiziell zu hoch ist befindet sich bei 200-250. Ich habe mal gelesen das 90% der Bevölkerung ab 18 über den Grenzwert überschreiten sollen.
Was ist Cholesterin? Es ist ein Baustoff, die Blutgefäße werden repariert.

Etwas aktuelles:
Ich habe heute vom neuen Bluttest meiner Mutter erfahren (gerade am Telefon :D). Ihr Cholesterinspiegel ist durch LC in den letzten 2 Jahren von ca. 350 auf 221 gesunken. ;) LDL ist niedriger als der Maxwert, HDL höher als das Minimum.
 

Neueste Beiträge

Oben